Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Ich wollte gestern abend im Supermarkt meine Mutter anrufen, weil ich ihr was mitbringen sollte.

Es ging (wenn überhaupt) nur das falsche Netz :-(

Und das ist ein trivialer Grund, warum mobiles Bezahlen sich nicht durchsetzen kann.

Zurück zum Thema:

Ich habe gestern (Samstag) am Smartphone ein Konto eröffnet und die App installiert.

Erste Hürde: Number26 verrät nicht explizit, dass die App "N26" heisst.

Nächste Hürde: Videotelefonat im WLAN war hakelig, Kunstlicht reicht nicht, um den Ausweis zu fotografieren. WLAN getrennt, draussen bei Tageslicht über LTE verbunden, hat geklappt. (Sony Experia Z3)

Bekannter hat bereits an mich 0,10 Euro "blitz" überwiesen, die sind sichtbar, über die kann ich aber noch nicht verfügen.

Habe auch am Samstag per klassischem Online-Banking 20 Euro von der Hausbank zur N26 Karte überwiesen, das dürfte wohl erst am Montag verarbeitet werden. Ist dann am Dienstag drauf?

Wann kommt die Mastercard per Post? (Dienstag, Mittwoch, später?)

Ich werde berichten.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von kues
    So ich recht sehe erlauben die Drillisch-virtuell Marken keine nachträgliche Rufnummernportierung in einen schon laufenden Vertrag hinein. Bei o2 Original geht es hingegen. Ist zufällig bekannt, ob das eine Beschränkung für Drillisch-virtuell seitens o2 bzw. der virtuell-MVNO Technik ist? Oder ob es eine eigene/freiwillige Entscheidung von Drillisch-virtuell ist, darauf verzichten zu wollen?

ich denke, der Prozess ist noch nicht richtig definiert.

Hallo,

Du hast eine Portierung angestossen. Wenn Dein Storno zu spät kommt, gibt Dein jetziger Anbieter die Nummer weg und der neue Anbieter holt sie nicht ab. Für Dich ist die Nummer dann weg.

Lohnt das Risiko? ;-)

Hallo,

auch bei Congstar ist ein Vertragspartnerwechsel offiziell nicht möglich.
    Dort liegt es an einer falsch konstruierten IT.
    Man kann zwar den Namen des Inhabers und seine Adresse ändern, der "erbt" aber die komplette Vorgeschichte und hat Zugriff auf alle Daten des bisherigen Inhabers.

Ich kenne ein Fall wo das aufgrund "Kulanz" durchgezogen wurde, der Vertrag blieb in der Familie.

Also bleibt nur: Vertrag sofort kündigen zum "nächstmöglichen Zeitpunkt", in spätestens 23 Monaten (falls Du gerade erst unterschrieben hast) ist der Spuk vorbei.

Für die Zukunft solche Punkte gut merken und bei der Auswahl des nächsten Anbieters berücksichtigen :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was bei diesen ganzen Tests aber außen vorbleibt: Indoorversorgung, da halten sich die meisten Menschen auf

Indoor ist schwierig zu definieren. Man könnte sich eine Stadt herauspicken und durch die Einkaufszentren ziehen, die sind teilweise versorgt, oft aber nicht.

Für einen besseren Ausbau braucht es Sender, Sender, Sender...

WLAN wäre eine Möglichkeit, oder Femtozellen, die der Nutzer selbst aufstellen kann, aber da "trauen" sich die Anbieter nicht richtig dran, weils halt aufwendig zu administrieren ist.

Zitat

die mickrigen Volumina. Was nützen 300 Mbit wenn der Spaß nach wenigen Minuten rechnerisch gegessen ist?!

Das ist die alte Frage, was man mit seinem Handy machen will.
    Als primärer Internet-Multimediazugang ist es teuer und nicht immer so, wie man es sich wünscht.

Auch hier fehlen Sender, Sender, Sender und dicke Infrastruktur dahinter.

Hallo,

eine Stornierung wäre vielleicht sogar möglich, aber die zu portierende Rufnummer dürfte dabei wohl "verloren" gehen. Rechne also genau durch, ob sich die mögliche Ersparnis dann noch lohnt.