Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    habe vom Telefonsupport gehört, dass die Kontonummer die gleiche sein soll, die man auch bisher bei der WC-Bank hatte.

Ok das ist keine schlechte Idee.

Zitat

Laut http://www.iban-rechner.de/bic_und_iban.html
    verwendet die N26 Bank keine Prüfsumme bei der Kontonummernberechnung.

Vorsicht!

Ich habe die letzten 10 Ziffern meiner OldSchool Bankverbindung genommen und bekomme "gültige Kontonummer, Methode 09" als Antwort.

Also stimmt Deine Aussage nicht uneingeschränkt.

Martin Kissel

Dass die Zeit etwas kurz ist (wenn es nur 21 Tage sein sollen) - stimmt. Da müsste man jetzt schon seine Kontakte informieren, betrifft in erster Linie die, die Number 26 als einziges Konto verwenden.

Hallo Tommy,

Danke für die Hinweise. Bei meinen Einkäufen "fühlte" sich die Wallet-Karte wie eine EC Pardon Maestro an.

Stichwort HCE: was genau verstehst Du darunter?
    ein sicheres Element irgendwo auf einem Server, worin die Zuordnung zur Kredit/Debitkarte erfolgt und im Handy vor Ort nur ein Token ? Kann ich dann nur einmal offline bezahlen und danach erst wenn ich mal im Netz war? (Oder hab ich 2,3,4,5 10 20 Tokens dabei) und die Kasse weiß, dass die gültig sind?
    Kann ein böser Bube in meiner Nähe an mein virtuelles Portemonnaie dran, wie es bei NFC theoretisch möglich sein könnte?

Re: Angekündigte "Systemaktualisierung" bei Blau!

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    passend zur Witterung schneite gerade eine SMS von blau.de in mein blau-Handy:

...

Ist mit Systemaktualisierung etwa schon der Umzug auf o2-Systeme gemeint? So deutlich steht das nicht in der SMS :confused:

Sieht verdächtig danach aus. Ich habe heute Morgen eine e-mail bekommen, Bekannte mit vielen blau-Karten (Prepaid) auch.

Offenbar ziehen die jetzt die blau Prepaid-SIM-Karten vom alten E-Plus-System auf die o2 Systeme um.

Update: Hier kann man es nachlesen:

https://www.blau.de/service/faq/neues-blau/

Die interessanten Details sind hinter "mehr" versteckt:

Kontostand künftig mit *101# abfragen.

Mailbox künftig mit 333 (übergangsweise auch 9911)

Danke an Tom27

Ach ja: In der e-mail stand noch drin, dass man informiert werde, wenn die Umstellung stattfindet. Dann soll man das Handy aus und wieder einschalten. Und danach könnte man sich unter "mein blau" auf der Webseite und in der blau-App neu anmelden.

Ich bin gespannt.

Hallo,

das Teil ist gegenüber dem "klassischen BB" schon deutlich größer, aber wenn die Tastatur gut zu "tippen" ist, wäre das eine Option.

Gibt's schon einen Preis?

Bis dahin bleib ich bei meinem Q10 und habe auch WA von Android drauf. Das diskutieren wir mal in einem anderen Thread.

Hallo,

es gibt einen schwarzen Streifen auf dem in weiß "Sperrhotline +49 116 116" aufgedruckt ist. Bisher waren die doch eher braun und hatten leichte Schleifspuren? :-)

Ich habe bisher überwiegend kontaktlos bezahlt, einmal auch mit Chip und PIN.

Nachtrag:
    Daueraufträge gehen inzwischen auch (nach App-Update).
    Ich habe einen eingerichtet, da zu einem späteren Datum X aufhören soll.

Das hat bisher pünktlich funktioniert, der nächste Termin liegt in ca. 2 Wochen.

Dispo und Geldnotruf gehen bei mir noch nicht, weil sie mich noch "kennenlernen" wollen :-)