Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• äh, hallo? Das sind doch zur Hälfte Einstellungssachen die ganz bewusst so eingestellt wurden, bei diesen Punkten bin ich mir da ganz sicher:

Was bedeutet das?

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Vorteile gegenüber dem TT:
    + keine zeitliche Einschränkung bei der Anmeldung

Hier könnte es eine Verständnissfrage sein aber das haben wir doch auch:

Ja, es gab auch schonmal in nem Forum ne Funktion die ich gut fand (Dankefunktion) aber eigentlich wäre nur ne bessere Bedienung via Handy wünschenswert.
    Mit dem Nokia 6230 habe ich mich da immer etwas schwer getan.
    Seit ich ein iPhone habe ist es durch das größere Display aber schon viel besser geworden :D

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Die Bedienung ist eine Katastrophe. Es ist keine mobile Version verfügbar. Allein das ist schon ein Armutszeugnis für ein Telefon Forum.

Das liegt einfach an der Boardsoftware.

Ich will auch gar nicht wissen, wie viele Sicherheitslücken hier klaffen. Es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis:

1) das Forum durch einen Angriff komplett verschossen ist
    2) das Forum völlig tot sein wird

Was ich nicht verstehen kann, gerade in Punkt 1. Der Betreiber ist haftbar. Hier braucht nur ein Angriff stattfinden, und diverse Unwahrheiten, illegale Dinge gepostet werden. Das im Zusammenhang mit dem Ändern des Admin Zugriffes, sodass die Dinge nicht gelöscht / entfernt werden können.

Allein schon deswegen sollte es im Interesse des Betreibers sein, das Ding hier auf aktuellem Stand zu halten.

• Na das wäre ja dann ein Grund das Forum schnellstmöglich zu schließen (bitte nicht!)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Keine Sorge, polli. Selbst zu einer solchen Entscheidung wird er sich nicht mehr hinreißen lassen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack

Ich will auch gar nicht wissen, wie viele Sicherheitslücken hier klaffen. Es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis:

Wenn ich Carstens Aussage richtig interpretiere, wird das Problem mit Sicherheitslücken doch erst dann relevant, wenn man die Software aktualisieren würde

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Das stimmt, allerdings wird vBulletin in der aktuellen Version nicht gerade hoch gelobt, um es mal vorsichtig auszudrücken.

• Nun, wenn die die Lücken zu alt sind, nutzt sie keiner mehr, statistisch gesehen ist das auch sinnvoll, denn: weniger alte System = weniger Systeme zum angreifen/verteilen; aktuelle Systeme = viel mehr Systeme zum angreifen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X

+ keine Werbung, da durch Spenden und anderen Einnahmen finanziert

Was würde denn ein Webhostingpaket, ausreichend um ein Forum wie TT am laufen zu halten, so etwa im Montat kosten ? 5€-10€ ? Bei solchen Summen braucht man doch wirklich nicht mehr über Finanzierung zu reden

• Hallo,

ein Webhosting Paket für 5-10 Euro reicht da nicht.

Nimm die maximale Userzahl , ziehe ein Teil inaktive davon ab, rechne mit 1 Post pro Tag pro aktivem User und rechne noch 10 Postings, die gelesen werden pro User plus Werbebanner etc.

Beim billgsthoster sollte man das nicht aufsetzen, das soll ja möglichst störungsfrei 24/7 laufen.

Rechne noch Stromkosten für einen eigenen Rechner mit geschätzt 500 Watt 24/7
    dann Neukauf Hardware, Backup-Festplatten, Ersatzteile etc.
    also das kostet schon ein wenig.
    Von der Arbeitszeit reden wir jetzt mal gar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Rechne noch Stromkosten für einen eigenen Rechner mit geschätzt 500 Watt 24/7

Wozu soll der denn gut sein ? Willst du die Geschehnisse hier etwa per Video-Screencast live mitschneiden ? :D

Es ist wohl eher das 50 Watt Notebook welches (leider selten) zum Einsatz kommt. Wir sprechen auch nicht von tausenden von Usern sondern eher von durchschnittlich 100-300. Backup Hardware ? Automatisch und auf quasi kostenlosen Webspace, Die Mods arbeiten eh für lau, wenn sie denn mal da sind (scnr)

Also was für Kosten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!