Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    die My Wallet App war möglicherweise auf die SD-Karte ausgelagert und diese Daten sind "weg".


    Deinstallation und Neuinstallation halfen nicht, bei der aktuellen Version ist keine Verschiebung auf die SD-Karte mehr möglich.


    Habe den Vorschlag von Martin Reicher aufgegriffen und mal das Hilfe-Formular ausgefüllt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Hallo,


    dass incoming "kostenlos" sein soll, ist aus Nutzersicht schön, aus Netzbetreibersicht weniger, weil die Weiterleitungskosten ja anfallen.


    Die EU-Roaming-Regulierung hat den meisten Roaming-SIM-Karten die Kalkulationsgrundlage entzogen, wer erinnert sich noch an United-Mobile? :-)


    Leute, die mit E-Plus/BASE und der Auslandsoption im Ausland unterwegs sind, berichten oft über grottenschlechte Roaming-Erreichbarkeit, weil durch sog. "Roaming-Steering" der möglichst "billigste" Netz-Anbieter genutzt werden soll, um die Kosten im Griff zu halten, z.B. in der "teuren" Schweiz.


    Die heutigen Roaming-Tarife der EU sind für Gelegenheitsnutzer wirklich gut. Wer öfters ins Ausland fährt, für den rechnen sich Roaming-Optionen a la Magenta Euro oder BASE Ausland (wobei letzterer je nach Land kritisch sind) oder für Power-Telefonierer könnte (vom Ansatz her) Truphone.de (Laufzeitvertrag) interessant sein.


    Geht man aber als Firma zu Telekom oder Vodafone und schaut denen tief in die Augen (= viele viele viele Karten), gibt's auch ganz nette Preise, von denen Zivlisten (Endverbraucher) nur träumen können.


    Außerhalb der EU fährt man mit lokalen SIM-Karten vermutlich weiterhin am besten, von Ausnahmen (z.B. USA mit der speziellen Vodafone Option) abgesehen.

    Hallo,


    meine SD-Speicher-Karte litt an Amnesie, seitdem will die My Wallet App mir eine neue Karte bestellen. Die Check-app weiß aber, dass ich schon eine Karte habe.


    Wo rufe ich an, dass meiner My Wallet App klar gemacht werden kann, dass ich schon eine Karte habe?


    Ich habe auch eine E-Plus/BASE NFC SIM und ein Konto bei Wallet Card, das läuft recht gut, nur die zahl der NFC-Läden ist noch arg dünn.


    Off-topic: Alle REWE Märkte unterstützen die Yapital Bezahl-App. Die funktioniert aber nur bei optimaler Netzversorgung an der Kasse. Bei Interesse mach ich dazu mal nen eigenen Thread auf.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von ibu
    Apropos Visual Voicemail auf dem iOS:


    Die Mitarbeiterin in der Kundenbetreuung konnte mir dazu nichts sagen.
    In der FAQ von Lidl-Connect steht dazu auch nix.


    Weiß jemand, ob das geht und wie man das aktiviert?


    Hangel Dich mal durch die Settings der Mailbox durch. Wenn es geht, gibt's da einen Menüpunkt.


    Und hier noch etwas mehr Lektüre: http://www.teltarif.de/00800-f…l-connect/news/61634.html

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Baracuda49
    Was sind 00800-Vorwahlen? Die Vorwahl 0800 ist lt. Preisliste kostenlos.


    00800 ist die internationale Form kostenloser Rufnummern.


    Lidl Connect berechnet dafür nicht 0,99 Cent sondern 99 Cent (also 0,99 Euro) :-( - eben nachgeprüft.


    Das geht gar nicht, weil seitens BNetzA nicht zulässig. (E-Plus musste das vor Jahren auch "lernen".)


    Ich werde die Sache mal nachverfolgen und berichten.