Beiträge von hrgajek

Hallo,

da ist derzeit alles im Umbruch. Die AGBs/FAQs bei Mobilka sind ziemlich eindeutig formuliert. Ob die das in der Praxis so machen, weiß ich nicht, vielleicht kann uns Prepaidjongleur dazu was sagen, der hat so eine Karte :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von stemic28
    Gerade eben wurden die Telekom Netzbetreiber Einstellungen von 27.1 auf 27.2 upgedatet

Habe ich auch bekommen. Aber keiner konnte mir sagen, was sich geändert hat...

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit (noch 2016) via Facebook bei N26 nachgefragt und da wurde mir bestätigt, dass die email Signalisierung klemmt.

Nun habe ich am 31.1. um 11.08 Uhr eine Cash-Einzahlung über 100 EUR im REWE Markt geleistet, das wurde sofort per e-mail mitgeteilt (und auch sofort verbucht.)

Dass der Reiz des möglichst kostenfreien "Prepaid" Kontos weg ist, stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

So richtige Alternativen sehe ich allerdings nicht, das sind alles interessante Projekte, welche die realen Kosten des Geldverkehrs nicht "wegzaubern" können.

Ich habe noch o2Banking (via FIDOR), aber so richtig interessant ist das nur für o2 Mobilfunk Kunden. Und die wollen 99 Cent Kontoführungsgebühr bei Monatsumsätzen unter 100 Euro :-(

Hallo,

aufgrund des Eintrags von "Prepaidjongleur" im E-Plus Auflademöglichkeiten Threads habe ich mir mobilka mal näher angeschaut.

Das war ja ein Angebot, was ursprünglich Blau initiiert hatte, aber jetzt steht nur noch die Eco World GmbH in Berlin drin und die verraten nicht einmal, welches Netz sie verwenden. (Transparenzverordnung?)

Originell: In der Flat enthaltene Minuten sollen über eine App (Android/iOS) kontrollierbar sein.

Die FAQs haben es in sich:

Das Guthaben soll dort laut FAQs generell nur 6 Monate halten und dann wird binnen 1 Monat Karte und Nummer ausgeknipst, wenn nicht nachgeladen wird. Anspruch auf das Restguthaben bestehe nicht (laut deren FAQs), ob Gerichte das vielleicht anders sehen?

Aber auch die Tarife sind nicht sonderlich prickelnd: 1 Minute Mailbox kostet 15 Cent und Nachrichten sollen nur 72h gespeichert bleiben?

Hallo,

wie der Titel eines anderen Threads ja schon sagt, sind bisherige BASE im fusionierten Netz eher "schlechter" gestellt, was technisch verständlich ist, weil sonst in den alten Systemen (die früher oder später "weg" kommen) viel zuviel "nachgerüstet" werden müsste.

Früher oder später sollten allen bisherigen E-Plus/BASE Kunden nicht nur Datenbank/tariftechnisch auf o2-Systeme migriert werden, sondern auch netztechnisch (bisheriger Begriff "HLR") und wenn es sein muss, unter Tausch der SIM-Karte durch eine "echte Portierung".

Das ist bei rund 20 Mio Karten natürlich eine Hausnummer an Arbeit.

Dass Dein BASE-Tarif-auf-den-Systemen-von-o2-Rabatt nur bis 30.12.2016 gilt, muss nichts schlimmes heißen, schaue Dir die aktuelle Januar-Rechnung (müsste in den nächsten Tagen kommen oder sichtbar werden) ganz genau an. o2 Rechnungen sind meist sogar am Ende korrekt, aber erst auf den dritten Blick nachvollziehbar :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Funktoniert bei Alditalk nicht.

*101# geht bei Aldi-Talk nach Migration nicht?

*102# geht bei Aldi-Talk wohl nicht, wie ich inzwischen gelernt habe.

Welche Antwort gibt's auf die SMS an 56656 ?

Aldi-Talk ist formal noch bei E-Plus aufgehängt und erst E-Plus "gehört" zur Telefonica, deswegen wurde das wohl nicht komplett integriert.

Vermutlich ist das Aldi-Medion nicht "unrecht", weil sie ja die Kunden gerne in ihren Filialen "begrüßen" möchten :-)

Hallo,

you made my day.

Genau das hatte ich gesucht.

Nun kostet das Kabel bis es hier ist genauso viel Porto wie das Kabel selbst und dann ist noch die bange Frage, ob das direkt zu mir geschickt wird oder ob der Zoll mich das bei ihm abholen ließe... (einfach 70km) , mit Einfuhrumsatzsteuer käme ich dann auf 15-20 EUR. Hm. da könnte ich es auch selbst löten, wenn ich den 4fach Klinkenstecker irgendwo kriege... :-)

Es wundert mich aber schon, dass keiner ein direktes Kabel von 4fach Klinke auf Scart im Programm hat... :-)