Beiträge von hrgajek

So. Kurzes Update.

Letzte Woche rief jemand von My Wallet Card Service aus Köln (sie sind in Köln, nicht im Ausland) bei mir an, der sogar Ahnung hatte.
    Er kündigte an, die digitale Kreditkarte aufzuspielen, was 1 Stunde dauern sollte, bitte WLAN ausschalten, Rest anlassen.

Und oh Wunder, die neue Kreditkarte war kurz darauf drin.

Der Hotliner Mi... erklärte mir das Verfahren.

Ich habe jetzt eine digitale Maestro (EC) Karte, eine digitale Master (Kredit) Karte und eine physikalische Master (Kreditkarte). Das sei so richtig.

Im Online Konto (login my wallet) sind die Karten auch drin, und aktiv. Da musste ich nichts mehr unternehmen.

Ein Bezahl-Test an einer Tankstelle ergab: App Starten mit Kreditkarte zahlen. Das NFC-Handy wurde erkannt, das Kassenterminal wollte dann die Kreditkarten PIN, die hatte ich dummerweise nicht dabei.

Die Frage lautet nun noch: Wenn ich 20 Euro auf meinem Pufferkonto bei Click and Buy / Wirecard habe und für sagen wir 30 Euro einkaufe, verlangt das Kassenterminal die PIN. Nehmen wir an, die wäre richtig gewesen, hätte ich dann bezahlen können und wäre der Fehlbetrag von meinem registrierten Bankkonto sofort nachgeladen worden oder wäre die Zahlung verweigert worden, weil der Kontostand nicht gerreicht hätte? :-)

Mein Yapital-Konto habe ich gerade aufgelöst.

Hallo,

Der Netzausbau in und um Stuttgart ist ein Fall für sich und ob die Messe Stuttgart rechtzeitig die Location für den Netzausbau zur Verfügung gestellt hat, weiss ich auch nicht so genau, die sind in gewissen Dingen etwas "schlecht organisiert"...

Hallo,

soeben (heute am 16.11.) kam eine Mail einer Kundenzufriedenheitsumfrage von Lidl-Connect, ich habe bei allen Fragen 0 Punkte vergeben.

Und schon kommt eine weitere Mail, wo man mir mitteilt, dass die fälschlich abgebuchten 99 Cent für eine kostenlose 00800 Rufnummer binnen 72 Stunden gutgeschrieben werden.

Wow.

Nun ist Kontostand wundersamerweise von 2.35 auf 9.35 Euro gestiegen. Dagegen ist nichts einzuwenden :-)

Sieht so aus, als ob man sich die Probleme zu Herzen genommen hat. :D

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    War es nicht so, daß man auf Anrufe im Aufenthaltsland und nach D beschränkt ist? Oder zählt die Flat dann auch z.B. von F nach ES?

Meines Wissens bietet das nur die "Europa" Option von T-Magenta 1 (nur in Verbindung mit einem T-Festnetz-Anschluss)

Mir ist klar, dass o2 "konsolidieren und die Einnahmen "verbessern" will (und muss), aber ich fürchte, sie erreichen damit zunächst erst einmal das Gegenteil. (Seufz)

Jetzt wird's lustig.

Nachdem nur die neue Maestro Karte in der App sichtbar war, habe ich nochmal angerufen und nach der digitalen Mastercard gefragt.

Ja sagt der Mensch, er löscht das und bucht sie frisch ein, soll ne Stunde dauern, man ruft mich an.

Die Briefe mit Karten und Initialisierungs-PINs würden 10 Tage dauern.

Es passierte... nichts.

Nochmal angerufen. Na... wieder dran, ja sie hätten ein Problem, sie müssten erst mal die falsche Mastercard löschen und würden mich dann anrufen, bevor sie die neue einspielen.

Heute kam Post.

Ein neue Plastik Master Card :-)

Zweiter Brief: PIN dazu.

Blick ins My-Wallet Konto

Da ist eine andere MasterCard Nummer drin, die ich noch nicht kannte...

Schick. :D

Hallo,

mir wurde ein Fall erzählt:

Kunde bei BASE seit Jahren - glücklich.

Bekam neulich einen Anruf "von wegen E-Plus gehört jetzt zu o2, Fusion und bei ihm sei die o2-Versorgung besser" man biete ihm an, er könne kostenlos zu o2 zu wechseln, die Rufnummer könne er mitnehmen und die monatliche Grundgebühr seit noch 5 Euro günstiger.

Kunde sagt ja.

Neue SIM-Karte kam per Post eingelegt, hat ne 0176 Nummer.
    Karte wieder rausgetan, weil ja die Kontakte alle nur die BASE-Nummer kennen.

Dann kamen zwei SMS.

Erste auf der o2 Karte, dass die alte BASE-Nummer am x.11. portiert wird. Soweit so gut.

Dann auf der alten BASE-Karte eine SMS, dass die Nummer am x.11. (gleiches Datum wie oben) portiert wird und er eine neue Rufnummer bekomme. (Wie bei vorzeitiger Portierung üblich.)

Kunde war natürlich wie elektrisiert. "Habe ich jetzt 2 Verträge?"

Anruf bei o2: Alles prima, läuft planmäßig, aber auf die BASE-Daten habe man keinen Zugriff.

Anrufe bei BASE: Ja, diese "temporäre" Nummer sei nur für den Fall, wenn ein Widerrufsrecht ausgeübt würde. Am x.11. sei der Vertrag "tot". Kunde solle aber bitte die "neue" o2-Karte erst nach dem x.11. benutzen und einmal das Handy ausmachen und frisch starten (wohl wegen SIM-Update)

Ich bin gespannt....