Beiträge von hrgajek

Hallo,

ganz wichtig ist, dass dazu das Mobilcom eigene SMSC eingestellt wird !!
    Sonst kommt die SMS nicht an, bzw. es gibt eine Fehlermeldung.

Danach besser wieder auf das Original Netzbetreiber SMSC zurück stellen.

Mobilcom SMSC (ohne Gewähr)

D1: +49 171 076 0315
    D2: +49 172 227 0880
    E+: +49 177 060 2300
    o2: +49 176 000 0462

Hallo,

ich ziehe diesen uralten Thread mal wieder hoch.

cabox.de gibt's wohl schon länger nicht mehr.

Aufladen.de scheint aus den Kinderschuhen entwachsen zu sein. Sie bieten in Kooperation mit T-Mobile eine "automatische" Aufladung von Telekom Prepaidkarten (Xtra, Magenta Start) und das funktioniert sogar, wenn das Guthaben von "über 10 Euro" auf "unter 10 Euro" fällt. Ist das Guthaben schon unter 10 Euro und fällt weiter, greift die Automatik dort nicht. Das hat mir der Kundenservice von aufladen.de auch bestätigt.

Habe auch erfolgreich eine D1-Prepaid von Klarmobil (echtes Prepaid) damit aufgeladen und alles mit Paypal bezahlt.

Hallo,

wir sind wieder bei V.I.A.G. dem "Very Interesting Adventure Game".

Kleiner "Überlebensratgeber":

Was habe ich genau?

Laufzeit - Prepaid?

Habe ich alle Zugangsdaten , SIM-Kartennumer(n) , Passworte zur Hand?

Brauche ich den Vertrag / die Prepaid-Karte ?
    Brauche ich die Rufnummer? - Würde eine Ansage auf der Mailbox "Die neue Rufnummer lautet xxx" helfen?

Was will ich von der Hotline?
    Gibt's die Info vielleicht noch wo anders?

Welche Alternativen von andern Anbietern gibt's?

Sich auf ein Netz einen Anbieter zu verlassen ist heutzutage ... heikel.

Hallo Morsum et. al.

ich habe jetzt am Nokia 80 die SMS-Haltezeit auf 3 Tage eingestellt (das war der höchste einstellbare Wert, außer "unbegrenzt" und siehe, da: Nach 26 Stunden war die SMS noch da und kam sofort nach dem Einschalten.

Können andere das auch mal ausprobieren?
    morsum geht das auch bei Dir?

Falls Ihr Rufnummern braucht, per PN.

Hallo,

da gibt es in der Tat ein "mysteriöses" Problem.

Habe mit einem Nokia N80 zwei SMS verschickt - Zielhandy aus, beide o2
    Eine vor drei Tagen, wurde vorgestern früh als "Fehler" gemeldet
    Eine vor 2 Tagen (abends 23 Uhr) - wurde heute morgen mit Stempel 23.18 Uhr als "Fehler" gemeldet.

Im N80 war als "Haltbarkeit" maximale Zeit eingetragen, habs jetzt mal auf 3 Tage fest eingestellt.

Ich teste weiter.

Bei o2 schaut man sich den Fehler ebenfalls an.

Vielleicht könnten alle mitlesenden o2 Kunden mal mit testen.

SMS mit Quittung an eine o2 Nummer schicken, die aus ist. Nach 24h auf dem sendenden Handy schauen, ob es eine Quittung (oder Fehlermeldung gegeben hat) . Dann Zielhandy einschalten: kommt noch was an?

Hallo,

ich hatte ja getestet, also zwei SMS von o2-Vertrag zu o2 Prepaid (Fonic/Turktelekommobile) geschickt. Absendegerät ein BlackBerry Q10 mit Empfangsquittung.

Konnte die Zielkarte erst nach länger als 4 Tagen erreichen und einschalten, es kam keine SMS mehr an (logisch) aber am BlackBerry kam auch keine negative Zustellquittung ("Ihre SMS ist verfallen oder nicht angekommen" oder sowas)

Habe gestern Abend (18.55) noch mal eine SMS weg geschickt, diesmal von einem Nokia N80 mit Quittung an und mit einer Fonic Karte. N80 meldet Nachricht verschickt "wartet". Zielhandy ist aus.

Hätte Morsum Recht müsste heute abend gegen 18.54 eine Meldung kommen, dass die SMS nicht zugestellt wurde.

Ich werde weiter berichten.

Hallo,

mit "free WLAN" kommt eine Netzlast auf die Netzbetreiber zu, die sie mit der derzeit verbauten Sendertechnik niemals abfangen können.

In der Schweiz hat die SBB konsequent dem WLAN in den Zügen generell eine Abfuhr erteilt und baut nur Mobilfunkrepeater ein, welche die vorhandenen Signale nach drinnen spiegeln.

Die Lösung muss und kann nur sein, dass Telekom, Vodafone und Telefonica massivst die Strecken aufrüsten, die Bahn muss über ihren Schatten springen und die Techniker die das aufbauen in die Tunnels und an die Bahnstrecken lassen, damit sie das aufbauen können und dürfen.

Telekom hat m.E. noch das relativ "beste" Netz entlang der Strecken, aber nicht überall. Vodafone muss einiges und Telefónica muss noch einiges mehr nachrüsten und konsolidieren.

In-Zug-Systeme, die ein eigenes Bordprogramm ausstrahlen, was auf mitgeführten Serverfestplatten liegt, wäre vor Jahren eine Idee gewesen (erinnern wir uns an das Btx-Angebot im Zug :-), heute kann man damit niemand mehr "motivieren".

Die Schweden können auch nicht zaubern. Wenn an der Strecke kein Signal ist, dann ist da kein Signal.

Schräge Idee: Die Netzbetreiber bauen die Strecken super gut aus und schalten sie nur für Kunden frei, die dafür einen Extra Obulus entrichten möchten. Das gäbe sicher ein Aufschrei der Kunden. Andersrum, je mehr Kunden sich am Obulus beteiligen würden, wäre es pro Kunde ein vernachlässigbarer Betrag. Nur wer gibt den Schubs?