Hallo,
habe hier ein mystisches Problem.
User A (Festnetz Telekom) ruft mich auf o2 (mehrfach) an und landet auf der o2-Mailbox, scheint nichts draufgesprochen zu haben. Spricht mich später im persönlichen Gespräch an "Du bist ja gar nicht erreichbar, habs mehrfach versucht".
User B (Mobilfunk Telekom) ruft mich mehrmals auf o2 an und landet auf der Mailbox, spricht mir was drauf, SMS kommt sofort. Ich hatte das Handy während des nicht sichtbaren Anrufes in der Hand!
Daraufhin rufe ich mich selbst (mehrfach) an (Startnetz Telekom) und mein o2 Handy klingelt, egal, ob über 0179... oder Genion-Nummer, es klingelt immer.
(Ungewolltes) Filter im o2-Handy schließe ich aus.
Das o2 Handy ist in GSM eingebucht, UMTS gibt's hier nicht, 4G nur ganz schwach an wenigen Stellen, wo das Handy wohl nicht war (oder nichts davon angezeigt hat), zumal das Handy auch im WLAN eingebucht ist, aber kein WLAN-Call kann. (Mediatek Chipsatz, Cubot Dinosaur)
Was könnte ich noch testen, um den "Fehler" einzugrenzen oder ist das eher zwischen Magie und Lotterie?
Habe hier zwei Handys, eins Dual-SIM mit D2/o2 und eins Single-SIM mit D1, von daher stört es mich nicht existenziell...