Beiträge von hrgajek

Hallo Suppenkaspar,

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Solange ich meinen fehlenden Menüpunkt in dem 1155-Kontomanager nicht wiederbekomme, esse ich meine Blausuppe nicht!

Du sollst ja künftig die 5667 (merke "LOOP") anrufen :-)

Die Kostenansage der letzten 5 Gespräche wird wohl nicht wieder kommen. Kannst Du ja im Online-EVN nachgucken :-)

Gegen 12 Uhr kam folgende SMS:
    Lieber Kunde, die Systemaktualisierung ist erfolgt. Bitte Handy einmal aus- und wieder einschalten. und alles geht wieder wie gewohnt. Ihr Blau Team

Na ja alles wie gewohnt?

*102# ist ganz neu für mich :-)
    Ihr Guthaben ist bis zum ... gültig :-)

Guten Morgen,

Gestern Abend kam eine Konfigurations-SMS für Internet, WAP, MMS mit den Zugangsdaten von E-Plus (internet.eplus.de etc.)

*100# und *101# ohne Funktion.

Heute Nacht ca. 0.45 das gleiche nichts, heute morgen ca. 6.20 Uhr bin ich auf der o2-Plattform angekommen.

Konkret: Guthaben jetzt mit *101# - oder *100# (letzteres liefert ein Auswahlmenü)

Mailbox mit 333 : Ansage dass alles übernommen wurde und alte Nachrichten (vom alten System) unter 3 abhörbar sind. Die neue Mailbox klingt nach o2 mit Modifikationen.

Die 5667 liefert den blau Kontomanager, altbekannte Stimme (von E-Plus) aber völlig neue Ansagen und Menüs.

99* (früher Mailbox) geht nicht mehr.

9911 (Mailbox) und 1155 (Blau Kontomanager) gehen auch noch ("Herzlich willkommen, wir haben ihr Sprachboxsystem erneuert)

Handy-Neustart habe ich noch nicht gemacht, kam ja auch noch keine SMS dazu. :D

Login unter http://www.blau.de mit den alten Login Daten funktioniert.
    Innendrin alles neu: Sie möchten gerne Banklastschrift (ich aber nicht :-)

Kontostand stimmt.

Blau-App (mit iOS getestet) funktioniert wieder, alte Zugangsdaten weiter gültig.

Und es kam heute morgen eine SMS, dass bis Dezember ein Datenguthaben von 10 MB gebucht sei. (Das hatte ich bisher so nicht :-)

im Portal gesehen: Aufladen per Banküberweisung. Dazu
    eine leere SMS (kein Inhalt drin) an 56656 geschickt.
    Antwort: SMS Aufladung mit Verwendungszweck mit eigene Rufnummer plus vierstellige Prüfziffern an Bankverbindung von Telefonica bei Hypovereinsbank DE73 7002 0270 0005 7169 77(HYVEDEMMXXX) Das kenne ich so schon von o2-Loop, Tchibo etc. :-)

Kurzes Fazit: Bis auf die 24h Verzögerung alles gut gelaufen. Ich versuche mir vorzustellen, welcher gewaltige Aufwand da im Hintergrund läuft. Trivial ist das alles sicherlich nicht.

Da diese Blau-Karte für mich keinerlei Bedeutung hat (sie ist halt noch übrig :-) habe ich das total entspannt gesehen und siehe... dann geht's :-)

Mal ein Lob an die Leute im Rechenzentrum. :D

Edit: Kontonummer korrigiert.

Hallo -bas-

Danke für das Bild.

Bin gespannt, ob sie nochmal eine OTA-SMS verschicken, um den Namen zu ändern :-)

(OTA = Over The Air - Konfigurations SMS zum Umprogrammieren der Netzparameter. Kann nur der Netzbetreiber verschicken, weil dazu ein kryptisches Passwort notwendig ist, das nur der Netzbetreiber kennen sollte)

Hallo,

hatten wir so einen sozialen "Spenden" Anbieter nicht schon mal, der von Gesmo /Forrester betreut wurde und dann irgendwann den Betrieb einstellte? (Ich finds gerade nicht)

Ich frage mich, welche Tarife "Goood"bieten will.
    Sind sie supergut, bleibt fürs Spenden nix mehr übrig.
    Sind sie "normal", dann wird die Wechselbereitschaft gering sein... fürchte ich.

Sie sind im o2 Netz. Dann werden deren Tarife auf die o2-Tarife aufgepropft und mit Rabatten "angepasst". Das ist gerade im Moment, ... ziemlich delikat. :D

Re: o2-de statt Fonic im Display?

Hallo,

ich hole das nochmal hoch, da die Fonic-Hotline per Chat nicht erreichbar ist und e-mail gibt's ja wohl auch nicht (mehr)

Was habt ihr auf Euren Handy-Anzeigen?

ich habe zwei Fonic SIM-Karten.

Eine davon ist eigentlich täglich auf Empfang: Sie zeigt "o2.de" an.

Eine ist immer wieder mal aus und zeigt "Fonic" an.

Wie ist das bei Euch?

Bereiten sie so langsam das "Ende" der Marke "Fonic" vor? :-)