Beiträge von hrgajek

Hallo,

ich kann mal Fakten zur "Legendenbildung" um die "Schufa" liefern.

Ich besitze noch aus 2007 einen Zugang zu "Meine Schufa", wo ich online meinen eigenen Schufa Eintrag samt Score einsehen kann. Den Zugang habe ich heute mal angeworfen und siehe da, er tut noch (musste mich erst ziemlich kompliziert mit zig Passworten, Kennzahlen, Sicherheitscodes und und und einloggen :-)

Ich bin dann auf das Kapitel Kreditinstitute gegangen.

Ich finde:

Landesbank Berlin AG DBS-Amazon Kreditkarte Rückfrage
    Kreditkarte
    Kontonummer 1234567890 (= Nummer der Amazon-VISA-Kreditkarte)
    Datum des Vertrages (= als ich die Kreditkarte bekommen habe)
    Stimmt, ich habe dort eine Karte, weil sie mir bei einer Bestellung unbedingt 30 Euro schenken wollten und es Punkte beim Einkaufen mit der Karte gibt. Nimmt man gerne :-)

Old-School-Bank (meine Hausbank)
    Kreditkarte
    Kontonummer 12345678910 (= Nummer der Kreditkarte)
    stimmt und zwar die, welche kürzlich frisch durch meine Hausbank ausgegeben wurde (die haben dabei die Kreditkartennummern bei meiner Bank völlig neu vergeben)

Konto
    Kontonummer 1234567890 (= meine Kontonummer bei Old-School, habe ich schon seit ... ewig)
    Kredit auf Girokonto
    gemeldeter Kreditbetrag xxxxx EUR
    (Überziehungskreditrahmen)
    stimmt alles

und nun kommts:

Wirecard Bank AG (Abw. Number26 GmbH)
    Rückfrage
    Anfrage zum Girokonto
    Datum der Anfrage 30.04.2015
    Girokonto
    Kontonummer 1234567890 (meine Number26 Kontonummer)
    Datum 06.06.2016
    Kredit auf Girokonto
    Kontonummer (wie oben)
    Gemeldeter Kreditbetrag xxxxx EUR (Überziehungsrahmen, den ich beantragt hatte)
    Datum der Fälligkeit: unbefristet

Und das wars.
    April 2015
    Von N26 bislang keine Spur :-)
    Ich hoffe, ich konnte zur Aufhellung beitragen :-)

Kurios: Anfrage vom 30.4.2015, ich habe das Number26 Konto erst seit Dezember 2015, wenn ich das richtig sehe. Der mögliche Überziehungskredit läuft seit etwa Juni 2016, das kann hinkommen.

Das o2 FIDOR Konto ist nicht drin.
    Einen (von mehreren) Handyverträgen habe ich gefunden (seit 2014, stimmt), dabei habe ich Verträge seit ... viel viel länger :-)

Hallo,

Ende des Jahres läuft ja das Produktionsverbot für "Nokia" Telefone von "Nokia" aus.
    Dann sollen wohl "Android" Smartphones kommen - was wohl Anssi Vanjokki dazu sagen würde, wenn er noch im Amt wäre? :-)

Was ist da der genaue Stand?

Wieviel "Nokia connecting People" ist in diesen "neuen Nokia" Geräten?

Insider hier? :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Ich hab am 14.11. 250 SIM-Karten aufgeladen per Überweisung,

zweihundertfünfzig verschiedene Karten?
    Sind die alle auf Dich registriert? (oder sind das Firmenkarten?)

Du hast die neue Kontonummer und den individuellen Betreff mit Prüfsumme verwendet?

Darf man fragen, wie hoch die Aufladesumme pro Karte in etwa war?

[Edit]
    P.S.
    Habe eben eine "leere" SMS an 56656 geschickt. Antwort kam mit Bankverbindung und Betreff-Daten.
    Habe daraufhin einen Betrag von ca. 1 Euro von meinem o2-Banking FIDOR Konto dorthin überwiesen. Das war etwa um 13.40. Ich melde mich, wenn es etwas neues gibt.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Also auch die Business Karte ist noch geprägt, es steht aber auf dem Hologramm groß DEBIT drauf.

Was wohl neuerdings Vorschrift ist.
    eine Kreditkarte ist halt keine unerschöpfliche Geldquelle (seufz)

Zitat

Als reines Prepaidangebot kann ich nach wie vor REVOLUT empfehlen.

Das ist eigentlich E-Geld, Erfahrungen dazu gibt's hier: http://www.telefon-treff.de/sh…=581656&highlight=revolut

Hallo,

die Frage ist damit im Kern schon beantwortet.

Von einer Prepaid-Kreditkarte alleine können sie nicht leben.

Das Ziel von N26 ist eine "echte" Bank zu sein, mit allem Drum und Dran, Kredite, Geldanlagen, Versicherungen etc. etc.

Pluspunkt ist (für mich) die NFC-Kreditkarte und die App, die Buchungen in Echtzeit anzeigt. Meine Old-School-Bank bietet das so (noch) nicht, aber ich denke, die ziehen irgendwann nach.

Wer nur eine "narrensichere" Prepaid-Kreditkarte haben wollte, wird sich nach einem neuen Angebot umschauen müssen, wobei das aufgrund der "Null-Zins"-Politik von EZB & co. immer schwieriger werden dürfte.

"kostenlose" Karten wie Gebuhrenfrei (mit u) und wie sie alle heissen, verlocken mit Rückzahlungskrediten, die am Ende des Tages auch ganz schön teuer werden können.

Der Trend geht wohl zum Zweitkonto (wie beim Handy ja auch schon :-)

Schufa ist eine zweischneidige Sache. Solange die Infos mit der Realität zu tun haben, ist ja ok. Mir sagte vor Jahren ein "Credit-Check"-Mensch eines Handy-Providers, dass sie Kunden, die Null-Einträge bei der Schufa haben, eher ablehnen, weil ihnen das "komisch" vorkäme.

Vor Jahren gabs mal das "Meine Schufa" Angebot kostenlos, ich muss mal gucken, ob der Zugang noch funktioniert.. :-)

Hallo,

vielleicht lesen hier Händler mit.

In der Händlerinfo soll drin stehen, dass Magenta XS mit Magenta Eins rabattfähig sei.
    Die 2202 Hotline sagt, es gelte weiterhin die 29,95 Euro Grenze, die der XS nur "mit Handy" erreichen würde...

Oder ich frage mal in Bonn nach...

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von 0676
    Wir brauchen also doch Gelder von Carlos ;) um o2 mal fit zu machen für die Zukunft... Hätte der mal damals E-Plus gekauft, einiges würde heute besser laufen.

Nein. Der hätte den Laden in Grund und Boden gespart und alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen gewesen wäre, nach Mexiko ausgelagert.

Warum veranstaltet denn Telefónica denn diese Fusion?

Weil E-Plus und o2 für sich alleine gesehen auf die Dauer nicht überlebensfähig waren.

Die Kunden wollen möglichst nix bezahlen, aber maximal schnelles und flächendeckendes Netz und ein kostenloses Top-Smartphone dazu. Nur schon der Netzausbau verschlingt Unsummen. Dann wollen und müssen die Hotliner, Verkäufer und Techniker von irgendwas leben, alles Kosten. Die Händler wollen Provision für günstige Handys und Verträge, alles Kosten.

Nun wird radikal eingedampft und gespart:
    Ehemalige E-Plus und o2 Leute "bekriegen" sich intern und blockieren den Laden zusätzlich.
    Dann wurde die Arvato Hotline rausgeworfen, weil "zu teuer". Eine interne Hotline finde ich eh besser, aber nur wenn die Hotline im Ablauf integriert ist und das Feedback direkt bei Vertrieb und Service ankommt / ankommen darf. Tut es das? Darf es das?

Wir sehen Baustellen, soweit das Auge reicht. Kann sein, dass es in 3-4 Jahren besser wird.

Die Telekom hat es verstanden, ihren hohen Preise ihren Kunden zu "vermitteln". Nicht allen Kunden, für die gibt's Congstar, dann schon mit deutlichen Abstrichen, was den "Service" betrifft.

Wenn Telefónica wirklich sparen wollte, hätten sie "einfache" Konzepte wie "Simyo" am Leben erhalten müssen, aber das wollten sie ja auch nicht, weil da keine Umsatzsteigerung möglich waren, ohne die Kundschaft zu erschrecken. Am Ende des Tages zählt nur noch ARPU, das was ein Durchschnittskunde im Monat fürs "Handy" (Netz, Vertrag, Prepaid, Dienste) ausgibt.

Ich prophezeie mal, dass Telefónica sich das noch 2-3 Jahre anschaut und dann den Laden an "Drei" (Hutchison Whampoa HongKong) verkauft. Und dann wird Drei alles auf den Kopf stellen und eindampfen, dass wir uns mit Sehnsucht VIAG Interkom zurück wünschen werden :-)

Denkbar auch, dass eines Tages eine generelle "Deutsche Netzgesellschaft" gegründet wird, die ein gesamtes Netz für Telefónica und Vodafone und vielleicht auch Telekom betreibt, die "Marken" aber weiter getrennt laufen und sich auch (ein bisschen) Konkurrenz machen.

Vielleicht liege ich auch ganz falsch. Wir werden sehen.

Vielleicht sollte ich mal einen Survival Guide für o2 Kunden schreiben :-)

P.S. Dieses Forum kann die "Folgen" der Fusion "abmildern". Indem wir uns gegenseitig informieren, was Fakt ist, wie was läuft und was nicht läuft, was kommt, was geht, haben wir den Vorteil, dass wir ein wenig früher wissen, was passiert und uns drauf einrichten können.

Wir haben mindestens eine Reservekarte mit mindestens einem Reservenetz und sehen das daher entspannter.

Wem das zu "stressig" ist, der soll einen klaren Schnitt machen und Netz und Anbieter wechseln.

Auch wenn das angeblich "teurer" sei sollte (was im Einzelfall zu beweisen wäre, bitte dann aber die Kosten für Stundenlange Hotlinewarterei, falsche Rechnungen und andere Probleme mit reinrechnen :-)