Beiträge von hrgajek

Hallo,

würde Apple ein iPhone mit Tastatur bringen, würde das sicher 1 kEUR oder mehr kosten :-)

Da Telekom wohl stark in der Blackberry Vermarktung involviert sein dürfte, wird es sicher Angebote mit subventioniertem Laufzeitvertrag geben und schon wird das Gerät "erschwinglich" :-)

Entscheidend ist ehr die Frage:
    Verarbeitungsqualität?
    Mechanische Stabilität?
    Software Stabilität?
    Geschwindigkeit der Hard/Software?
    Software (Android Sicherheit) Updates zeitnah?

Das Killer-Argument: "Es gibt doch keine Software / Apps dafür - entfällt durch Android ja jetzt weitgehend.

(Ich bin mit meinem Q10 immer noch sehr zufrieden , aber wenn der Mercury was taugt, schau ich mir das genauer an :-)

Echte Tastatur ist ein Muss. Die Tipp-Fehlerquote bei meinem iPhone oder einem Androiden ist erschreckend hoch...

Es wird spannend.
    Morgen (Samstag) wird der Blackberry "Mercury" in Barcelona von "Kevin" von Crackberry in einem "18+ Event" der Presse vorgestellt - es ist MWC :-) Es soll einen Livestream geben.
    Am Montag Abend hat TCL/Blackberry seinen Auftritt bei der Telekom in Barcelona in der Estacio Digital.
    Stay tuned :-)
    Ich werde leider erst ab Sonntag in Barcelona sein :-)
    Berichte u.a. auf Teltarif.de Twitter etc.

Hallo,

ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Hat eigentlich hier jemals einer so einen Vertrag abgeschlossen?

Falls ja, wie ging die Geschichte aus?

Die Domain http://www.blackandmine.de ist übrigens noch aktiv, liefert aber nur eine fast leere Seite.

Das Konzept hätte funktionieren können, allerdings dürfte die Zielgruppe sehr "exklusiv" und auf möglichst wenig "Wirbel" bedacht sein ("Es soll einfach funktionieren")

Oder wünsch(t)en sich die Zielgruppenkunden diesen Service eher in einem anderen Netz? :-)

Es gab auch mal einen BASE GOLD Tarif. Wer erinnert sich noch? :-)

Hallo,

die Hotline in Kairo ist doch für Prepaid oder neuerdings auch Postpaid?

Es scheint noch eine in Rumänien (?) zu geben, wo historisch gesehen, es einen Anteil an deutschsprachigen Mitbürgern gibt.

Ich hatte auch schon von dort jemand dran (allerdings Prepaid) und der war richtig fit in einem Thema, das sonst nicht so gefragt sein dürfte (es ging um die Prepaid Freischaltung von Prepaid - der Herr wusste sofort Bescheid, warum es nicht tut, drückte einen Knopf und meinte "Das kann gar nicht gehen. Moment bitte...Schalten Sie Ihr Handy aus und wieder ein, in spätestens 24h geht es " Und es ging. Einzelfall? :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Kommen denn noch Änderungen bei den Magenta Mobil Tarifen bzw den Optionen dazu oder eventuell doch erst im Herbst ?

Traditionsgemäß wäre dafür die IFA (1.-6.9.2017 http://www.ifa-berlin.de) ein passendes Datum.

Anzeichen für eine Verdoppelung der Datenmengen bei den Privatkundentarifen gibt es bereits bei Mobilcom-Debitel. Da wird Vertragsverlängerern ein Real Allnet D1 für 40 Euro mit Handy und 1GB 2GB Datenvolumen angeboten :-)

Hallo,

Garantie/Gewährleistung dürfte lange vorbei sein (gibt ja schon Nachfolgemodelle).

Mich hätte nur interessiert, was da "entgleist". Hardware "matschig" oder schlecht programmiert?
    Oder Speicherbereiche, die fürs System gedacht, aber von App-Software "überschrieben" werden?

Hallo,

bei einer Hin und Herportierung fallen beim abgebenden Anbieter 25-30 Euro an.
    Beim neuen Anbieter (wo es hin geht) könnte es 30 Euro Startgutschrift geben, die Du aber oft nicht für die Wegportierung dort verwenden kannst.

Bedeutet 60 Euro kosten, wenn es dumm läuft. Geteilt durch 1 Jahr schon 5 EUR im Monat, die Du nicht sparst :-) (bei 2 Jahren 2,50 Euro im Monat)

Der Service bei den Vodafone-Discountern ist ziemlich unterirdisch, es sollte klappen, kann auch schief gehen.

Der Service bei o2-Prepaid "leidet" derzeit auch unter der Fusion.

Meine Idee wäre mal mit Telekom_Hilft hier im Forum zu sprechen, ob sie nicht irgendwas für Dich tun können... :-)

Ist am Ende am stressfreisten :-)

Ansonsten gebe ich Dir Recht: Es ist eine Unsitte im Markt, den "Neukunden" alle Bonbons dieser Welt zu geben, nur es sind gar keine "Neukunden", weil es die (bis auf den Nachwuchs) kaum noch gibt. Wann begreifen die Damen und Herren im Marketing das endlich? :-(

Hallo,

diese @@@ 28 Tage Regelung hat Vodafone erfunden und Telekom musste es ihnen nachmachen (glaubten es zu müssen).
    Vodafone hat kürzlich von 750 MB auf 1GB erhöht, Telekom zieht nach und jetzt auch o2.

Beim T-Magenta Start in der Basisversion ist ein "Mindestverzehr" von 2,95 EUR im Monat drin, dafür gibt's die Festnetzwunschnummer , die dann komplett frei erreichbar ist (Ersteinrichtung ist frei, spätere Änderung der Nummer kostet einmalig was) und eine D1-D1-Flat.

Wer die Magenta Start als Family Card zu einen D1 Mobilfunkvertrag, der schon mit T-Festnetzvertrag mit Magenta Eins Rabatt gekoppelt ist, dazu bucht, bekommt die 2,95 Euro im Rahmen von Magenta Eins zurückerstattet, das findet sich auf der Rechnung des D1-Vertrages. (Für jüngere Leser/innen: D1 = Telekom Mobilfunk)
    Also: Magenta Family (Prepaid), Magenta-IrgendwasMobil-Laufzeit - Magenta daheim Festnetz.

Beim Magenta M gibt's für 9,95 pro 4 Wochen 1 GB Daten, eine Flat zu D1 und eine Flat zu einer vorbestimmten Festnetznummer.

Wer wirklich viel kreuz und quer über die Netze anrufen muss/will, sollte sich einen Laufzeitvertrag mit Festnetz/Mobilfunkflat gönnen, ist in der Summe stressfreier und das Geld wird in den Netzausbau investiert (was bei anderen Anbietern nicht so sicher zu sein scheint... :D)

Aber im Ernst: Familien (mit Festnetz und Magenta Eins) sind dann eh schon bei D1 und die Kids können auch ohne Guthaben ihre Eltern erreichen und das ist doch schon was.

Da man bei Magenta Eins auch eine Festnetz zu Mobilfunk-Flatrate hat, kann man eine der MSN-Rufnummern permanent auf ein Handy im Netz von Vodafone oder o2 umleiten, wenn's denn unbedingt sein muss und diese MSN als Wunschrufnummer bei Magenta Start angeben. Also alles halb so wild.

Für Ultrasparer ist ein Magenta Start auch zu handeln: Sobald das Restguthaben unter 2,95 Euro sinkt, kann ja der Betrag nicht mehr abgebucht werden, aber die Karte wird m.W. nicht still gelegt, oder? (Müsste mal in die Tarif/AGBs schauen oder weiß das jemand hier?)