Hallo,
ich kann mal Fakten zur "Legendenbildung" um die "Schufa" liefern.
Ich besitze noch aus 2007 einen Zugang zu "Meine Schufa", wo ich online meinen eigenen Schufa Eintrag samt Score einsehen kann. Den Zugang habe ich heute mal angeworfen und siehe da, er tut noch (musste mich erst ziemlich kompliziert mit zig Passworten, Kennzahlen, Sicherheitscodes und und und einloggen ![]()
Ich bin dann auf das Kapitel Kreditinstitute gegangen.
Ich finde:
Landesbank Berlin AG DBS-Amazon Kreditkarte Rückfrage
Kreditkarte
Kontonummer 1234567890 (= Nummer der Amazon-VISA-Kreditkarte)
Datum des Vertrages (= als ich die Kreditkarte bekommen habe)
Stimmt, ich habe dort eine Karte, weil sie mir bei einer Bestellung unbedingt 30 Euro schenken wollten und es Punkte beim Einkaufen mit der Karte gibt. Nimmt man gerne ![]()
Old-School-Bank (meine Hausbank)
Kreditkarte
Kontonummer 12345678910 (= Nummer der Kreditkarte)
stimmt und zwar die, welche kürzlich frisch durch meine Hausbank ausgegeben wurde (die haben dabei die Kreditkartennummern bei meiner Bank völlig neu vergeben)
Konto
Kontonummer 1234567890 (= meine Kontonummer bei Old-School, habe ich schon seit ... ewig)
Kredit auf Girokonto
gemeldeter Kreditbetrag xxxxx EUR
(Überziehungskreditrahmen)
stimmt alles
und nun kommts:
Wirecard Bank AG (Abw. Number26 GmbH)
Rückfrage
Anfrage zum Girokonto
Datum der Anfrage 30.04.2015
Girokonto
Kontonummer 1234567890 (meine Number26 Kontonummer)
Datum 06.06.2016
Kredit auf Girokonto
Kontonummer (wie oben)
Gemeldeter Kreditbetrag xxxxx EUR (Überziehungsrahmen, den ich beantragt hatte)
Datum der Fälligkeit: unbefristet
Und das wars.
April 2015
Von N26 bislang keine Spur ![]()
Ich hoffe, ich konnte zur Aufhellung beitragen ![]()
Kurios: Anfrage vom 30.4.2015, ich habe das Number26 Konto erst seit Dezember 2015, wenn ich das richtig sehe. Der mögliche Überziehungskredit läuft seit etwa Juni 2016, das kann hinkommen.
Das o2 FIDOR Konto ist nicht drin.
Einen (von mehreren) Handyverträgen habe ich gefunden (seit 2014, stimmt), dabei habe ich Verträge seit ... viel viel länger ![]()