Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Baracuda49
    Was sind 00800-Vorwahlen? Die Vorwahl 0800 ist lt. Preisliste kostenlos.

00800 ist die internationale Form kostenloser Nummern.

Lidl Connect berechnet dafür nicht 0,99 Cent sondern 99 Cent (also 0,99 Euro) - eben nachgeprüft.

Das geht gar nicht, weil seitens BNetzA nicht zulässig. (E-Plus musste das vor Jahren auch "lernen".

Ich werde die Sache mal nachverfolgen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Baracuda49
    Was sind 00800-Vorwahlen? Die Vorwahl 0800 ist lt. Preisliste kostenlos.

00800 ist die internationale Form kostenloser Nummern.

Lidl Connect berechnet dafür nicht 0,99 Cent sondern 99 Cent (also 0,99 Euro) - eben nachgeprüft.

Das geht gar nicht, weil seitens BNetzA nicht zulässig. (E-Plus musste das vor Jahren auch "lernen".

Ich werde die Sache mal nachverfolgen.

Hallo,

als Drillisch Virtuell in die Diskussion kam, hätte ich auch vermutet, dass sie eine "eigene" Vorwahl mit "eigenem Interconnect", eigenen Servern etc. bekommen würden.

Aber die können rechnen. Das läuft doch so als Quasi-Service-Provider ganz gut :-)

Die haben ihre Abläufe (Prozesse) durchoptimiert, bieten sehr coole Tarife mit sehr fairen Konditionen (z.B. monatliche Kündigung ohne Wenn oder Aber) aber Du solltest vor der "Unterschrift" genau schauen, was Du anklickst und bestellst...

Wenns für Dich passt, prima. Wenn nicht, es gibt noch Vodafone und Telekom, letzteres u.U. ein Tick teurer, je nach Anspruch.

Hallo,

die Nummernportierung von Business zu Privatkunden ist nicht ganz trivial. Da müssen alle Infos stimmen.

Evtl. könnte es möglich sein, dass Du bei T-Business als Selbstzahler dabei bleibst, die Frage ist aber ob der Tarif für Dich "passend" ist.

Evtl. mal den User Telekom_Hilft hier im Forum per PN ansprechen. Vielleicht können die Dir helfen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    mit o2 gibt es tatsächlich aktuell kein Roaming mit Thuraya mehr. Roaming gibt es aber noch mit einer Eplus-Karte. Wahrscheinlich hat man im Rahmen der Übernahme den teureren der beiden Roaming-Verträge gekündigt.

Gibt's dafür eine (belastbare) Quelle dafür? :-)

(Irgendwann wird man das neu aufrollen müssen, spätestens, wenn in 2-3-4 Jahren E-Plus und o2 komplett fusioniert sind... :-)

Hallo,

formaljuristisch magst Du Recht haben, aber die Kündigung ist Ernst gemeint, ein Ignorieren hilft Dir nicht.

Du kannst dort nachfragen und Dir sagen lassen, was Du tun sollst, falls Du dort bleiben willst.
    Oder die Nummer verfallen lassen oder wegportieren (Was kompliziert sein könnte, wenn die aufnehmende Gesellschaft das mit Lidl-Fonic-Telefonica nicht blickt...)

Hallo,

das hat ja bei mir mal richtig funktioniert und es funktioniert hat an einem Ort weiterhin, an anderen Orten nicht.

Ich tippe auf ein Soft- oder Hardware-Update.

Habe mal offiziell bei VFD2 nachgefragt.