Hallo,
da könnte die nachfolgende Lektüre vielleicht "interessant" sein:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
da könnte die nachfolgende Lektüre vielleicht "interessant" sein:
Hallo Goyale et. al.,
das Autokennzeichen von Cottbus (sorbisch Chóśebuz) ist "CB".
Und das ist die Lösung - CB-Funk!
Baut ein CB-Funkgerät ins Auto!
Null Grundgebühr, kein Anschlusspreis, internationales Roaming ohne Aufpreis auch ankommend
Einfache Geräte wie das Albrecht AE 6110 oder TEAM Minicom oder CRT One kosten 60 Euro plus ne Antenne für nen 30iger, also unter 100 Euro und fertig ist die Laube. Auf 80 Kanälen ist immer ein Kanal frei.
Siehe auch http://www.cb-lounge.de ![]()
Ende des Werbeblocks. ![]()
Bis Jahres Ende soll muss der Durchbruch kommen...
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von jof
Genauer gesagt: er läuft auch nach der Kündigung weiter, nämlich bis zum Vertragsende... ;-))
Die vorzeitige Portierung und die Kündigung sind zwei paar Stiefel. Für einige ist das wahrscheinlich banal (ist doch logisch) aber viele glauben, dass im Mobilfunk Verträge nach 2 Jahren automatisch enden würden. Das ist jedoch NICHT der Fall.
Aber nochmal zu Mowotel: Die verkaufen offebar Original Vodafone Tarife? Ich finde auf deren Homepage allerlei Infos zur Netzqualität (EU Richtlinie) aber keine Tarife.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von mpfaffi
Die Hotspot Flat hab ich noch nie genutzt und werde ich wohl auch nie nutzen.
Einzig, wenn es mir im Zug mal Vorteile bringen sollte, dann könnte ich mir das eventuell vorstellen.
Das ist vorbei. Denn jetzt hat die Bahn das generell kostenfreie Netz von Icomera (dahinter alle 3 Netzbetreiber, abwechselnd, soweit Versorgung) am Start.
Zitat
WLAN Call nutze ich täglich bei mir zu Hause weil der Empfang sehr stark schwankt. Von 102 dBm am Fenster im Wohnzimmer bis 120 dBm im Schlafzimmer. Oft wechselt das Netz dann auf EDGE bzw. kein Netz. Mit WLAN Call kann mir das egal sein, da kann ich sogar im Flugmodus telefonieren :top:
Das stimmt ![]()
Fürs schnelle Surfen sind die WLANs oft zu langsam.
Hallo Stefan,
ZitatOriginal geschrieben von DO1RHS
Seit heute ist in 84359 Simbach UMTS wieder offline und nur noch Edge verfügbar. Mal sehen was hier wieder kommt.
Laute Netzkarte ist aber seit längerer Zeit sowieso kein 3G verfügbar obwohl es real ausgezeichnet funktioniert hat.
Wenn Du auf "Netzsuche" gehst, siehst Du noch 4 oder nur 3 Netze?
Wie heißt Dein Netz? (Also nicht Telekom, nicht Vodafone, sondern... ?)
Welchen RX/TX verwendest Du ? ![]()
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Wie kommst du darauf? Eine vorzeitige Portierung hebt keine Kündigung auf.
Richtig. Das wollte ich damit sagen. Mit der vorzeitigen Portierung wird nur die Rufnummer herausgenommen, der Vertrag läuft solange weiter, bis er regulär (innerhalb der Frist) gekündigt wird.
Hallo,
bis eben habe ich von der Marke "Mowotel" noch nie gehört ![]()
Habe mich gleich mal schlau gemacht: Es ist eine Marke der The Phone House (gehört zu Drillisch) und wird im Netz von Vodafone D2 realisiert, die Hotline sitzt in Erfurt.
Egal, das gilt für alle Anbieter:
Du hast die Mitnahme Deiner Rufnummer im Rahmen einer vorzeitigen Rufnummernportierung gewählt:
Dein jetztiger Anbieter (mowotel) macht ein Häkchen in seinem System, damit Dein neuer Anbieter die Nummer vorzeitig (sprich sofort) abholen kann, das muss innerhalb von 4 Wochen passiert sein, sonst geht das Häkchen wieder raus.
Wenn die Nummer portiert wird, kann Mowotel dafür etwas berechnen.
Deine alte SIM-Karte und der Vertrag der da schon dran hängt, bekommt eine neue Rufnummer, läuft aber sonst normal weiter!
Du musst ihn [in Deinem Fall den "alten" Mowotel-Vertrag] in jedem Fall nochmal fristgerecht (!) kündigen, sonst läuft er solange weiter, bis er gekündigt wird.
Bei Prepaid ist das anders: Da wird eine vorzeitige Portierung zugleich als Kündigung verstanden, d.h. Nummer geht weg, alte Karte ist aus. Ganz korrekt ist das nicht, aber die meisten Leute möchten ja sowieo weg.
Zurück zu mowotel: Habe auf deren Homepage keinerlei Tarife gefunden. Was verlangen die denn so?
Edit: Nochmal verdeutlicht, was gekündigt werden muss.
Hallo,
berichtet nur weiter ![]()
Je mehr diesen XL-Tarif buchen, desto eher die Chance, dass die Tarife günstiger werden ![]()
Ich habe auch "nur" den Magenta L und über Magenta 1 die Europa Plus Option, die mir kreuz und quer Telefonieren durch Europa ermöglicht. Datenmäßig komm ich mit den 6+1 GB, die mein Vertrag (1 GB mehr durch "Multi Data S" wegen MultiSIM) problemlos aus ![]()
Allerdings schaue ich nur selten Videos und meistens im WLAN.
Die Festnetznummer habe ich abgewählt, damit VoLTE und WLAN Call funktionieren, die Funktion kann ich durch die Allnet Flat im Festnetz (Dank Magenta 1) ersetzen, eine MSN ist direkt aufs Handy umgeleitet. Praktische Sache.
Hallo,
Telefónica Germany (AKA o2) stellt seine Systeme komplett auf den Kopf und hat noch einiges vor.
Es wird also in der nächsten Zeit nicht "langweilig" werden. :d
Alle Unterlagen, ob Papier oder elektronisch gut aufheben und Ruhe bewahren ![]()
Die o2-Rechnungen waren schon immer "komplex" , haben aber öfters gestimmt als gedacht, aber sie sind nicht immer einfach "nachzuvollziehen" , weil ein Haufen Rabatte, Gutschriften, Workarounds in den System hinterlegt sind, die bei Wartungsarbeiten auch mal "verloren" gehen können, wenn der neue Techniker nicht weiß, was da läuft und wofür was da ist.
Hallo,
es gibt einen Laufzeit-Tarif Allnet-XL für 19,99 Euro unter
https://www.blau.de/e-shop/tarif/blau-allnet-xl
Ich nehme aber an, dass es Dir auf eine monatlich wegbuchbare Option geht, um maximal flexibel zu sein?
Da sehe ich bei mir nur den Prepaid-Tarif
Allnet-L mit 2 GB LTE Daten für ebenfalls 19,99 Euro - monatlich kündbar.
Die lassen sich die Flexibilität schon vergüten... (seufz)