Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Das O2-Netz in Berlin klemmt ja gewaltig, aber außer mir scheint es in meinem Bekanntenkreis kaum jemanden zu stören.

Ist auch mein Eindruck bei "normalen" Mobilfunkkunden, die sich mit den Hintergründen nicht auskennen und die das auch nicht interessiert.

Zitat

Interessanterweise beschweren sich die wenigen Telekom-Nutzer, die ich kenne, tatsächlich deutlich häufiger übers Netz. Das dürfte verständlicherweise an der hohen Erwartungshaltung bei höherem Preis liegen.

Das glaube ich Dir sofort. Das sind Kunden, die über ihr persönliches monatliches Ausgabe-Limit gegangen sind und nun das 100% perfekte Super-Netz erwarten und punktuell enttäuscht werden.

Zitat

Denn entgegen aller anderweitigen Beteuerungen brechen Telefongespräche eben doch gern mal auf der Autobahn ab und an ein Skype-Telefonat ist dort auch längst nicht immer zu denken.

Skype mag ich eh nicht, ich bevorzuge VoLTE :-) (auch das bricht mitunter ab)

Zitat

Was bei O2 dann wohl als gegeben hingenommen wird, ist bei der Telekom dann ein Grund zum Aufregen.

Exakt beobachtet.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Kann das jemand bitte bestätigen?

In den o2 Gesamtzahlen sind die Drillisch Kunden enthalten, die im o2 Netz "gebucht" sind (plus die wenigen, die von E-Plus z.B. über Victor-Vox her übrig geblieben sind).

Die wenigen noch verbliebenen Drillisch Kunden im Vodafone-D2-Netz (z.b. McSim) tauchen logischerweise bei den Ergebnissen von Vodafone D2 auf. (D1 Kunden hat Drillisch gar keine nicht mehr, die von Drillisch verwalteten REWE/Ja Kunden wurde ja seinerzeit komplett an Congstar übergeben)

Hallo,

Thorsten Dirks hat ja im Telefoninterview (in seiner Eigenschaft als Bitkom Präsident) auf meine Frage hin bestätigt, dass "Preiserhöhungen" am Markt derzeit nicht durchsetzbar seien. Siehe http://www.teltarif.de/kostend…erb-dirks/news/65992.html

Ich stimme Dir zu, dass eine bestimmte Kundenschicht nur noch über den Preis zu haben ist.
    Die preissensiblen gehen längst zu "Heino & Co." (= Drillisch) weil die spürbar günstiger als "Original o2" sind und sie bei Bedarf auch schnell wieder weg kommen.

Die "Qualitätsbewußten", die das Geld ausgeben möchten, gehen zum großen T.

Vodafone liegt irgendwo dazwischen. Bin mal auf deren Zahlen gespannt.

Hallo,

ich habe seit einigen Jahren ein Problem mit der o2 Mailbox, wobei ich mal fragen wollte, ob ich ein "Einzelfall" bin oder ob es hier noch andere Betroffene gibt.

Das Problem tritt nur sporadisch auf. Eben z.B. lief alles, wie es soll (3 Anrufe geführt)

Vertrag: VIAG seit 1998 - heute o2 (Original), MultiSIM, Tarif aktuell Blue All In S (SoHo)
    Zum Testzeitpunkt waren 2 von 3 MultiSIM ausgeschaltet.

Das Phänomen: Es ruft jemand meine Nummer an, es klingelt und nach 5 mal Klingeln (so eingestellt) geht die Mailbox dran, Anrufer spricht drauf.

Das Handy zeigt einen Anruf in Abwesenheit.

Eine SMS der Mailbox kommt nicht.

Ich rufe die Mailbox dennoch an, "es liegen keine neue Nachrichten für Sie vor".

Oder: ich bin nicht im Netz oder das ist überlastet (Handy klingelt nicht), der Anrufer landet auf der Mailbox.

Einige Stunden oder sogar 1-2 Tage später kommt eine SMS - ich rufe die 333 oder +49 179 3000333 an und die Nachricht ist drauf.

Gemeinerweise tritt der Fehler nicht regelmäßig auf.

Ich versuche das Problem zu verstehen:

Wenn eine Nachricht auf das o2 Mailbox System gesprochen wird, landet die dann zunächst auf einem Zwischenspeicher und wird der eigentlichen Zielmailbox des Kunden erst "später" zugeteilt?

Erfahrungen?

Hallo,

in der Regel bucht sich die bisherige Karte kurz vor oder nach Mitternacht aus oder "funktioniert" nicht mehr.

Über Nacht ist dann Deine Nummer "nicht vergeben".

Legst du die neue Karte ins Handy ein, wird sich die im laufe des Morgens irgendwann einbuchen, Du könntest aber ankommend noch "nicht vergeben" sein, abgehend aber schon mit der "richtigen" Nummer raustelefonieren.

Von einem unabhängigen Telefon (Festnetz/Mobilfunk) einfach mal Deine Nummer anrufen und umgekehrt.

Denke dran, rechtzeitig von der alten Karte nochmal die Mailbox abzuhören.
    Bei der neuen Karte die Mailbox frisch einrichten (im D1-Netz 3311 anrufen) auch wenn Du späte die Mailbox nicht nutzen willst.

Am Freitag Morgen so gegen 8 - 9 Uhr sollte alles funktionieren, in seltenen Fällen dauert es auch mal bis mittags.

Wichtigen Kontakten vielleicht Bescheid sagen, dass es 1 Tag Probleme geben könnte.

Hallo in die Runde,

ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Habe hier ein Nokia Lumia 620 mit Windows Mobile 8.1 ("Denim")

Gibt's dafür noch irgendeinen Netmonitor mit Tastencode oder eine Software zum Download im Appstore?

Hallo,

Die "Umzug" Seite gibt's (noch) nicht. Warten wir es also mal ab :-)

War gestern fleissig einkaufen. Bis auf die Tatsache, dass viele Kassiererinnen bis heute die NFC Funktion nicht kennen (ihr nicht trauen) alles prima. Handy vibriert quasi in Echtzeit während des Bezahlvorgangs :-)

Hallo,

bin mit dem ICE von Mannheim über FRA Fernbahnhof - Limburg - Siegburg (Neubaustrecke) - Köln (Hbf) nach Düsseldorf gefahren und mir ist unterwegs sehr viel LTE (4G) bei Vodafone aufgefallen (BlackBerry Q10 mit Vodafone CallYa im Special (LTE) Tarif.

Von daher scheint die Meldung http://www.vodafone.de/unterne…ssearchiv2016-405136.html zu stimmen.

Sehr erfreulich und ein Schritt in die richtige Richtung.

Mit WLAN in den Zügen werde ich nicht mehr warm. Entweder klappt das Login nicht weil der Online-Manager meint, das Passwort wäre "falsch", per Webseite geht's ab und zu (aber fummelig) da nehme ich lieber 4G und dann funktioniert das in der Regel auch.