Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Hallo Goyale et. al.,
das Autokennzeichen von Cottbus (sorbisch Chóśebuz) ist "CB".
Und das ist die Lösung - CB-Funk!
Baut ein CB-Funkgerät ins Auto!
Null Grundgebühr, kein Anschlusspreis, internationales Roaming ohne Aufpreis auch ankommend
Einfache Geräte wie das Albrecht AE 6110 oder TEAM Minicom oder CRT One kosten 60 Euro plus ne Antenne für nen 30iger, also unter 100 Euro und fertig ist die Laube. Auf 80 Kanälen ist immer ein Kanal frei.
Siehe auch http://www.cb-lounge.de

Ende des Werbeblocks.

Bis Jahres Ende
sollmuss der Durchbruch kommen... -
@ TobiF2105
es tut sich nur was im Gewerbegebiet.
-
Geht denn in CB wenigstens was über EDGE in der Innenstadt?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hrgajek
Hallo Goyale et. al.,das Autokennzeichen von Cottbus (sorbisch Chóśebuz) ist "CB".
Und das ist die Lösung - CB-Funk!
Baut ein CB-Funkgerät ins Auto!
Null Grundgebühr, kein Anschlusspreis, internationales Roaming ohne Aufpreis auch ankommend
Einfache Geräte wie das Albrecht AE 6110 oder TEAM Minicom oder CRT One kosten 60 Euro plus ne Antenne für nen 30iger, also unter 100 Euro und fertig ist die Laube. Auf 80 Kanälen ist immer ein Kanal frei.
Siehe auch http://www.cb-lounge.de

Ende des Werbeblocks.

Bis Jahres Ende
sollmuss der Durchbruch kommen...
Man sollte den freenet Bereich etwas erweitern und 5W + Aussenantenne erlauben, damit könnte man echt was anfangen.
CB Funk ist portabel nicht wirklich praktisch wenn man nicht nur wenige Kilometer überbrücken will, für zuhause und mobil kann es teilweise richtig gut gehen, wenn man nicht zu viel unerwünschtes empfängt und eine vernünftige Antenne auf dem Hausdach/Mast und auf dem Auto hat.Der Durchbruch muss(te) nicht erst in diesem Jahr kommen, seit Jahren gibt es nur Planungen und nun ein paar “Vorzeigestädte“, der Rest ist eher Stand 2012-2015 oder noch nie mit LTE versorgt gewesen. Jetzt gibt es wieder die tollsten neuen Standortbescheinigungen, wenn das heute so da stehen würde wäre es es gut, nur was bleibt davon über. Wenn nicht alle Standorte umgesetzt werden und auch die genehmigte Austattung bekommen ist es am Ende doch wieder nichts. Ich habe zu viele Standorte gesehen die bis heute nicht verwirklicht wurden oder die nach Monaten wieder eine frische GSM only Bescheinigung erhalten. So heisst es mal wieder 1-2 Jahre warten und sehen was daraus wird. Ich hoffe aber wirklich das sie die Kurve noch kriegen,
-
War heute in Halle (Saale) wo ich mit der Blau-Karte auch LTE nutzen kann. Dort in der Innenstadt kann man echt nicht meckern, habe mir zwar Speedtests verkniffen (es ist eine ex Simyo Free mit 100 MB Freivolumen) aber surfen ging echt flott. Danach 20 km weiter westlich auf dem Lande nur EDGE mit kaum messbarem Durchsatz wußte ich wieder warum Vodafone derzeit für mich besser ist.
-
In Cottbus wird das Netz wohl schon wieder mal laufen egal ob es ausgebaut wird oder nicht.
Weil wenn wirklich garkeine Datenuebertragung klappt dann werden die meisten Kunden dort wohl wechseln, und fuer die paar verbleibenden Kunden die durchreisende Gaeste wird dann das vorhandene UMTS Netz schon reichen.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Man sollte den freenet Bereich etwas erweitern und 5W + Aussenantenne erlauben, damit könnte man echt was anfangen
Wen interessiert, ob 1W oder 5W erlaubt sind... Der Nachbrenner liefert sowieso 100W ;). -
Naja bei Cottbus in der Innenstadt hilft im Moment nur die Datennutzungsvermeidungsstrategie oder man muss den Anbieter vorübergehend wechseln. Aber warum werden in Münchens Speckgürtelstädten an UMTS-Standorten bis zu 6 Trägerfrequenzen aufgeschalten und in Cottbus wird überhaupt nicht reagiert. Zwischen 3 und 4 Trägerfrquenzen sollten drinnen sein bis LTE kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Naja bei Cottbus in der Innenstadt hilft im Moment nur die Datennutzungsvermeidungsstrategie oder man muss den Anbieter vorübergehend wechseln. Aber warum werden in Münchens Speckgürtelstädten an UMTS-Standorten bis zu 6 Trägerfrequenzen aufgeschalten und in Cottbus wird überhaupt nicht reagiert. Zwischen 3 und 4 Trägerfrquenzen sollten drinnen sein bis LTE kommt.Das ist ein Thema was wohl allgemein schwer zu vermitteln ist. München glänzt, der Rest darbt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!