So. Kurzes Update.
Letzte Woche rief jemand von My Wallet Card Service aus Köln (sie sind in Köln, nicht im Ausland) bei mir an, der sogar Ahnung hatte.
Er kündigte an, die digitale Kreditkarte aufzuspielen, was 1 Stunde dauern sollte, bitte WLAN ausschalten, Rest anlassen.
Und oh Wunder, die neue Kreditkarte war kurz darauf drin.
Der Hotliner Mi... erklärte mir das Verfahren.
Ich habe jetzt eine digitale Maestro (EC) Karte, eine digitale Master (Kredit) Karte und eine physikalische Master (Kreditkarte). Das sei so richtig.
Im Online Konto (login my wallet) sind die Karten auch drin, und aktiv. Da musste ich nichts mehr unternehmen.
Ein Bezahl-Test an einer Tankstelle ergab: App Starten mit Kreditkarte zahlen. Das NFC-Handy wurde erkannt, das Kassenterminal wollte dann die Kreditkarten PIN, die hatte ich dummerweise nicht dabei.
Die Frage lautet nun noch: Wenn ich 20 Euro auf meinem Pufferkonto bei Click and Buy / Wirecard habe und für sagen wir 30 Euro einkaufe, verlangt das Kassenterminal die PIN. Nehmen wir an, die wäre richtig gewesen, hätte ich dann bezahlen können und wäre der Fehlbetrag von meinem registrierten Bankkonto sofort nachgeladen worden oder wäre die Zahlung verweigert worden, weil der Kontostand nicht gerreicht hätte? ![]()
Mein Yapital-Konto habe ich gerade aufgelöst.