Hey Danke. Man lernt immer dazu. Den Meinungen auf Reddit kann ich mich anschließen.
Ist die Frage, ob sich (hier in unserem Thread) dadurch der Netzausbau (von 1&1) beschleunigen lässt ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey Danke. Man lernt immer dazu. Den Meinungen auf Reddit kann ich mich anschließen.
Ist die Frage, ob sich (hier in unserem Thread) dadurch der Netzausbau (von 1&1) beschleunigen lässt ![]()
Naja gestern hatte ich das über die Hotline reklamiert und nach kurzer Prüfung kam die Nachricht, der Fehler sei behoben. Ein kurzer späterer Test im o2cz-Netz bewies leider das Gegenteil. Ein Umbuchen zu T-Mobile CZ war trotz vieler Versuche innerhalb von 15 min unmöglich.
Mit welchem Endgerät bist Du dort unterwegs?
Der Netzwechsel dauert bei einigen Geräten (z.B. Apple) manchmal quälend lange oder es bedarf eines Neustarts mit geräumtem Cache.
Hallo,
für das Jelly Max gab es von Unihertz selbst einige Updates, u.a. funktioniert (bei mir) der Fingerabdruck-Sensor deutlich besser.
ab und zu kommen (recht aktuelle) Google Play Updates rein.
Überraschenderweise hat Unihertz nun ein Update auf Android 15 inkl. Sicherheitspatches von Google ausgeliefert.
https://www.teltarif.de/update…-unihertz/news/99273.html
Für einen Preis von 319 Euro (Amazon) könnte das handliche Gerät für den einen oder die andere interessant sein, weil die 6-7 Zoll "Klopfer" sind nicht jedermanns/frau Geschmack.
Hat jemand ein Hausdach oder Grundstück übrig und kann es denen mal anbieten? Würde mich mal interessieren, wie die reagieren und was sie so zahlen. Da kriegt man leider keine Infos zu. Scheint "kosmisch geheim" zu sein ![]()
Gerade eingetrudelt: Angebot von Mobilize Intense
Für 4,99 Euro im Monat 9% Rabatt auf alle Ladepreise und dauerhaft 39 Cent an Ionity Ladesäulen (die galten ja mal lange als Ausgeburt der überhöhten Preise)
monatlich kündbar.
Wäre ich öfters auf Langstrecke unterwegs, würde ich das sofort buchen.
(Weiß aber nicht, ob das an Kauf und Nutzung eines "Reno" gebunden ist oder ob das "Jedermann/frau" zur Verfügung steht.)
Solche Gegenden gibt es. Ich müsste mal wieder nach Daisbach (74915 Waibstadt OT Daisbach) fahren. Da war lange nix, dann kam 4G von Big T ![]()
GSM ist ein Auslaufmodell, sorry to say this.
Aber Dommermuths Ziel ist es, immer weniger Vodafone nutzen zu müssen, je mehr eigene Stationen fertig werden.
Falls also VF sich nach einem Partner in DE umschauen will, der auch Geld in den "Laden" investiert, kann da spannend werden, wenn der Partner nicht 1&1 heißt...
dass 1&1 irgendwann mal jedes Dorf, jeden Weiler jede Wiese abdeckt, ist eher ... unwahrscheinlich.
Aber unterschätzt den Laden nicht. Die können immer wieder überraschen.
Also eine Testkarte im GMX-Free Tarif und entspannt zurücklehnen, Chips und Cola nicht vergessen ![]()
Und hier berichten, wo ihr Sender erspäht habt, die nutzbar sind. Es sind mehr als viele glauben ![]()
Aber Stob aus 2020. An einem bestehenden BOS Mast?
Wenn es da schon so lange dauert......
BOS-Standorte der BDBOS stehen prinzipiell zur Verfügung, in der Praxis ist das aber ein extrem zähes Verfahren, da diese Standorte offiziell als "geheim" und "Hochsicherheitsbereich" gelten. Früher hätte man darüber gelächelt, heute muss man ja mit allem "Unsinn" rechnen.
Lange Rede kurzer Sinn: Es dauert.... und dauert... aber hier hat es ja geklappt, weil es vor Ort aktive Promoter gab.
Vollkommen am Thema vorbei, es geht hier um 13k Einwohner, da würden 1-2 Standorte Markos mehr sicherlich ausreichend sein
Ok, da hast Du Recht. n78 ist halt kein Allheilmittel. Wobei ich mich frage, ob man solche Orte nicht mit einer Art von vielen kleinen Heim-Routern abdecken könnte. Solche Versuche gabs schon, fanden aber kein Gefallen, vielleicht weil sie schwerig zu administrieren sind, wenn der Kunde die spazieren fährt oder trägt.
Das blöde ist halt die Technik:
Hohe Frequenzen - hohe Kapazität - geringe Reichweite.
In den USA hat man mit 26 GHz angefangen. Da muss an jeden Laternenmast eine Antenne, an jeden und selbst dann ist es heikel.
Hat man in DE bei o2 auch schon mal ausprobiert (in Hamburg) https://www.teltarif.de/5g-26-…erprobung/news/75666.html
Am Ende wurde es nix, weil die Frequenz zu komplex ist und es zu viele Unwägbarkeiten gibt.
Ich würde dafür plädieren, wenn die 3-4 Netzbetreiber mehr zusammenarbeiten würden und sei es speziell in der tiefsten Provinz.