Beiträge von hrgajek

    Statusmeldung hier:


    Guthaben *100# Normale Anzeige mit Gültigkeitsdauer.


    Login auf http://www.blau.de ---> "Hallo lieber Kunde,
    Wir bringen den Mein Blau Bereich für Sie auf Hochglanz"


    Vorhin kam eine SMS: "Lieber Kunde, die Systemaktualisierung dauert noch an. Sie brauchen nichts weiter zu tun, bis Sie eine Bestätigungs-SMS erhalten. Ihr Blau Team"


    Na dann :-)

    Hallo Wolf in Berlin,


    danke für Dein Statement.


    Ja Nakamobile das sind wohl ehemalige United-Mobile Leute , soweit ich das übersehen kann.


    Das Produkt ist eher nichts für - sagen wir mal - nichts für "Flauschige Hühner Produkte" sondern mehr für "Fans".


    Mein erster Eindruck, technisch interessant, tariflich in EU wenig interessant, außerhalb der EU vielleicht eher.

    Hallo,


    vor einiger Zeit hatte ich Freetimetele.com getestet.


    https://www.teltarif.de/free-t…aming-sim/news/47117.html


    Anfangs lief das ganz gut, aber dann wurden sie "Opfer" der Telogic (vistream) Pleite und verloren auch noch ihre Plattform.


    https://www.teltarif.de/free-t…logic-aus/news/48887.html


    Jetzt sind sie wieder da.


    Basis Rufnummer aus Jersey, auf Wunsch eine deutsche Rufnummer von E-Plus/o2 und als option auch ne US Nummer


    Bin noch am Testen.


    Gibt's hier andere FreeTimeTele.com Nutzer?


    Welche Aspekte wären für Euch wichtig?

    Hallo,


    die Bundesweite Homezone per Rufumleitung ist ein Auslaufmodell und schon aufgrund der technischen Probleme mit IMS und Multicard (sofern Du welche hast oder planst) nicht mehr zu empfehlen.


    Buche einen Tarif mit Festnetznummer, da ist die bundesweite Erreichbarkeit automatisch gegeben, Du musst nur am Ort Deiner Festnetznummer wohnen oder glaubhaft versichern, dort einen Lebensmittelpunkt zu haben (dazu schickt Dir o2 oder Dein Reseller ggfs. ein Formular)


    Aber sei Dir im klaren:


    Die Hotline/Auftragsabwicklungs-Probleme bei o2 können auch auf Reseller durchschlagen (z.B. Reseller)


    Bestimmte Netzfunktionen könnten bei Resellern nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.


    Funknetzprobleme (Umschaltung/Abschaltung Umbau/Abbau von Stationen und Technik treffen Dich in jedem Fall. Du hast als Reseller Kunde aber größere Probleme, technische Störungen melden zu können, weil der Reseller dafür keine Kapazitäten hat, denn er muss ja "günstig" sein.


    Du hast ein Reservenetz zur Hand.
    Deine Kontakte sind informiert.


    Überlegs Dir.
    Dann mache ein Pflichtenheft und teste die Mitbewerber. Ist nervenschonender. Und nicht unbedingt teurer, auf jeden Fall Preis werter (genau lesen!)

    Hallo,


    zur hochsporadischen Nutzung ohne Aufladung ist eine Xtra-Karte nicht (mehr) geeignet.


    Für Wenigst-Telefonierer könnte das "Congstar wie ich will" Angebot von Congstar (Netz D1, aber kein LTE bislang) interessant sein. Es ist ein Laufzeitvertrag (!), den man mit einer Monat Kündigungsfrist abschließen kann (aktuell kostet das nicht mal Anschlußgebühr, wenn die Aktion noch läuft) und die GG ist 0, die Minute kostet 9 Cent, wenn mal telefoniert wird.
    Es muss eine Bankverbindung hinterlegt werden, von der abgebucht wird, wenn es kosten gibt.


    Siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5637118#post5637118


    Wer Prepaid LTE bei D1 will muss in den Magenta Start wechseln, dann gibt's dann einen Mindestverzehr, was aber nicht dramatisch ist, wenn man die Karte wirklich nutzt.


    Wer schon einen T-Festnetz- und einen T-Mobilfunk-Vertrag mit "Magenta 1"-Rabatt hat, kann Magenta Start als "Family Card" an den Festnetzvertrag andocken und bekommt die 2,95 erstattet, kann in bestimmten Fällen auch hilfreich sein.


    Ist es natürlich nur eine allleinige Spiel/Reserverkarte dann überlegen, ob man sie nicht leer telefoniert/surft/sms-t (oder sich auszahlen lässt) und aufgibt oder künftig als Hauptkarte nutzt, dafür dann eine andere Karte "still" legt.

    Hallo,


    so eine Regulierung des Bankenmarktes ist ja durchaus denkbar.


    Nur scheinen internationale gemeinsame Projekte nach den aktuellen Wahlsiegen der "Populisten" immer mehr an Attraktivität zu verlieren, seufz.


    BTT: Paydirekt ist lieb gemeint, muss aber von Deiner Bank an Dich verkauft werden. Wenn Deine Bank das nicht anbietet, Pech. Von der Akzeptanz mal abgesehen.
    Yomo (Projekt der Sparkassen) muss Deine Sparkasse (wenn Du dort bist) Dir verkaufen wollen. Sonst kannst Du es nicht nutzen.


    Das braucht doch keiner.


    Die NFC-SIM wäre ein ideales Kundenbindungstool für die Mobilfunker gewesen, weil man dann schlechter vom Anbieter "weg" gekommen wäre, weil die "Karte" ja auf der SIM gespeichert war.


    Das hätte sich durchsetzen können, wenn die Telekom Click and Buy mehr beworben und in den Alltag der Leute eingebaut hätte.


    Es war schon ein Fehler die Happy Digits Punkte an Karstadt zu "verschenken", solche Programme haben ihre Fans. Jetzt sind sie (halbherzig) bei Payback. Die haben auch eine App mit der man bezahlen kann. Kennt bislang noch kaum jemand.


    Die HCE Lösung (Hosted Card Emulation = virtuelle Karte, die auf einem Server in der Cloud liegt) ist für Banken und Kunden natürlich schöner, weil sie nicht direkt am Mobilfunkanbieter dran hängt.


    Die o2 Banking Lösung geht prinzipiell mit jedem Netz, den Bonus (Datenguthaben) gibt's aber nur mit o2. Für die o2 Lösung brauche ich aber die mitgelieferte Plastik-Karte.


    Das Telekom Produkt war nahe am Ideal, die Karte hätte nicht nur Maestro sondern auch Girocard (früher EC-Card genannt) sein müssen, dann hätte das schnell funktioniert.


    Banken wie N26, etc. hätten durch die Wirecard sofort auf NFC-SIM setzen sollen, das hätte ihnen mehr Schub gegeben und die Verbreitung beschleunigt.


    Ok. Wer T-Wallet weiter nutzen will, muss nach Polen gehen. Dort soll es noch (weiter) laufen.