Beiträge von hrgajek

Re: Re: Re: Abgehende Portierung (OptIn) unter Beibehaltung des Prepaid-Vertrages samt Guthaben

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Callya - nein danke. Mangelnder schriftlicher Support (kein Kontakt via Mail und Fax) und am Telefon regelmäßig sprachliche Barrieren. Nie wieder zum "Original".

Ok, das ist ein Argument.

Meine Erfahrungen mit Kairo und Rumänien (?) waren erstaunlich gut, sind aber schon ne Weile her.

Bleibt halt das bange Warten, wann die Discounter wie EDEKA, Lidl, Rossmann, o.tel.o, Fyve etc. etc. ins LTE-Netz einbuchen dürfen...

Hallo,

in der Nachbarschaft lebt eine Familie mit zweimal Wiko Lenny (Android 4.4.2)

Regelmäßig (so alle 1-2 Monate) kommen sie vorbei, weil das Handy nicht mehr startet, es bleibt beim Schriftzug "Lenny" hängen.

Im Netz habe ich herausgefunden, dass das Problem bekannt ist. Man kann bei Wiko eine Installationsdatei herunterladen (LENNY_KITKAT_V29_GERMAN.ZIP ca. 420 MB)
    die packt sich aus, verlangt per Datenkabel nach dem ausgeschalteten Lenny, spielt die Software wieder drauf und danach ist es Gerät wieder "jungfräulich". Android aktualisieren, Apps drauf, Dank Google Konto ist das ja relativ einfach gemacht und alle Nachrichten sind noch da.

Aber ich frage mich, was da schief läuft?

Gerade eben hatte ich erstmals die Meldung UID Incident.

Sie wollten vorher überflüssige WhatsApp Nachrichten löschen.

SD-Speicherkarte ist drin.

Hallo,

ist eine Aufladung nach wie vor nur mit im Markt gekauften Codes möglich? (lt. Prepaid-Wiki)
    Geht wenigstens die Aufladung am Geldautomat ?
    Oder nur per Überweisung zwischen 15 und 25 Euro (lt. Prepaid-Wiki) ?

So finde ich das Angebot schlicht "unattraktiv", aber ich bin sicherlich nicht die Zielgruppe :-)

Und meine Erfahrungen in einem EDEKA Markt, dass das Personal das Produkt kaum/gar nicht kennt.

Dann lieber eine Original CallYa Smartphone Special.

Sofern vor Ort ausreichend Netz ist. (Bei mir leider nicht :-(

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Telekom will offenbar die 12€ bis 20€ Klasse garnicht bedienen

Einspruch :-)
    Dafür ist beispielsweise Congstar da.
    Nur will die Telekom für Kunden, die sich (Vo)LTE und eine Sprach/SMS-Flat und 1-2-3 GB Daten vorstellen, ihren Preis haben, den viele o2-Netz-Fans (noch) nicht bereit sind zu zahlen.
    Aber das wäre hier eigentlich off topic.

Je nach Betrachtungsweise ist das o2-Netz vielen Kunden das Geld, das sie dafür "opfern" durchaus Wert, wenns halt mal nicht geht, geht's halt nicht oder sie nutzen es kaum.

Wenn ich mir die Angebote von "Heino" & Co. anschaue, komme ich auch ins Grübeln, warum ich für meinen Mobilfunk-de-luxe vertrag (USA, CDN, TR, EU, CH Kreuz und Quer-Flat, 7 GB Daten, neues Handy, MultiSIM) jeden Monat 70 Euro ausgebe, aber wenn ich dann mit VoLTE durch die Walachei fahre... ist es mir das Wert, andern nicht.

Wenn ich meinen Blue All In S mit "serienmäßig" 300 MB sehe, den die Facebook Hotline freundlicherweise auf 1 GB "erweitert" hat, dann ist er mir die 19,99 EUR im Monat "Wert", insbesondere weil da da eine "geniale" Genion-Nummer mit dran hängt. Sonst wäre ich vielleicht auch schon in Maintal gelandet (bei Drillisch & Co. :-)

Und die CallYa Smartphone Special S hat den Charme, dass ich sie nicht jeden Monat aufladen "muss"... :-)

Aber das macht am Ende knapp 100 Euro aus, das mag oder kann oder will nicht jeder hier ausgeben.

Wenn 5 G kommt, wird's für die Netzbetreiber interessant, weil sie dann sehr individuelle Tarife schnitzen können. Irgendwo hat einer die Swisscom-Tarife als Referenz herangezogen. die limitieren nicht die Datenmenge, sondern die Geschwindigkeit, so wie wir das bei Festnetz-DSL schon kennen. Könnte eine Option sein.

Das heisst, der Unendlich Sauger bekommt 1 MB/s (wenn das Netz dieses 1 MB wirklich zuverlässig hergibt, ist der glücklih), der Power-Sauger bekommt sagen wir mal 100 MB/s und zahlt dafür halt wesentlich mehr. Nur gibt's das Netz es her? Ich bin da skeptisch.

Und wenn o2 jetzt auch noch meint, die Leute mit Sky-Abos "beglücken" zu müssen, kommt schon etwas "Zorn" auf, weil sie ihr mühsam aufgebautes Netz damit "zustopfen", das müsste nun wirklich nicht sein :-(

Oder drastischer ausgedrückt: Es gibt irgendwo in München (oder Düsseldorf oder Hamburg oder Madrid oder wo auch immer) Langzeitstrategen die gehen von einem Super-Netz aus - flächendeckend und überlastfest, das es aber noch gar nicht gibt oder vielleicht auch gar nie geben wird.

Hallo Goyale et al.

die Wirtschaft lebt und gedeiht von "Stimmungen" / Emotionen.

Markus Haas muss gute Nachrichten verkaufen, um die Leute bei Laune zu halten.

wenn Du Ddrch verschiedene Foren blätterst, liest Du haarsträubende Geschichten, nicht alle müssen stimmen, aber wenn nur die Hälfte davon stimmt, ist das alarmierend.

o2 ist zum Erfolg verurteilt. Wenn es nidhts wird, haben wir irgendwann Quam 2.0. Wahrscheinlich keine Netzabschaltung wie bei Quam, aber ein Verkauf an Hutchison/Three oder America Movil (Carlos Slim) oder AT&T, an ein indisches Konsortium oder eine russisches oder wen auch immer.

Was o2 kurzfristig helfen könnte, wäre eine schonungslos ehrliche Information ihrer Kunden: Ja der Sender Kleinkleckersdorf ist aus und kommt in 6 Monaten wieder, nein der Sender GrossHinterBachStätten kommt nicht mehr.

Was helfen würde, wären neue Formen der Kundenkommunikation, dort wo die kritischen Kunden sind. o2 war (ist?) hier in Telefon-Treff aktiv, aber in letzter Zeit hört man wenig von ihnen hier. Wie es richtig geht, beweist @Telekom_hilft hier im Forum.

Das o2 Netz liefert meistens Daten, aber es dauert und man muss viel Geduld haben.
    Wo LTE von o2 existiert, kann es flott laufen, muss es aber nicht.

E-Plus hatte ein erstaunlich gutes LTE-Netz von ZTE in letzter Minute aufgebaut. ZTE wollte in den Kreis der Lieferanten von Telefonica aufsteigen und hat sich tief rein gekniet. Aber nach reiflicher Überlegung hat man sich bei Telefonica/o2 für Huawei (u.a.) entschieden. Ergo wurde das ZTE-Netz abgeschaltet. Was mit der Hardware passieren wird, wissen nur Eingeweihte... Gehen wir mal davon aus, dass es für o2 Kunden nicht wieder kommen wird.

Die bisher externen Hotlines wurden wieder bei Telefonica eingegliedert. Eine absolut richtige Entscheidung!! Leider erfährt man viel zu wenig Details. Nennt Namen, Standorte, erklärt die Arbeitsweise einer Hotline, das würde vieles entlasten und vereinfachen.

Netzausbau und Aufbau und guter Support sind teuer: Die Kundschaft von o2 und insbesondere bisher-E-Plus ist extrem preisbewusst. Ihnen bleibt folgende Wahl: Durchhalten, bis es irgendwann - wann? - besser wird.
    Zu Telekom oder Vodafone wechseln und wahrscheinlich deutlich mehr ausgeben, für ein oft - aber nicht überall und nicht jederzeit - besseres Netz.

Wer schließlich wechselt: Wenn es dumm läuft und man beim teuren Anbieter den "falschen", weil nicht veränderbaren "Sondertarif" bucht, kann das frustriend sein.

Dual-SIM ist Pflicht, aber auf die Dauer lästig.

o2 muss die Quadratur des Kreises hinbekommen:
    Super-Netzausbau, Super-Service und Preise erhöhen, ohne die Kunden zu erschrecken.
    Das ist eine echte Herausforderung.

Nur wenn o2 eines Tages so teuer wie Telekom und/oder Vodafone ist, werden die Kunden sich überlegen, was sie für ihr Geld so geboten bekommen.

Also muss o2 unter Telekom/Vodafone Preisniveau bleiben. Das geht dann wieder zu Lasten von QoS (Quality of Service)

Der Kunde hat die (Qual der) Wahl.

Hallo,

ein alter Bekannter fand in seiner Wühlkiste ein Kabel von Nokia (!) mit der Bezeichnung
    Nokia "CA-75U", das vom vierpoligen Klinkenstecker auf drei RCA (Cinch) Stecker übersetzt. Zusammen mit einem Cinch SCART Adapter tut diese Kombi genau, was sie soll, das Bild kommt im TV an.

Einzig die Setup-Menüs des Receivers sind an dem Sony Trinitron Röhren-TV (sonst bereits mit ICs), ein wenig "unscharf" oder pixelig, wenn man direkt davor steht.

Das Bild selbst ist ok.

wen es interessiert: Nähe Heidelberg (im Odenwald) empfange ich mit DVB-T2 derzeit 18 Programme darunter 4 "Private", die im Moment ja noch "offen" sind