Guten Morgen,
die Karte ist uuuuuralt (ca. 2008)
Überweisung gestern (5.8.) 10:58 Uhr als Sofortüberweisung
Heute Morgen (6.8.) um 8:03 Uhr kam die SMS, dass die Aufladung erfolgreich war.
Alt: 2,82
Neu 4,05
Haltbarkeit bis 28.02.2026
Perfekt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Guten Morgen,
die Karte ist uuuuuralt (ca. 2008)
Überweisung gestern (5.8.) 10:58 Uhr als Sofortüberweisung
Heute Morgen (6.8.) um 8:03 Uhr kam die SMS, dass die Aufladung erfolgreich war.
Alt: 2,82
Neu 4,05
Haltbarkeit bis 28.02.2026
Perfekt.
Hallo,
wäre Team Viewer oder AnyDesk auf dem Handy könnte es theoretisch gehen. Praktisch aber leider nicht, demm die Wischgesten müssen auf dem Handy ziemlich präzise ausgeführt werden (und manche Handys reagieren ungewohnt), was für Senioren ein Problem darstellt (eigene Erfahrungen im Umfeld).
Also gut vorbereitet hinfahren und einrichten. Vielleicht vorher bei Dir daheim mal mit Familie, Freunden, bekannten austesten.
Der die Senior/in sollte möglichst (s)einen Festnetzanschluss haben / behalten, ist einfacher zu administrieren. IMHO.
Ich verwende Anydesk.com auf diversen Computern, das können auch die Senioren gut starten und müssen nur einmal eine Freigabe erteilen.
Alternativ ginge auch teamviewer.com
Es heißt immer "später" oder "auf lange Sicht" kann der Mast auch von den anderen Anbietern genutzt werden.
Ist es tatsächlich (noch) so, dass die eigene Firma erstmal Vorrecht hat? Oder ist es teuerer, gleich auf einen neuen Masten der anderen Gesellschaft zu gehen?
Denn nachdem das Tower Geschäft ja ausgelagert ist, sollte es doch für diese von Interesse sein, möglich schnell auch andere Dienste drauf zu bringen?
Da geht es zum einen ums Geld und ums Image. Natürlich ist eine Turmgesellschaft dran interessiert, ihren Turm mehrfach zu vermieten.
Die Netzbetreiber sind dran interessiert, dem Kunden zu vermitteln, dass er zu dem einen vor Ort aktiven Netzbetreiber wechseln soll, weil der ja viel besser versorgt als andere.
Vodafone sonnt sich im Licht von Politik, Presse Funk und Fernsehen und möchte allen den Eindruck vermitteln, dass sie auch die allerletzten Funklöcher ausbauen.
In Brenschede ist das (nach 7 Jahren, wo es im TV thematisiert wurde) wohl der Fall (wenn der Sprit der Notstromversorgung nicht mal wieder alle ist) aber es gibt zig andere Orte wo das nicht der Fall ist.
Netzausbau ist teuer und die Branche schafft es nicht, der Kundschaft zu vermitteln, dass es mit 100 GB für 4,99 unlimited für 9,99 Euro keine bundesweite Flächendeckung geben kann.
Kalkulieren wir mal, dass noch 30k Stationen in Deutschland fehlen und jede kostet inzwischen 500kEUR dann sind das 15 Milliarden Euro.
Das sind pro genutzter SIM-karte (ca. 100 Mio) bundesweit mal so 150 Euro ... pro Karte, egal, ob Kind, Gelegenheits- oder Powertelefonierer.
Das ist zu schaffen, aber es muss auch gewollt werden.
Betrifft o2-Loop Aufladung.
Ich habe eine o2-Freikarte im o2 Loop Basic Tarif (9 Cent, keine GG, Tagesflatrate nur bei Datennutzung)
Habe am Mittwoch (30.07.2025) auf Konto DE73 7002 0270 0005 7169 77 für Rufnummer mit errechnetem Code überwiesen.
Heute (05.08.) kam das Geld zurück mit dem Hinweis:
"Rückgabe wegen falscher Bankverbindung. bitte neue IBAN benutzen: DE87 7002 0270 0037 0806 08 verwenden."
Ich habe gleich überwiesen und werde berichten.
Vodafone hat sich eines „nervigen Funklochs“ angenommen das im Sauerland , genauer in Brenschede bei Sunden liegt.
https://www.teltarif.de/netzau…e-flecken/news/99255.html
Kennt jemand die Ecke? Nach den Netzkarten zu urteilen lief dort bislang gar nichts.
Hier die Antwort:
Soeben bekam ich am Sonntag um 12:33 von Telekom eine Quittungs SMS
"Achtung, Ihr Mitteilung 250801123341 an 4915560xxxxxx konnte nicht zugestellt werden, da VP exceeded (Code 65283).
Also muss die SMS binnen 48 Stunden auf dem 1&1-Zielhandy empfangen worden sein, sonst ist sie weg.
Man könnte Fonic auf Blau verschmelzen, das könnte die nächste Stufe sein, wenn die Prepaid-Plattform in der Cloud "rund" läuft.
§6 GEIG
Das ist doch für frank73 die Lösung. Da würde ich mich mal schlau machen.
Der Trend geht eindeutig zur Zweit E-Mail-Adresse. Eine für Freunde, Familie, eine andere für Firmen, Behörden, Ämter und vielleicht noch eine für "private" Kontakte
Eine davon kann ja dann die von GMX sein ![]()
Mustermann dann hat die damalige Fonic Werbung bei Dir funktioniert. Sie hat bei Dir eine Erinnerung besetzt (o wie nervig, furchtbar etc.), und das ist ja die Aufgabe von Werbung.
Die Leute, die das damals umgesetzt haben, sind längst nicht mehr bei Telefónica.
Auffallende pfiffige Werbung macht o2 mit dem schnauzbärtigen Installationstypen für den Festnetz-Installationsservice und Legionen von Influencerinnen, die mir unbedingt ein iPhone mit MacBook und oder Watch Ultra für einen Euro schmackhaft machen wollen, aber bei Fonic ist derzeit ... nix los.
Ok, bei Blau gibts auch iPhones für 1 Euro, aber bei Fonic ... nicht.