Beiträge von hrgajek

Hallo,

eine Stornierung wäre vielleicht sogar möglich, aber die zu portierende Rufnummer dürfte dabei wohl "verloren" gehen. Rechne also genau durch, ob sich die mögliche Ersparnis dann noch lohnt.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Gibr es einen Grund dafür dass die Tkom in Stuttgart so abschmiert? Klar, ist topographisch schwierig, aber die anderen NB bekommen das doch auch hin ....

Stuttgart ist seit Jahren ein Problemfall beim "besten Netz".

Ok, es ist eine ziemlich komplizierte Talkessel-Lage, d.h. mit "grossen" Sendern "verdirbt" man die Versorgung nur, hier sind möglichst viele kleine schwache Sender gefragt und das kostet richtig Geld.

Hallo,

es seht aber klar drin: Reist man über Land nähert sich die Vodafone Netzqualität schnell der von o2/E-Plus.

Meine Erfahrungen zeigen, dass mobiles Telefonieren auch abseits der Ballungsgebiete mit VF D2 ganz gut funktioniert, o2 ist stellenweise überraschend gut in der Netzabdeckung, wo D1 mitunter schwächelt.

Wie ich schon im Parallelthread schrieb, Dual (Tri) SIM ist heute Pflicht.

Hallo,

in Kürze dürfte der Netztest der CHIP aufschlagen, die viel mit dem Zug gefahren ist und da sieht es in Deutschland bei allen Netzen nach wie vor verheerend aus.

Chip ist auch durch den Harz gefahren und stellt dort einen "Rückfall in die technische Vergangenheit" fest, nur GSM/EDGE und viele Abbrüche.

Wer heute up2date sein will muss (mindestens) ein Dual-SIM-Handy mit (mindestens) zwei Netzen dabei haben. Besser wären zwei Dual-SIM-Handys bestückt mit D1, D2, E+ und o2, wobei die letzten beiden ab 2016/2017 durch eine Karte nach Wahl ersetzt werden könnten... :-)

Ich empfehle jedem mal in die Provinz zu reisen und selbst zu schauen. Größere Orte sind gut ausgebaut und drum herum wird es sehr schnell sehr komisch.

Selbst regelmäßige bewohnte Orte fast ohne GSM-Versorgung gibt's heute noch unweit der Ballungszentren, das ist im Jahre 23 nach GSM Start schon ein(e).... (zutreffendes Schimpfwort nach persönlichem Geschmack und Erziehung bitte einfügen)

:flop:

Hallo,

die Plastikarte hat auf der Rückseite in der Tat das Maestro Logo.

Lastschriftaktivierung ist nicht möglich, da ich angeblich nicht verifiziert sei.
    Post Ident habe ich aber vor einiger Zeit gemacht, ich finde auch keine Funktion, wo ich das nochmal anstoßen könnte.

In meinem "Konto" sind jetzt eine digitale Master, eine digitale Maestro und die (kombinierte) Kreditkarte (mit Maestro Logo) enthalten.

Na gut, dann kauf ich halt mal was für unter 20 Euro.

Für Leute mit Dispo-Kredit: die Direktaufladung geht nur bei positivem Kontoguthaben, ist man im Dispo gibt's nix. (Keine schlechte Idee, an sich :-)

Hallo,

heute hat Yapital das Handtuch geworfen.

http://www.teltarif.de/otto-sc…t-yapital/news/61898.html

Wer es nicht genutzt hat, hier ein paar kurze Eckpunkte:

Man brauchte ein Konto bei denen, die überwiesen 1 Cent aufs Bankkonto und im Text war ein Freischalt-Code.
    Man brauchte eine App, gabs für Android und iOS (Windows Phone weiß ich nicht)

Die App wurde eingerichtet.

Nun ging man in den REWE Markt und sagte EC-Karte. Die Dame drehte den Kartenleser zum Kunden oder wies drauf hin.

Am Leser tauchte ein Logo von Yapital auf, man drückte die Funktionstaste (z.B. F4) unter dem Logo.
    Nun erschien ein QR-Code.

Den musste man mit der Yapital-App "fotografieren" (hat mit dem iPhone 4 wegen schummriger Lichtverhältnisse nie geklappt) mit einem Samsung Galaxy S4 Mini gings hingegen sehr gut.

Der QR-Code wurde per Mobilfunk an das Rechenzentrum übermittelt. Nach langen Warten erschien auf dem Handy Betrag und Name des Ladens, das musste man bestätigen. Wieder warten. Nun erschien auf dem Terminal der Kassiererin die Meldung "Bezahlt".

Megaproblem: Schlechte Netzversorgung bremste diesen Vorgang stark aus oder machte ihn unmöglich. (Wer geht schon mit zwei Androiden - eins im "besten" Netz und eins im "grünen" Netz und fertig installierter App in den Laden? Welche Marktleiterin setzt sich selbst an eine vorher gesperrte Kasse, weil sie es mal selbst ausprobieren wollte? :-)

Und ja: In den allermeisten Verbrauchermärkten ist die Indoor Netzversorgung ziemlich mies.

Zweites Problem: Die Kassiererinnen kannten Yapital in der Regel nicht und reagierten z.T. recht nervös.

Hinter Yapital steckte die Otto Group (z.B. Otto-Versand, Hermes, Bon Prix, Witt, Baur etc.)