Beiträge von hrgajek

Hallo,

immer der gleiche Testsieger ist halt auf die Dauer "langweilig"... :D

Die "Trefferquote" bei Hotlines hängt sicher noch von verschiedenen Faktoren ab, u.a. auch die "Wichtigkeit" der Rufnummer des Anrufers beim Anbieter.

Steht ein Kunde ganz oben auf der internen Werteskala (teurer Vertrag und/oder viele Karten mit viel Umsatz) wird er wohl "schneller" reinkommen, als irgendeine "Nervensäge" im günstigsten Tarif, die 3mal pro Tag anruft und irgendwelche Kleinigkeiten "reklamiert"...

Aber ein interessanter Hinweis ist dieser Test schon... :-)

Hallo,

ein Bekannter hat(te) ein iPhone 4s das von heute auf Morgen "aus" ging (könnte nass geworden sein, optisch ist aber nichts zu sehen) und seitdem hin ist. Er ging in seinen Handy-Laden, dort verkaufte man ihm "zum Sonderpreis" ein iPhone 6 (ohne Vertragsbindung) mit dem Aufkleber "Verizon" und ein Haufen Zahlen drauf zu einem sehr günstigen Preis. Es scheint also ein Grau-Import zu sein.

Nun verwendet Verizon in den USA ja CDMA und nicht GSM.

Beim Einschalten meldet sich das Telefon in Englisch, dann will es den SIM-Karten PIN und dann kann man - wie gewohnt - die Sprache einstellen, auch deutsch.

Meine Frage: Wird das Telefon hierzulande (Deutschland) problemlos funktionieren?

Ist da GSM (900/1800) drin?

Ist auch Band 20 (LTE 800) mit dabei?

Oder bietet das Telefon im Falle einer USA-Reise sogar die Möglichkeit im CDMA-Netz von Verizon zu telefonieren (gibt's da Roaming-Abkommen mit europäischen GSM/UMTS/LTE Anbietern oder müsste man dann erst mit Verizon einen eigenen Vertrag abschließen? :-)

Karte ist derzeit eine SIM von MD im D2-Netz, aber noch im falschen Format, neue Karte (Nano) ist bestellt.

Ich hab mich schon mal im Netz umgeschaut, erhalte da aber mehr "verwirrende" als "beruhigende" Infos.

Hallo,

diese Jagd nach "Neukunden" ist so alt wie der Mobilfunk und inzwischen "falscher" als Falsch, weil es "Neukunden" quasi nicht mehr gibt.

Ok, Jugendliche, die ins Handyfähige Alter hineinwachsen, sind Neukunden vielleicht auch Kunden, die bisher ausschließlich bei Vodafone oder Telefónica o2 (E-Plus etc.) unter Vertrag waren.

Ein Bestandskunde der verlängern will, bekommt schlechtere Konditionen, als ein "Neukunde". Dabei ist der Aufwand für einen "Neu"kunden höher. Er muss frisch angelegt, durch Schufa & Co. geleiert werden.

Falls jemand von Euch Auto fährt und sein Auto versichert hat, gibt's Jahr für Jahr einen (steigenden) Schadensfreiheitsrabatt (= es wird billiger)

warum ist im Mobilfunk so etwas nicht möglich @Telekom_hilft ?

o2 Tarifhaus hat ansatzweise so was eingeführt :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wenn es heißt: "Die angefragte Nummer ist im E-Plus-Netz aktiv."
    Bin ich dann vollwertiger Telefónica Nutzer?

Bislang leider noch nicht.

So funktioniert die Visual Voice Mail in einem iPhone derzeit noch nicht.
    Du kommst u.U. nicht in alle LTE-Sendestationen rein (= kannst Dich nicht einbuchen)

Hallo,

zwei Bemerkungen:

Der Thread Titel ist längst Wahrheit geworden, es wurden alle BASE Kunden zu o2 migriert, sofern sie nicht "aktiv portiert" haben (und danach "vollwertige" o2-Kunden sind, (erkennbar an der MNP-Abfrage SMS an 4636 mit dem Text "NETZ 01....." Rufnummer)

Der Einblick in die eigenen Kundendaten soll mit dem neuen System "AURA" möglich sein, was derzeit aufgebaut wird.

Die "Kundenbeziehung" wird komplett umgestellt. Mit einem "einfachen Anruf" ist es nicht mehr getan. Der Kunde soll (muss) sich intensiver mit seinem Mobilfunk"vertrag" beschäftigen, soll (muss) wissen, was er da hat, was der will und was er da kriegt. Die Kommunikation erfolgt nicht mehr per einfachem Anruf sondern in einem Gemisch aus Social Media (z.B. Facebook, Chat-Clients und direkte Interaktion mit "schlauen" Computersystemen. Wenn der Kunde mitspielt werden auch Aktivitäten im Netz berücksichtigt (wer also öfters seinen Unmut möglichst gut und verständlich formuliert, kann vielleicht damit rechnen "bessere" Konditionen zu bekommen )

Wann das voll in Betrieb geht, weiss ich auch noch nicht.

Es bleibt spannend.

Hallo,

wie aus einem Forenbeitrag bei teltarif.de hervor geht, scheint die Auszahlung zu "dauern". Ich habe eben auch mal eine Mail dort hingeschickt, ich berichte dann, wenn mein Beitrag (rund 10 Euro) wieder "zurück" ist... :-)

Hallo,

ich habe gestern Abend auch mal von einem Original o2 Vertrag getestet:

0177-17-11415 - "die gewählte Nummer ist nicht vergeben" (bekannte E-Plus-Stimme)

Entweder:
    Softwarefehler
    Oder wollte Telefonica/Nettokom wollten "vermeiden", dass man die Hotline über eine Flatrate erreichen kann, weil es von einer Nettokom Karte "mehr" kostet...

Habe es eben mal aus probiert
    von Telekom Festnetz: "Hallo und herzlich willkommen bei Nettokom"
    von Original-D1 : "Hallo und herzlich willkommen bei Nettokom"
    von D2 (1&1): "Hallo und herzlich willkommen bei Nettokom"
    von Blau (ex Blau eplus): "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" (E-Plus-Stimme)

Also solche Unternehmen sind an Neukunden sicherlich "brennend" interessiert...