Hallo,
solche Falsch Schaltungen gabs in den Anfangstagen von VIAG-Interkom (Vorläufer von o2).
Wenn die irgendwo ein Software Update einspielen oder irgendwelche Tabellen "verrutschen", kann sowas passieren, ärgerlich ist es schon.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
solche Falsch Schaltungen gabs in den Anfangstagen von VIAG-Interkom (Vorläufer von o2).
Wenn die irgendwo ein Software Update einspielen oder irgendwelche Tabellen "verrutschen", kann sowas passieren, ärgerlich ist es schon.
Hallo,
mir wurde ein Fall erzählt:
Kunde bei BASE seit Jahren - glücklich.
Bekam neulich einen Anruf "von wegen E-Plus gehört jetzt zu o2, Fusion und bei ihm sei die o2-Versorgung besser" man biete ihm an, er könne kostenlos zu o2 zu wechseln, die Rufnummer könne er mitnehmen und die monatliche Grundgebühr seit noch 5 Euro günstiger.
Kunde sagt ja.
Neue SIM-Karte kam per Post eingelegt, hat ne 0176 Nummer.
Karte wieder rausgetan, weil ja die Kontakte alle nur die BASE-Nummer kennen.
Dann kamen zwei SMS.
Erste auf der o2 Karte, dass die alte BASE-Nummer am x.11. portiert wird. Soweit so gut.
Dann auf der alten BASE-Karte eine SMS, dass die Nummer am x.11. (gleiches Datum wie oben) portiert wird und er eine neue Rufnummer bekomme. (Wie bei vorzeitiger Portierung üblich.)
Kunde war natürlich wie elektrisiert. "Habe ich jetzt 2 Verträge?"
Anruf bei o2: Alles prima, läuft planmäßig, aber auf die BASE-Daten habe man keinen Zugriff.
Anrufe bei BASE: Ja, diese "temporäre" Nummer sei nur für den Fall, wenn ein Widerrufsrecht ausgeübt würde. Am x.11. sei der Vertrag "tot". Kunde solle aber bitte die "neue" o2-Karte erst nach dem x.11. benutzen und einmal das Handy ausmachen und frisch starten (wohl wegen SIM-Update)
Ich bin gespannt....
Vorsicht!
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Das fängt bereits beim Joghurt im Supermarkt an, dass die kleine viel verkaufte Größe oft mehr kostet als die 1l-Packung.
Auch z.B. bei Congstar Prepaid kosten 300MB 4€, und 500MB 8€.
Bei LIDL Connect ist es andersrum!
Mehr kostet VIEL mehr!
(Hoffentlich kann der Kunde nicht rechnen ![]()
Hallo,
Ist es gesperrt?
Sind die emails authentisch?
Ich verwende dafür andere email Adressen.
Meine Karten sollten morgen da sein.
Hallo,
ich denke, ich warte erst mal auf die Post, die kommt, dann sehe ich ja, was drin ist. Vielleicht liegt eine Mastercard bei, die ich da passend "einhängen" kann ![]()
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Hallo,
ich bin verblüfft, dass die neuen Auslandstarife bei o2 hier noch nicht diskutiert werden oder ich habs trotz Suche nur nicht gefunden.
http://www.teltarif.de/o2-prei…elefonate/news/61637.html
Weiß hier schon jemand, ob das für alle Bestandskunden oder nur für "Neu"-Kunden gibt, die nach dem 29.10.2015 ihren Vertrag abschließen?
Die Preiserhöhung ist ja schon deutlich spürbar.
Hallo,
hier soll es um mobiles Bezahlen (mit dem Handy) gehen.
z.B. mit NFC SIM (My Wallet von Telekom, ??? von Vodafone, NFC-SIM von BASE, ??? von o2)
z.B. mit einer App (Netz egal), z.B. von Yapital
z.B. mit einem SMS-Handshake (???)
z.B. mit Rückruf und Geheimzahl...
Was verwendet ihr da so und was sind Eure Erfahrungen?
Hallo,
ich habe die Hotline angerufen (0228-93399790) und landete bei "Na...", die mir erklärte, dass ich eine neue "digitale Karte" bräuchte, die alten Karten ("Sticker") würden (kostenlos) ausgetauscht.
Ich solle mein Handy an lassen, WLAN deaktivieren und Daten aktivieren.
Wenige Minuten später habe ich mal die My Wallet App gestartet und ... oh Wunder, jetzt werde ich nach dem Start nach meiner PIN gefragt (die alte PIN galt wieder) und es ist eine nagelneue "Maestro" Karte eingeklinkt.
Eine E-Mail von mywallet-cardservice kam an, die mir bestätigt, dass ich per Post neue Plastikkarten (Kreditkarte und Sticker) bekomme.
Die KontoCheck App meldet nach wie vor 20,05 Euro.
Nun muss ich noch nen Laden zum Einkaufen finden ![]()
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von wolfbln
Ähm. Da scheint jemand in einem Paralleluniversum zu leben. 230 € für 1 GB Daten unter dem gegenwärtigen Roaming-Cap, statt 2-25 € in nationalen Tarifen. Hallo!?! Das werden ab 2016 ca. 70 € (ca. 10 € für 1 GB im Inland plus 50 € plus 19% Mwst. als max. Auflschlag) fürs 1 GB, na ja eine Besserung, aber als "gut" das zu bezeichnen? Immerhin noch das 6-fache zum Durchschnittspreis von 1 GB prepaid Daten, wie sie national in Europa verkauft werden.
Ok Sorry. Ich ging von Sprachtarifen aus.
Datentarife sind ein anderes Thema.
Ich schrieb: Lokale SIM-Karte kaufen ![]()
Zitat
Da stimme ich Dir mal vorbehaltlos zu!!!
Danke ![]()
ich habe nur noch eine Swisscom NATEL Easy ("Qeen of Roaming"), preislich für Dich vermutlich eher ein Alptraum ![]()
Mit der Telekom Europa Option komme ich in der ganzen EU ganz gut klar ![]()
Für ausländische Besucher in .de ist das natürlich keine Option.
SIM-Karten vom Lebensmittel-Discounter könnten da eine gangbare Lösung darstellen, da sie ja frei verkauft werden und die Registrierung erst später erfolgt. Einige Anbieter (z.B. fonic) schicken allerdings einen Papierbrief und wenn der nicht ankommt, muß der Nutzer mit einer Deaktivierung rechnen. Versand an ausländische Adressen scheinen deutsche Mobilfunkdiscounter generell nicht eingeplant zu haben ![]()
Hallo,
die My Wallet App war möglicherweise auf die SD-Karte ausgelagert und diese Daten sind "weg".
Deinstallation und Neuinstallation halfen nicht, bei der aktuellen Version ist keine Verschiebung auf die SD-Karte mehr möglich.
Habe den Vorschlag von Martin Reicher aufgegriffen und mal das Hilfe-Formular ausgefüllt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.