Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Dem hatte die Pressestelle aber noch vor wenigen Tagen widersprochen.

nur zur Klarstellung: Es wurde widersprochen, dass die Freischaltung von VoLTE (Voice over LTE) bei CallYa von Vodafone unmittelbar (soll heissen in überschaubarer Zeit) bevorstünde.

Kommen wird es - früher oder später.

BTW Habe meine CallYa erst mal eingemottet.

Erstens finde ich diese seltsamen VF-Werbebriefe mit "amtlichen Anstrich" nicht sonderlich cool, zweitens ist die Netzversorgung abseits der Ballungsgebiete nicht sonderlich prickelnd (GSM/EDGE mit rund 100 kB/s down und einem Ping von um die 150ms ist zwar technisch ok, aber leider nicht mal das ist stabil) und neue Berichte über eine erneute (Personal)Sparrunde motivieren mich auch nicht unbedingt...

Vodafone war bisher auf dem richtigen Weg: Netz ausbauen, drüber reden, den Service verbessern. Jetzt müssen sie noch alles sein lassen, was Kunden verärgert oder verunsichert. Das Problem ist klar: Sie brauchen jeden Euro und richtig knalliges Wachstum ist derzeit kaum drin. Mehr Kunden kosten eher Geld (Handy für 1 Euro) , Netzausbau kostet Geld , die müssten langfristiger denken.

Hallo,

ist zwar schon ein paar Tage her, aber da konnte der Fonic-Hotliner Rest-Guthaben von einer deaktivierten Karte auf eine noch existierende Fonic Karte (Inhaber in beiden Fällen "ich" :-) umbuchen. Ich würde einfach mal freundlich fragen.

Ob das technisch auch bei den migrierten Karten geht, weiss ich nicht.
    Ist die Blau-Hotline Rufnummer erreichbar?

bei Fonic gings neulich (letzte Woche) ziemlich zügig (2-3 Minuten)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Scheint als laufe das alles wunderbar und automatisch, sobald mal jemand das richtige Häkchen im Account gesetzt hat.

Bei Simyo konnte man damals das Opt-Out im Online Tool selber setzen, das lief tadellos.
    Tut natürlich den Marketing-Strategen in der Seele weh, wenn ein Kunde gehen will und das so einfach geht. Aber Kunden könnten auch wieder kommen.

Käme Simyo so einfach einfach wieder, wie ganz am Anfang, wär ich wieder dabei :-)

Hallo,

aufgrund der Postings hier meine tief vergrabene TurkTelekomSIM eingelegt und jede Menge SMS bekommen:

Zunächst diese:

Degerli müsterimiz, TürkTelekom Mobile yerini TürkeiSIM'e birakiyor! Sizin icin degisen tek sey ise isim oluyor. Mevcut SIM kartinizi hicbir kisitlama olmaksizin, alistiginiz sekilde kullanmaya devam edebilirsiniz. Isim degisikligi ve mevcut ürünlerimiz ile ilgili daha fazla bilgiyi müsteri hizmetlerimizden 0176 888 12322 numarali servis hatimizi arayarak edinebilirsiniz (Operatörünüzün arama üc retleri gecerlidir). Müsteri hizmetleriniz

Übersetzt Google zu:

Sehr geehrte Kunden, unsere türkischen Telecom Mobile sind an Ort und Stelle türkeisım links! Wenn Sie Ihren Namen auf das einzige, was Wechsel geht. Hiçbir Ihre vorhandene SIM-Karte, ohne Einschränkung, alistig Sie die Art und Weise weiterverwenden können. Namen ändern und Sie können telefonisch an unseren Kundendienst , erinnert sich unser Service 0176 888 12322 nummerierte über unsere bestehenden Produkte (Suche gilt für drei Ablehnungen von Ihrem Netzbetreiber ) mehr Informationen zu erhalten. Ihr Kundenservice

Und dann kam noch die deutsche Version:

Sehr geehrter Kunde! aus TürkTelekom Mobile wird TürkeiSIM! Außer dem Namen ändert Sich für Sie aber nichts! Sie können Ihre SIM Karte wie gewohnt, ohne Einschränkungen weiterbenutzen. Weitere Informationen über die Namensänderung und über unsere Produkte erhalten Sie von Ihrem Kundenbetreuer unter Tel.0176 888 12322 (es gelten die Verbindungspreise des jeweiligen Anbieters). Ihre Kundenbetreuun(g)

Ein Blick auf turktelekommobile.de ergab noch keine Veränderungen.
    Mal nachfragen :-)

Hallo,

trotz der Verlängerung "meckert" WhatsApp seit Dezember, dass nichts mehr ginge, stimmt aber nicht.

Einfach in der BlackBerry World die WhatsApp App neu herunterladen (ich hatte meine vorher aus Frust schon runtergeworfen) und... geht wieder, wenn auch mit dem deutlichen Hinweis auf den 30.6.2017 :-) Ich denke, je mehr Leute das nutzen, desto besser :-)

Ich hatte WhatsApp nach dem Software Update auf 10.3.3.1435 drauf gespielt, die Installation dauerte ungewöhnlich lange, könnte mit dem ersten Hochfahren nach dem Update zu tun gehabt haben.

Hallo,

ich habe hier einen BlackBerry Q10, in dem derzeit eine Vodafone (CallYa) SIM-Karte drin ist.

Heute Morgen, meldete sich der BlackBerry mit Software Aktualisierung und dem Hinweis, dass sie gestoppt sei, weil der Speicher "voll" wäre, die Aktualisierung schlug bei mir mit 1,6 GB zu Buche.

Also internen Speicher geräumt und das Update durchgeführt, das dauert seine Zeit (ich war nicht immer anwesend) und der erste Neustadt dauert auch länger als normal.

Nach der Aktualisierung waren alle e-mails und Einstellungen noch da :-)

Ich habe jetzt:

Betriebssystem: BlackBerry 10
    Softwareversion: 10.3.3.1435
    Version des Betriebssystems: 10.3.3.2163
    Bulid-ID 90305
    Krypto.Kernel-Version: 5.6.2.44214
    WLAN-Version 1.1
    Radio-Version: 10.3.3.2164
    Vers. 37
    WebKit-Version: 10.3.3.66
    Browser-Version 10.3.3.16
    NFC-Firmware-Version: FW v7.21A
    NFC-Stack-Version: OpenNFC 4.5.3.R1
    Modell-Nr. SQN100-3
    UMTS: 1,2,5,6,8 (Frequenzbänder)
    LTE: 3,7,8,20 (Frequenzbänder)

Frequenzbänder werden hier erklärt: https://en.wikipedia.org/wiki/LTE_frequency_bands

Mein allererster Eindruck, dass bestimmte Apps langsamer starten, aber das kann einfach mit den neuen Verhältnissen (Einrichten der Cache-Speicher) zu tun, haben.

Ach ja: Whats App tut wieder, aber dazu schreib ich was im BlackBerry WhatsApp Thread :-)

Was nicht mehr tut ist "Snap 3.0", wo mit man aus dem Google Store Android-Apps runterladen konnte... :-(
    [Update:] Für Snap sei bereits ein Update in Arbeit, heißt es bei Crackberry

Der Amazon App Shop tut hingegen weiter.

Viele fürchten, das Blackberry sein OS10 längst "vergessen " hätte.

Ich habe noch einen Q10 im täglichen Einsatz.

Soeben wurde mit ein Update auf 10.3.3.1435 angekündigt. Download läuft noch.

Andere BB OS10 Nutzer hier?

Mit welchen Erfahrungen?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Linus-T
    Auf meinem O2o Vertrag wurden die damals im Rahmen einer Aktion beworbenen 50 Euro anstandslos gebucht und steht als Guthaben zur Verfügung. Leider nur auf einer Rechnung erkennbar, ansonsten kann O2 mögliches Guthaben auch nicht einsehen.

Das ist so ein Unding des VIAG /o2 Abrechnungssystems. Es gibt Guthaben und Gutschriften, die irgendwo im System "versteckt" sind, dass selbst Profis kaum noch durchblicken.

Zitat

Gekündigt werden die Karten glaube ich erst, wenn O2 es hinbekommt, das System von Uralt Verträgen die nichts einbringen zu säubern. Aber solange noch Genion Verträge aus Vor-O2 Zeiten bestehen, habe ich da keine Bedenken... :D

Wenn o2 das machen würde, gäbe es sofort ein Riesenaufschrei in der Szene. So ein bis zwei Reservekarten sind ja ganz ok, den Rest würde ich einfach höchst offiziell kündigen :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von tarifblitz
    Ist der Text hinter
    ?token=
    genau das per SMS erhaltene Einmalkennwort?

Fast, aber nicht ganz. Es stand noch was von exp(ire) gefolgt von einer langen Zahl, die wohl die Haltbarkeit des Codes ausdrückt. Sie wollen das System halt sicher gegen "böse Mitmenschen" machen, was ja nicht verkehr ist.

Also in etwa so: ?token=XYZ1ABC2&exp=1490123465 (die 10 Ziffern ergaben auf die Schnelle keinen Sinn)

Kompliziert Passworte, sind nervig. Auf die Dauer braucht man wohl einen Passwort-Manager oder ein altes Vokabelheft... :-)