Beiträge von hrgajek

und hier noch ein Update:

Ich erhielt von N26 eine Mail, dass jemand (der jemand war ich selbst :D) auf meine alte Kontonummer was überwiesen hat und ich möchte den doch über die neue Bankverbindung informieren.

Während der Umstellung konnte ich einen Info-Papierpost-Brief auslösen, der meine "Bank-Partner" darüber informieren soll, dass ich eine neue Kontonummer habe. Das ist doch mal ein netter Service :-)

Ich berichte, wenn der Brief da ist.

Erste Zahlung mit Karte mit Chip und PIN hat schon geklappt, mit NFC wollte ich das lieber nicht ausprobieren (wäre beim ersten Einsatz der neuen Karte wohl schief gegangen), weil die Schlange im Laden riesig war.

Erstmalig mit Chip und PIN ist Banken-Sicherheitstandard. Was wäre passiert, wenn auf dem Postwege ein böser "Dritter" die Karte abgegriffen und im nächsten Laden "ausprobiert" hätte? :-)

Kleines Update:

Habe gestern Abend (ca. 19.30 Uhr) von meiner Old-School-Bank etwas Geld auf die neue Bankverbindung von N26 überwiesen, war heute Morgen um 10.17 schon gebucht. :top:

Habe zeitgleich einen Mini-Betrag auf die "alte" Number-26 Kontonummer überwiesen, ist noch nicht da. :D

Bin mal gespannt, ob sie das zurück schicken, ob es versandet oder ob es mit Verzögerung noch ankommt :-)

Wenn die App (iOS) geöffnet ist und die Überweisung genau dann ankommt, wird zwar alarmiert, aber der Kontostand hat sich bei mir nicht aktualisiert. Die Lösung App beenden (Taskmanager), neu starten und alles prima.

Die Karte ist da (hat ca. 12 Tage gedauert)

Über die App aktiviert. Dazu muss die 10stelllige "Sicherheitszahl" (unter dem Namen) eingegeben werden. Dann muss die Kartengeheimzahl festgelegt und mit dieser Zahl der Umzug des Kontos angestoßen werden.

In der App wurde mir aufgelistet, wer mir schon alle Geld überwiesen hat und ob ich denen meine neue Bankverbindung mitteilen wolle. Einem (nämlich mir :-) wollte ich die mitteilen, da soll in den nächsten Tagen ein Brief ankommen. Gerne :-)

Ob steht jetzt N26 und rechts am Ende des schwarzen Balkens "World" (was immer das auch heißen mag.

Rot/gelbes Mastercard Logo, darüber silbernes Hologramm mit zwei sich überlappenden Kreisen, drüber steht "Debit"

Kreditkartennummer beginnt jetzt mit 5355 (früher mit 5173)

Wieder NFC

Die IBAN ist auf der Karte klein aufgedruckt,
    früheres Format DE12 5123 0800 1234 5678 90
    nun DE 1210 0110 0112 3456 7890

Das falsche Format ein Schönheitsfehler.

Kontonummer ist wie erwartet geblieben, nur die Kontrollziffer und ehemalige Bankleitzahl nach "DE" ist neu. Bankleitzahl ist 10011001 (wie hier ja schon bekannt)

Ein Bankfachmann sagte mir, dass man die Karte beim allerersten Bezahlvorgang mit Chip nutzen müsse, erst danach könne NFC verwendet werden. Das sei generell bei allen Banken/Karten so.
    Kann mich bei Number26 gar nicht mehr erinnern, wie das war. Ich glaube das erste Zahlungsgerät , wo ich bezahlte, konnte noch kein NFC :-)

Hallo,

vermutlich ist der Tarif als "Einstiegsdroge" gedacht. Man könnte ja - bei Bedarf - die Tagesflatrate unlimited für 4,95 Euro buchen, nur dann ist man schnell in dem Bereich wo der "S" günstiger werden könnte. Vielleicht ist das der Hintergedanke dabei :-)

Hallo,

gerade auch mit der 2202 gesprochen.

Wurde nach England (?) geroutet (Klingelzeichen tröööt-trööt), der Mensch sprach mit leicht spanischem Akzent, war aber fit.
    Kannte den Magenta XS und sagte, mit Handy sei der sei Magenta 1 berechtigt, weil die GG dann über 29,95 läge.

Also Magenta XS mit Handy für 34,95 sei möglich.

Die von mir ins Auge gefassten Zielpersonen haben schon T-Festnetz.

Eine hat schon D1, aber einen ältereren Laufzeit-Tarif mit ca. 15 EUR/Monat inkl. 100 Minuten Fremdnetze, D1-D1-Flat /100 SMS und 100 MB (ohne Handy)

Eine andere hat Magenta Start mit 150 MB und D1-D1-Flat für 4,95 Euro/Monat (ohne Handy)

Von daher wäre es reizvoll, aber man muss es sich - wie so oft - "schön" rechnen :-)

Hallo,

offenbar ist der Telekom aufgefallen, dass ein Startpreis von 34,95 EUR im Monat (sofern man nicht Magenta 1 berechtigt ist) für bestimmte Kunden doch eine ziemliche "Hausnummer" ist.

Deswegen gibt's überraschend (?) ab sofort den Magenta XS (bis Ende Januar '17 ?)

https://www.teltarif.de/teleko…-flatrate/news/66286.html

zu beachten ist, dass der Tarif auf der Homepage von Telekom / T-Mobile nicht buchbar ist, sondern nur über Shop oder Hotline.

Es ist im Prinzip der Magenta Mobil S nur halt mit "nur" 500 MB, aber mit LTE (VoLTE), Festnetz/SMS Allnet-Flat, WLAN-Flat, EU Paket "All Inclusive" und so weiter.

Für Leute, die viel im WLAN sind / sein können, könnten 500 MB durchaus ausreichen.
    In Verbindung mit der "Magenta 1" Rabatt Option kostet er dann effektiv 14,95 Euro im Monat, das ist fürs "Original" schon nicht uninteressant. (Andere Netze sind vielleicht günstiger , keine Frage)

Meinungen?

Hallo Mario.Meininger,

Danke für den Hinweis.
    Stimmt.

Kontonummer endet mit 77. Die hatte ich übersehen und eben im Originalposting auch korrigiert.

Nochmal die Frage: Was ist der tarifliche Unterschied zwischen Blau 9 Ct. Klassik und Blau 9 Ct. ?
    Gibt's nur beim Klassik die 10 MB Freivolumen im Monat?