Guten Morgen,
Gestern Abend kam eine Konfigurations-SMS für Internet, WAP, MMS mit den Zugangsdaten von E-Plus (internet.eplus.de etc.)
*100# und *101# ohne Funktion.
Heute Nacht ca. 0.45 das gleiche nichts, heute morgen ca. 6.20 Uhr bin ich auf der o2-Plattform angekommen.
Konkret: Guthaben jetzt mit *101# - oder *100# (letzteres liefert ein Auswahlmenü)
Mailbox mit 333 : Ansage dass alles übernommen wurde und alte Nachrichten (vom alten System) unter 3 abhörbar sind. Die neue Mailbox klingt nach o2 mit Modifikationen.
Die 5667 liefert den blau Kontomanager, altbekannte Stimme (von E-Plus) aber völlig neue Ansagen und Menüs.
99* (früher Mailbox) geht nicht mehr.
9911 (Mailbox) und 1155 (Blau Kontomanager) gehen auch noch ("Herzlich willkommen, wir haben ihr Sprachboxsystem erneuert)
Handy-Neustart habe ich noch nicht gemacht, kam ja auch noch keine SMS dazu. 
Login unter http://www.blau.de mit den alten Login Daten funktioniert.
Innendrin alles neu: Sie möchten gerne Banklastschrift (ich aber nicht 
Kontostand stimmt.
Blau-App (mit iOS getestet) funktioniert wieder, alte Zugangsdaten weiter gültig.
Und es kam heute morgen eine SMS, dass bis Dezember ein Datenguthaben von 10 MB gebucht sei. (Das hatte ich bisher so nicht 
im Portal gesehen: Aufladen per Banküberweisung. Dazu
eine leere SMS (kein Inhalt drin) an 56656 geschickt.
Antwort: SMS Aufladung mit Verwendungszweck mit eigene Rufnummer plus vierstellige Prüfziffern an Bankverbindung von Telefonica bei Hypovereinsbank DE73 7002 0270 0005 7169 77(HYVEDEMMXXX) Das kenne ich so schon von o2-Loop, Tchibo etc. 
Kurzes Fazit: Bis auf die 24h Verzögerung alles gut gelaufen. Ich versuche mir vorzustellen, welcher gewaltige Aufwand da im Hintergrund läuft. Trivial ist das alles sicherlich nicht.
Da diese Blau-Karte für mich keinerlei Bedeutung hat (sie ist halt noch übrig
habe ich das total entspannt gesehen und siehe... dann geht's 
Mal ein Lob an die Leute im Rechenzentrum. 
Edit: Kontonummer korrigiert.