Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    ..., nur Congstar Homespot nicht.

...
    Scheint ein noch extremerer Buchungsverhinderungsalgorithmus dahinter zu stecken im Vergleich zu Hybrid.

Ja. Der Algorithmus ist ein einfacher: Du sollst Kunde beim Original werden und das kostet halt mehr :-)

Re: Besitzerwechsel FONIC MOBILE

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von de1
    wie kann ich derzeit einen Besitzerwechsel durchführen?

Derzeit gar nicht :-(

Zitat

Die neue gesetzliche Lage hat wohl Fonic dazu verleitet, die Formulare nicht mehr anzubieten.

Im Moment ist das wohl so :-(

Bei E-Plus basierten Karten hat es früher (tm) einmalig 15€ gekostet, bei o2 basierten Karten war es bislang kostenfrei.

Künftig musst Du wohl die Identifizierungsprozedur frisch durchlaufen.
    Sind Dir die "offiziellen" Daten des Vorbesitzers (mit denen die Karte registriert wurde) bekannt?

Du kannst ja mal per Facebook oder Twitter (da ist Fonic recht rührig) nachfragen und die Prozedur nachholen, sobald sie implementiert (eingerichtet) ist. Früher oder später wird das schon gehen, eher später als früher... :-)

Hallo,

das Problem mit den nicht möglichen abgehenden Roaming Verbindungen ist nicht neu. Das gab schon bei Simyo, als die noch auf der E-Pus Plattform liefen.

Da kannst Du leider wohl selbst gar nichts machen.

Türkei-SIM (ehemals Turktelekommobile) roamt in .tr ja nur bei AVEA, d.h. Du kannst auch nicht auf auf Turkcell oder Vodafone.com.tr ausweichen :-(

@Moderatoren: DA es TürkTelekomMobile nicht mehr gibt, sollte der Thread vielleicht in TürkeiSIM (vormals TurkTelekomMobile) umbenannt werden.

Berliner U-Bahn

Zitat

Original geschrieben von chillmaster
    Ich frage mich, wie o2/eplus damals die BVG bezirzen konnte :D.

Damals (tm) gabs noch kein o2 und VIAG (der Vorläufer von o2) war auch noch nicht lizensiert)

Die Berliner BVG wollte in neues Kommunikationssystem und fragte E-Plus ob sie Lust hätten das zu liefern. Dafür bekam E-Plus eine Zeitlang die Exklusiv-Rechte im Untergrund und D1 und D2 haben zunächst nur "gegrinst".
    Die Aufkleber im Untergrund: Hier können Sie mit E-Plus Telefonieren waren die beste Werbekampagne aller Zeiten.

E-Plus Technik Chef Lennartz soll damals gesagt haben "Großartige Idee. Das wird zwar irre teuer, aber das machen wir" und es hat sich ja auch rentiert. E-Plus war 1994 oberirdisch in Berlin gestartet, 1996 gingen sie in den Untergrund.

Zunächst war E-Plus alleine exklusiv da unten, erst Jahre später "durften" D1 und D2 auch dort hinein :-)

Durch die Fusion "erbte" o2 den Berliner Untergrund und die "Exklusiv"-Verträge. Deswegen kann o2 dort auch 3G / 4G präsentieren, während D1 und D2 noch "warten" müssen...

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Spotify will verhindern, das man das kostenlose Angebot eben auch ohne Anrechnung von Datenvolumen streamen kann, die Furcht ist, dass viele das zahlen einstellen und sich mit den Einschränkungen zufrieden zeigen, weil sie zwar Musik mögen, ihnen das ganze aber keine 10 Euro wert ist.

Genau. Den "hohen" Preis für die M oder L Option zahlt man gerade noch, weil ja "viel dabei" ist. Bei den zusätzlichen 10 Euro für die Spotify Option wird dann gespart.

Beim damaligen Spotify Tarif von "T" hat Spotify wohl einen kleinen Teil "abbekommen"...? :-)

Hallo,

habe hier ein mystisches Problem.

User A (Festnetz Telekom) ruft mich auf o2 (mehrfach) an und landet auf der o2-Mailbox, scheint nichts draufgesprochen zu haben. Spricht mich später im persönlichen Gespräch an "Du bist ja gar nicht erreichbar, habs mehrfach versucht".

User B (Mobilfunk Telekom) ruft mich mehrmals auf o2 an und landet auf der Mailbox, spricht mir was drauf, SMS kommt sofort. Ich hatte das Handy während des nicht sichtbaren Anrufes in der Hand!

Daraufhin rufe ich mich selbst (mehrfach) an (Startnetz Telekom) und mein o2 Handy klingelt, egal, ob über 0179... oder Genion-Nummer, es klingelt immer.

(Ungewolltes) Filter im o2-Handy schließe ich aus.

Das o2 Handy ist in GSM eingebucht, UMTS gibt's hier nicht, 4G nur ganz schwach an wenigen Stellen, wo das Handy wohl nicht war (oder nichts davon angezeigt hat), zumal das Handy auch im WLAN eingebucht ist, aber kein WLAN-Call kann. (Mediatek Chipsatz, Cubot Dinosaur)

Was könnte ich noch testen, um den "Fehler" einzugrenzen oder ist das eher zwischen Magie und Lotterie? :-) Habe hier zwei Handys, eins Dual-SIM mit D2/o2 und eins Single-SIM mit D1, von daher stört es mich nicht existenziell... :D

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Sollte die Bundesnetzagentur StreamOn tatsächlich verbieten, wäre die Telekom auf der sicheren Seite. Für den Kunden läuft der Vertrag weiter, während die kostenlose Zusatzoption ohne Mindestvertragslaufzeit einfach abgeschaltet wird.

Formal ja. Psychologisch wäre es für "T" schon "bitter", sie müssten dann irgendwie reagieren ;-)

Seien wir realistisch: Vermutlich wird's ein paar Feinkorrekturen geben, vielleicht ein automatisiertes Anmelde-Verfahren (z.B. User können Seiten/Anbieter anmelden, die dann ohne große Formalitäten "integriert" werden), transparentere Information - irgendwas in der Art.

In den USA ist T-Mobile längst bei der All inkl. Flatrate angekommen.

Das Schweizer Modell wäre auch ok:

Geschwindigkeit drosseln, die Datenmenge aber nicht (oder in Bereichen, wo es den "normalen Nutzer" nicht wirklich weh tut)