Beiträge von hrgajek

Hallo,

von den 15 MHz möglich, werden in Bonn derzeit 5 MHz für LTE verwendet, damit sind theoretisch bis zu 35 MB/s möglich. LTE 900 ist nicht für Speed-Orgien sondern für die oft kritisierte Indoor Abdeckung gedacht. Original: Viele sind mit WiFi (WLAN) nicht glücklich, weil LTE besser sind. Wir sind da dran.

Hallo,

TLFCA will o2.uk zunächst behalten und spricht aber wohl mit Liberty Global (Mutter von Unitymedia), wenn ich das richtig verstanden habe.

Three würde ja o2 uk sofort bei sich eingliedern und damit wärs dort ein Player weniger, so wie heut schon in .at oder in .de, wo TLFCA o2 sich E-Plus eingegliedert hat oder gerade dabei ist :-)

Denkbar wäre vielleicht noch, dass AT&T oder Verizon sich Vodafone kaufen könnten, aber im Moment sind die in USA eher "mit sich selbst" beschäftigt... ;-)

Ich wünsche mir, dass Vodafone sich auf seine Stärken konzentriert und seine Baustellen produktiv beenden kann, davon gibt's bekanntlich ne ganze Menge.

Im Moment gibt's doch de facto nur ein einigermaßen verwendbares Netz und dann kommt erst mal ... wenig. Das kanns doch nicht sein.

Ja ich habe heute Nacht meine CallYa Karte wieder aufgeladen und wurde dann gleich mit APN-Fehler begrüßt (BB Q10, nächster Sender liefert nur GPRS-EDEGE, weder UMTS noch LTE sind hier verfügbar,T bietet hier LTE, o2 teilweise LTE)

Hallo,

ich schon wieder.

Beim Googlen ("Netmonitor Lumia 620) habe ich auf windowsmania.pl einen Beitrag mit Screenshots gefunden, demnach muss die Tastenkombi ##3282# früher mal funktioniert haben. Der lieferte genau die Infos, die man mitunter so brauchen könnte :-)

Seit irgendeinem Update geht das wohl nicht mehr.

Anderswo ist von *#*#364#*#* die Rede, geht auch nicht.

Hat noch jemand ein paar Codes übrig? :-)
    Oder eine app ? :-)

Ich habe ein Lumia 620 mit WM 8.1. Update auf 10 ist hier nicht möglich.

Hallo,

die "älteren" hier können sich noch an preisgekrönte Messestände von VIAG Interkom (heute Telefónica o2) auf der CeBIT erinnern.

Dieses Jahr ist o2 wieder offiziell da, wie damals in Halle 12.

Es soll in erster Linie um Business-Kunden und M2M und IoT gehen, aber sicher wird auch der eine oder andere o2-Telefonie-Kunde vorbeischauen...

Früher einmal gab's die Heavy User Treffen direkt am Stand.

Ein Stand zur IFA Berlin sei dieses Jahr nicht geplant, für nächstes Jahr sei noch nichts entschieden.

Ist jemand hier aus dem Forum auf der CeBIT ? Ich werde (Sonntag) Montag und z.T. Dienstag da sein... Freue mich über Feedback, gerne per SMS, WhatsApp, E-Mail :-)

Hallo,

ich würde es ausprobieren, die Banken sind heute sehr schnell, teilweise schon innerhalb eines Tages, d.h. wenn Du jetzt online überweist, ist das Geld morgen auf dem Handy. Oder Du gehst an den Geldautomaten und lädst dort 15 EUR auf (weniger geht dort nicht), wenn die Karte wirklich "wichtig" für Dich ist.

Ist sie nicht wichtig, leite alle wichtigen Kontakte / Dienste auf eine andere Karte um.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Können die gleichzeitig von verschiedenen Standorten ins Netz, so dass man eine im LTE-Router zu Hause als Festnetzersatz nutzen könnte, während man eine deren anderen im Smartphone von unterwegs nutzt?

Ja das geht, sofern alle drei Karten im deutschen Telekom Netz sind.

Eine Karte im Inland und eine im Ausland könnte Probleme geben (das ist ein Sicherheitsfeature, weil ja sein könnte, dass jemand eine Karte "klaut" und damit im Ausland teuren Unsinn baut)

Ich würde auch die Karten nicht aus der Hand geben, als nix an den besten Kumpel im Nachbarort, weil Du für alles, was mit den Karten veranstaltet wird, "verantwortlich" bist (Stichwort seltsame Downloads, Abmahnungen und so weiter)

Hallo Sofa Kartoffel (äh Couch Potato),

erst mal willkommen im Forum.

Dass im o2 Netz "gebaut" wird, ist bekannt und verlässliche Ausagen (Ort X bekommt am 15.4. eine LTE-Station eingeschaltet und danach läuft alles super gut) sind leider nicht möglich.

Wenn mobiles Telefonieren/Surfen für Dich beruflich wichtig ist, solltest Du eine Backup-Lösung ins Auge fassen. Falls Du ein neues Handy kaufen wolltest, wäre eine Variante mit Dual-SIM (2 SIM-Karten) eine Option.

Besorge Dir je eine Karte von Telekom (z.b. Magenta Start M = Prepaid) und Vodafone CallYa Smartphone Special = Prepaid). Diese Karten erlauben Dir LTE zu nutzen, haben jeweils 1 GB Datenvolumen für 28 Tage, Zeit genug, um Erfahrungen zu sammeln.

Du kannst Deine Rufnummer bei Nichterreichbarkeit umleiten, allerdings wird je nach Tarif 29 Cent/Minute für diese Umleitung fällig, nur die Umleitung zur eigenen Mailbox ist kostenlos. Mit einer netten Ansage auf Deiner Mailbox kannst du Anrufer motivieren, was drauf zu sprechen.

Dann kannst du auch von einem anderen Netz aus Deine o2 Mailbox abhören oder zurückrufen.

Und mit der Backup-Lösung wirst Du merken, dass es auch Fälle gibt, wo die "Mitbewerber" auch nicht funktionieren, o2 aber vielleicht schon :-)

Dass ich dafür wäre, die Netzumbauproblematik viel genauer und deutlicher zu kommunzieren, habe ich an anderer Stelle schon geschrieben. Aber es ist , wie es ist. Nur mit gegenseitiger Hilfe und Information kann man das "VIAG" (=Very Interesting Adventure Game - in Erinnerung an den Vorläufer von o2 , der VIAG-Interkom) gut durchstehen und hat noch Spaß dabei :-)