Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zunächst sind bei DVB-T2 auch die privaten "frei" empfangbar.

Ab 29.3. startet DVB-T2 in bestimmten Regionen "offiziell" - danach bleiben die privaten 3 Monate kostenlos, ergo ab Juli 2017 soll(t)en die dann verschlüsselt werden. (Quellen im Netz, z.B. Verbraucherzentralen oder http://www.freenet.tv)

Hier ist es ein Xoro HRT 8720 geworden, nachdem ein passendes Kabel von 4pol Klinke (3,5mm "RCA Mini") auf Cinch und weiter auf SCART "gefunden" wurde... :-)

Im Moment sind RTL, SAT1, Vox und Pro7 (hier in Südhessen, Nähe Heidelberg) offen zu empfangen :-)
    ARD und ZDF sind "doppelt" (SD und HD) macht derzeit 18 empfangbare Kanäle :-)

Hallo,

bei einer Klarmobil D1- Prepaid (aktiviert 2008) ist mir aufgefallen, das die Tagesflat 95 Cent kostet und nicht kalendertäglich (bis 24 Uhr) sondern echte 24 Stunden ab Buchung.

Enthalten sind 25 MB, danach wird gedrosselt. Buchung erfolgt an dem Tag, wo man erstmalig ins Internet geht. Ideal, wenn das Handy einen "Ein/Ausschalter" für Datenverbindungen über Mobilfunk hat und man möglichst immer im WLAN sein kann :-)

Siehe https://www.klarmobil.de/pdf/p…1_0160_0170_0171_0175.pdf

(Bei Original Telekom sind es m.E. 99 Cent pro Tag und um 24.00 ist Schluss?)

Es gibt bei Klarmobil weitere Option für diesen Uralt-Tarif, die nur noch über die Kundenhotline gebucht werden können.

Eure Erfahrungen?

Hallo,

in diesem Thread soll es um Prepaid-Karten von Service-Providern im Telekom Netz gehen, die aber nicht von Original Telekom verkauft oder betreut wurden.

Also

Alphatel (heute Drilisch) - gibt's da noch D1 Karten?

Axicon, Bosch/BTS, Cellway, D-Plus, Debitel, Martin Dawes, Talkline --> heute Mobilcom-Debitel

CallMobile (echtes Prepaid?)
    Debitel-Light (echtes Prepaid?)

Congstar (Prepaid!)

Mobil09, Lebara

Klarmobil - Prepaid (nur noch Bestandskunden?)

REWE/Penny --> Ja!Mobil (über Congstar)

etc.

Welche Tarife gelten da?
    Die alten Xtra Tarife (ohne Mindestumsatz) oder die "neuen" Magenta Start-Tarife mit Mindestumsatz?

Wie sind die Hotlines erreichbar? 0900 oder 0180x (teuer), Kurzwahl (teuer) oder reguläre Festnetznummer (z.B. bei Mobilcom-Debitel mit "normaler" 040-Rufnummer)

Wie werden die SIM-Karten/Nummern verwaltet (online, nur Hotline) ? Gibt's einen Online-EVN?
    (Bei Original Telekom bis heute nicht :-(

Welche Kurzwahlen (Mailbox, Kontostand, etc.) gelten?
    z.b. 3311 oder 4712 (Mailbox)
    z.B. 2000 oder 9577 oder ??? (Kontostand)

Kleiner Tipp: Wer nicht genau weiss, zu welchem Provider seine Karte gehört, einfach die 2020 anrufen (kostet nix), da wird der Name des Providers und die aktuell gültige Hotline-Rufnummer angesagt :-)

etc.

Hallo,

der User "Radarfalle" hat einen "Nummernklau" bei einer schönen E-Plus-Nummer erlebt.
    "Bülo78" hatte hier auch schon mal über gekaperte Nummern berichtet.

Dann gabs noch jemand hier, dem die gleiche Nummer "mehrfach" gekapert wurde (im D1-Netz), da gabs auch mal einen eigenen Thread dazu. JHV hat sicher mit wenigen Klicks die Links parat... :-)

Das Problem gerade bei Prepaid ist, dass man eine Karte auf sich/jemand anders umschreiben lassen kann, ohne den Vorbesitzer zu kennen (sowohl bei D1 als auch bei D2, bei o2 wohl auch) indem man ein Kreuzchen setzt. Diese Vereinfachung war gedacht, um die zahllosen Karten, die auf Donald Duck, Entenhausen oder so registriert sind, wenigstens im Nachhinein auf den "richtigen" Nutzer umschreiben lassen zu können.

Wer eine Prepaid Karte hat, sollte sofort das Online-Kundenportal einrichten und da regelmäßig reinschauen. In bestimmten Fällen könnte ein Laufzeitvertrag (gibt's immer öfters mit monatlicher Kündigungsfrist) die "sicherere" Variante sein.

Hallo,

Kontostand meiner Blau-Prepaid (schon immer Blau) 1,35 EUR bis 20.8.2017

Vorgestern SMS an 56656 angefordert und 4,65 EUR auf das Konto der Telefonica überwiesen.
    Heute morgen kam SMS "Ihr neues Guthaben beträgt 6,00 EUR und ist gültig bis 9.2.2018"

Erstaunlich. Wurden da einfach 6 Monate an den August angehängt oder 1 Jahr ab heute? Vermutlich letzteres. Macht mir blau direkt wieder ein bisschen sympathischer :-)

Hallo,

Wenn Du eine "vorzeitige Portierung" Opt-In bei Blau beantragst, bekommst Du Deine Nummer sofort frei. Danach - wenn die Nummer beim neuen Anbieter ist, beantragst Du in aller Ruhe die Auszahlung. Denke dran, dass die 30 Euro für die Portierung auf dem Guthaben sein müssen. Wenn Du die Blau Hotline für das Opt Out kontaktierst frag nochmal ob sie die Portierung vom Guthaben nehmen.

Hallo

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Und warum dann nicht das kostenlose Original, also Fidor direkt nehmen?!

Ich bin über o2 Mobilfunk auf die o2 Banking Lösung gestoßen, da ich dort Kunde bin, hat mich das interessiert. Langfristig werde ich vermutlich eines von beiden (N26 oder o2) abmelden, wie es aussieht, weiß aber noch nicht welches :-)