Hallo,
hier klingelt es auch wieder parallel.
Das ist ja ein herrliches Gebastel ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hier klingelt es auch wieder parallel.
Das ist ja ein herrliches Gebastel ![]()
Hallo,
ob eine Rufnummernportierung zu einer Family Card so ohne weiteres geht, ist mir nicht ganz klar.
Handycap 1: Die zu portierende Nummer muss der gleichen Person gehören, die schon den Grundvertrag hat. Das kannst Du ja schon mal anstoßen. Achte darauf, dass alle Daten 150% stimmen. (Mehrere Vornamen, Straßennamen, Fehlschreibungen etc.)
Handycap 2: Finde bei Telekom jemand ist, der Zeit für Dich hat und Lust, das zu organisieren.
Im T-Punkt-Shop wäre der Vorteil, der Ansprechpartner ist eher wieder aufzufinden, als an der Hotline ![]()
Hotline geht auch, da aber außerhalb der Stoßzeiten anrufen, eher tagsüber, so zw. 10-11.30 oder nachmittags (vor 16 Uhr), damit Du eine ruhige Minute erwischst.
Bereite alles bestens vor, mach Dir Notizen und liess die E-Mail, die sie Dir schicken genau durch, ob alles passt.
Du kannst eine fremde Nummer nur auf einen "Neuvertrag" draufportieren, nachträglich machen sie es leider derzeit nicht (soll es schon gegeben haben, ist aber komplex)
Guck mal nach Telekom_Hilft hier im Forum, die sind von der Telekom und können Dir vielleicht helfen.
Guten Morgen,
ich habe mich schon gewundert. Bei mir genau der gleiche Effekt:-)
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Ich bin unverändert der Meinung, dass Herr Dirks und andere Eplus durch zu preiswerte Tarife an die Wand gefahren haben. KPN ging es auch deshalb schlecht, weil die Beteiligung Eplus nicht genug verdient hat.
Das ist richtig, aber eine Alternative gab es kaum. Da war ein Markt, der nur über niedrige Preise zu erschließen war. Die Mutimarkenstrategie und "Einfach"-Angebote wie Simyo sind (waren) der Beweis.
ZitatNochmal: Nicht Eplus hatte genug Geld, O2 zu übernehmen, sondern umgekehrt (sinngemäß).
Richtig. KPN hatte 8 Mrd. Schulden aus der UMTS-Versteigerung übernommen, weil "Drei" sie im Stich gelassen hat. Und KPN hat(te) auch im eigenen Land gut zu tun.
ZitatFür Privatkunden war das natürlich gut, aber Eplus hat einfach nur Geld zum Fenster rausgeworfen.
Na ja, sie waren halt sehr kreativ und haben mit wenig Geld sehr viel erreicht.
ZitatO2 war am Anfang absolut clever (Roaming mit Swisscom/D1), und innovativ (Festnetznummer für das Handy). Aber Eplus war immer nur der billigste Anbieter, und nie technisch innovativ oder technisch hochwertig.
Ziemlich direkt formuliert, aber es stimmt.
Diese Linie konnte VIAG/o2 nicht weiter verfolgen, weil es Geld gekostet hatte, das auf die Dauer nicht rein kam. Und das löste Frust bei vielen Kunden aus.
Nicht zu vergessen. TEF greift im Backbone auf Infrastruktur der Telekom zurück, weil "Eigenbau" zu teuer wäre. TEF verkauft Festnetz-DSL-Anschlüsse als Reseller der Telekom. Auch hier hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass "Eigenbau" nicht zu refinanzieren ist. Die Telekom hat "hohe Preise", investiert aber auch kräftig ins Netz (Fest und Mobil) und der Erfolg gibt ihnen Recht.
Eine Fusion von E-Plus und o2 war leider zwangsläufig notwendig. Für ein "Aufhören" eines Anbieters waren diese schon "zu groß".
Vielleicht wäre die Kombination D1/o2 und D2/E-Plus "schöner" gewesen, aber der "Kern" der Marken E-Plus und o2 wäre bei diesen Fusionen auch "untergegangen".
Die Politik hätte vielleicht auf die Frequenzversteigerung verzichten können und stattdessen eine strengere Netzausbauverpflichtung auferlegen und diese kontrollieren müssen (wer nicht ausbaut, fliegt raus), aber die Finanzminister waren über "UMTS" = "Unerwartete Mehreinnahmen zur Tilgung von Staatsschulden" nicht unglücklich und die Leute bei der BNetzA kosten auch Geld.
Man hätte sich gewünscht, dass T. Dirks mehr "Macht" gegenüber den Spaniern gehabt hätte oder sich die bisherigen o2 und E-Plus Mitarbeiter besser zusammen gefunden hätten. Aber die wurden ja 22 bzw. 18 Jahre auf Wettbewerb "erzogen" und das legt man nicht "von heute auf morgen" ab, wie einen alten Pullover.
Hallo,
wenn ich in meine Glaskugel blicke, wird Telefónica sich einen Menschen aus dem eigenen Hause nach München holen, welcher die Konsolidierung vorantreibt. Es wird weiter gespart.
Der Netzzusammenbau geht weiter, vermutlich aber langsamer, als bisher angedacht.
Die Kündigungswelle wird langsam abebben, weil dann alle, die aktuell unzufrieden sind, weg sind. Die Tarife werden sich mittel bis langfristig nicht groß verändern, o2 wird das Konzept "more for more" weiter probieren. Daneben werden preisaggresive Anbieter wie Drillisch & Co. den Bereich der Preiswert-Telefonierer abdecken, die haben dann irgendwelche Einschränkungen (steht im Kleingedruckten oder hier im Forum)
Die verbleibenden Kunden sind schlicht zufrieden, empfinden die Probleme nicht als solche oder wissen sich zu helfen ![]()
Wenn Telefónica seine Zahlen nicht in den Griff bekommt, halte ich einen Verkauf von TEF Germany für denkbar, beispielsweise an "Drei", vielleicht auch an Carlos Slim.
Besser wird's für die anspruchsvollen Kunden dadurch sicherlich nicht.
Hallo,
Ur-Zitat: Ende 2020/2021 könnte 3G im Mobilfunk verschwinden.
ZitatOriginal geschrieben von 200prokdzufriedh
Heißt das, dass alte Handys, die kein 4G oder gar 5G können, dann nutzlos werden?
Genau, das heißt es. Dann entweder steinalte 2G Handys nehmen, die eine "Basisversorgung" haben dürften oder 4G oder 5G. Ob das nun exakt 2020/21 sein wird, weiß keiner, aber wir sollten uns mit dem Gedanken langsam anfreunden.
Alte Autotelefone aus dem A-Netz, B-Netz oder C-Netz funktionieren heute auch nicht mehr, sprich sie finden kein Netz, weil's keins mehr in dieser Technologie gibt.
Wenn 3G abgeschafft wird, wird es sicher Aktionen für Altgeräte Besitzer geben, die ein neues Handy zum günstigeren Preis bekommen, wenn sie ihr "altes" abgeben. War beim Ende des C-Netzes genauso.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Ich erinnere nur daran, dass unter seiner Ägide bei E+ z.B. massives Outsourcing betrieben wurde. Wollte er bestimmt auch nicht.![]()
Ging schon unter seinem Vorgänger Uwe Bergheim los. Damals wurde die Hotline an SNT (Tochter von KPN) ausgelagert.
Habe ich Herrn Bergheim persönlich einmal erläutert, er schaute betroffen und antwortete "So war das nicht gedacht". Später gab es auch Ansätze, die Hotline wieder näher an E-Plus zu binden, z.B. in Geschäftskundenbereich.
Bei Telefonica-o2 hat man Arvato heimgeschickt. Offiziell wohl, weil sie "zu teuer" waren, aber auch, weil man die Hotline wieder näher im Hause haben wollte, weil die Hotline ein guter Seismograph ist, um aktuelle Entwicklungen erkennen und beeinflussen zu können, was am Ende auch "Geld sparen" könnte...
Ich denke auch, dass der Nachfolger/die Nachfolgerin von Herrn Dirks aus dem Hause TEF kommen wird. Man wird dann erst einmal eine Weile gar nichts hören oder sehen und irgendwann beginnen die Maßnahmen zu greifen. Oder Telefónica Spanien verliert die Lust und startet "Quam reloaded"...
Für Jüngere hier: Quam (Tochter von Telefonica) hatte am 16.11.2002 den Betrieb höchst offiziell eingestellt und alle Karten ausgeschaltet. Das Abschaltdatum hat Herr Dirks um 5 Tage verpasst. ![]()
Hallo,
also: Ich hatte gestern (21.11.) von meinem o2 FIDOR Konto 1,23 an die o2 Bankverbindung überwiesen, die mir per SMS (Inhalt nichts) an die 56656 mitgeteilt worden war inklusive Rufnummer und vierstelliger Kontrollziffer. Das o2 Banking erlaubt keine "-" im Betreff, also habe nur die Ziffern eingegeben.
Heute Morgen um 8.52 kam eine SMS:
Lieber Blau Kunde, Ihr neues Guthaben beträgt: 1,35 € und ist gültig bist zum 20.08.2017. Ihr Blau Team
Absender war "Blau Info" empfangen über +49 176 0000443
Guthaben vorher waren 0,12 € und bis zum 18.02.2017
Wurde also um 6 Monate und 2 Tage verlängert, wenn ich richtig rechne ![]()
Auch *102# meldet den 20.08.17
Somit sollte mittels Dauerauftrag die Lebensdauer einer wenig genutzten Karte gut "steuerbar" sein ![]()
Hallo,
die Hotline könnte (theoretisch) unter folgenden Nummern erreichbar sein:
Festnetz (im Rahmen von Flatrates inklusive) : 089-78 79 79 400
(siehe https://www.o2online.de/recht/impressum/ )
Mobilfunk: 0176-888-55222 (Laufzeitvertrag) - möglicherweise nicht von allen Handys/Verträgen erreichbar, möglicherweise kostenlos oder Preis zu o2.
Mobilfunk: 0176-888-55282 (Prepaid) - möglicherweise nicht von allen Handys/Verträgen erreichbar, möglicherweise kostenlos oder Preis zu o2.
Mobilfunk: 0179-4444333 (o2 VIP Kunden) - Preis zu o2 oder in Flatrate enthalten.
Falls Du Facebook hast, kannst Du dort bei "o2hilfe" eine Nachricht hinterlassen, die schreiben Dir dann per Facebook zurück und können gewisse Standard-Vorgänge auch relativ zeitnah (ca. 24h) abklären. Das ist beispielsweise sinnvoll, wenn Du Deine Nummer "sofort" rausportieren willst, das Zeitfenster wird Dir per SMS bestätigt. Dann kannst Du Deine Nummer zu einem andern Anbieter rausportieren - der bestehende Vertrag läuft (mit neuer Nummer) aber planmäßig weiter und den musst Du dann "normal" kündigen.