Beiträge von hrgajek

Hallo,

die nutzbare "Netzqualität" hängt auch stark vom verwendeten Endgerät (Handy) ab.

Das Samsung S5 Mini beispielsweise verliert laufend Netz, findet kaum LTE, wo ich wahlweise mit einem 100 Euro Cubot Z100 (Mediatek Chipsatz) oder einem iPhone SE allerfeinstes LTE empfange :-)

o2 ist bei Daten oft quälend langsam, aber mit Geduld kommt doch was durch.

Was mir aber in der letzten Zeit aufgefallen ist, dass o2 bei größeren Menschmengen (Volksfeste/Jahrmärkte, Stadtfeste, Sportveranstaltungen) schnell komplett in die Knie geht, sogar telefonieren ist dann verzerrt oder zerhackt oder bricht ab.

Oder Anrufer landen auf der Mailbox, SMS hängen etc.

o2 hat wohl auf dem Oktoberfest maximal aufgerüstet, um zu zeigen, was im Idealfall möglich ist, das hilft aber allen denen nicht, die abseits der aktuellen Ausbaugebiete unterwegs sind.

Ich denke, Zweithandy oder Dual-SIM-Handy gehört heute zur Grundaustattung. Das Zweitnetz kann jeder nach persönlichem Geschmack einlegen :-)

Hallo,

Im XL Premium kannst Du von Italien nach Spanien oder von Griechenland nach Dänemark oder von Deutschland nach England telefonieren, egal ob zu mobil oder Handy, also auch in Italien zu Handys - Ausnahme sind Sondernummern und auf Schiffen mit eigenen Bordnetzen oder in Flugzeugen gilt das alles nicht!!

Hallo,

Du behälst Deine deutsche Rufnummer, auch im Ausland. Rufst Du in Deutschland an, sehen die Deine deutsche Nummer (und wissen nicht, wo Du bist) - rufst Du in Italien an, sehen sie auch Deine deutsche Nummer.
    Der Italiener neben dem Du stehst, muss ein Auslandsgespräch nach +49... Oder 0049... führen, wenn er Dich erreichen will.

Hallo,

ich bin Euch noch die Auflösung des kubanischen Falles schuldig. Habe mal nachgefragt. Der Kunde hatte mit allen Unterlagen (Flugdaten und Internetportal, woraus der tatsächliche Landezeitpunkt seines Flugzeuges ersichtlich war) schriftlich reklamiert

Eines Tages rief ihn jemand von Telekom an und teilte ihm mit, dass sein Fall einer der sehr selten Fälle sei, wo die Reklamation berechtigt sei, die umstrittene Rechnung wurde ihm inzwischen komplett erstattet. Also alles gut ausgegangen.

Er war inzwischen nochmal in Kuba, seine D1 Karte buchte sich dort gar nicht mehr ein (möglicherweise ist in seinem Datensatz zur Sicherheit eine Sperre hinterlegt worden)
    Seine D2 Karte (1&1) funktionierte tadellos, er hat dort nur ein oder zwei Anrufe getätigt und 4-5 SMS verschickt, die Preise sind nach wie vor ziemlich "zackig".

Hallo,

der Inhaber der 0800 Nummer kann entscheiden, ob er aus Mobilfunk erreichbar sein will.
    Bei internationalen Carriern kommt es noch drauf an, wo die 0800 Nummer "gehostet" ist, da fehlen u.U. Routings oder Interconnect.

Beispielsweise wer eine deutsche 0700 nicht bei der Telekom schaltet, ist aus dem Ausland nicht über alle Carrier unter der +49 700 ... erreichbar, weil die Telekom nicht verpflichtet ist, den Traffic für die 0700 dem privaten Anbieter zuzuführen. Kann ja auch sein, dass der ausländische Carrier nicht über Telekom "rein" kommt, sondern einen privaten Anbieter, der dann nicht zur Telekom routen kann oder will oder darf... (oder es ist ihm zu teuer?)

Bei 0800 dürfte es ähnlich sein.

Hallo,

ich hole mal den Thread aus der Versenkung:

Stimmt es, dass Aetka Smart Kunden gerade zu o2 "migriert" werden?

Wie man im Forum von Telecom-Handel lesen kann , wurden Kunden von Aetka (im Netz von E-Plus) die eine Portierung zu einem anderen Anbieter angestoßen hatten, genau während der Portierung zu o2 migriert.

Ergebnis: Die aufnehmende Gesellschaft kam nicht mehr dran (weil Kunde nicht mehr bei "E-Plus" und "noch nicht" bei o2 angekommen) - die Rufnummer sei "futsch" gewesen - Kunden stinksauer.

http://www.telecom-handel.de/c…8.html#comment-2895144448

Kennt hier jemand ähnliche Fälle?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von h.mast
    Bei diesem XL- Tarif läßt sich über das bsp kein VOLTE mehr buchen. Auch die Hotline konnte es nicht einbuchen. Keine Ahnung warum nicht....

EU- Flat ist definitiv mit drin. Habe kein Magenta Eins zuhause, da Anlageanschluss...

Im XL Premium ist die "Festnetznummer" enthalten. Die "beisst" sich mit VoLTE derzeit.
    Frau den Hotliner, ob er die Festnetznummer ausnehmen kann, dann geht auch VoLTE zu buchen.

Ist ein netztechnisches Problem. (Das IMS-System von Ericsson kann das (noch) nicht.)

Suche für DAU gebrauchtes Smartphone

Betriebssystem: Android oder iOS evtl. auch Win

(Bedingung WhatsApp muss nach dem 1.1.17 drauf laufen :-)

Netz 2G/3G (4G wäre nett)

Falls Android: Slot für Speicherkarte (muss nicht dabei sein)

Akku sollte wechselbar sein.

Preisidee maximal 100 Euro.

Muss keine Trendmarke sein, kann auch "noName" sein.

Hallo,

Der Name des Herrn (sic!) erinnert mich an Joachim Buchfeld :-) Wer erinnert sich noch? :-)

Herr Hossbach bei Telekom existiert wirklich (wurde mir versichert... ob auf Susanne Wagner von D2 das gleiche zutrifft, weiss ich nicht :-)