Beiträge von hrgajek

Hallo,

wo im Pfälzer Wald lebst Du in etwa?

Dort hinten finden sich bei allen Netzen riesige Funklöcher, auch beim "besten" Netz, auch auf wichtigen Bundesstraßen (z.B. B37). Es gibt da noch viel zu tun.

Teilweise ist der LTE-Netzausbau gestartet, d.h. wen VoLTE freigegeben wird, dürfte das eine spürbare Verbesserung bedeuten.

Gruss aus "Derkem" (Insider wissen wo das liegt :-)

Hallo,

ein Mobilfunkanbieter ist bei Roaming immer auf die Daten des Gastnetzes angewiesen. Sind die nachweisbar falsch, kann er beim Gastnetz nachfragen, wenn deren Technik aber "knirscht", dann muss man es "glauben" und unter Reklamationen ausbuchen, wie das nicht mehr verkaufsfähige Obst im Laden um die Ecke.

Ich denke, mit der "Fortentwicklung der wirtschaftlichen Beziehungen zu Kuba", wird früher oder später die dortige Technik ein Update bekommen und die Tarife dürften dabei auch sinken :-)

Hallo,

ich betreibe ein iPhone 4 (kein 4s) mit iOS 7.
    Wenn ich die Kundencenter App starte, wird mir mitgeteilt, dass es ein Update gibt, das lädt er aber nicht.

Wenn die Kundencenter App lösche und frisch installiere, bekomme ich den Hinweis, dass die neue Version nur für iOS8 geeignet sei, ob ich die ältere Version laden wolle.

Lade ich diese, kommt die o.g.Updatemeldung.

Ich habe das Kundencenter deinstalliert.

Habe auch ein brandneues Android-Handy (5.1.1) und dort sieht die neue App schick aus, zeigt aber mein "Unterwegs-Paket" etwas "fehlerhaft" an, wie einige Posts vorher beschrieben.

Hallo,

ein GSM-Roaming zwischen o2 und E-Plus scheint schon länger "geplant" zu sein, offizielle Ankündigungen gab es dazu bislang aber nicht.

Was angekündigt wurde, dass die LTE-Netze von o2 und E-Plus von vorneherein "zusammengeschaltet" werden (also kein Roaming).
    Wie das technisch realisiert wird weiß ich nicht, vermutlich gleich "ein" Netz mit 262-07.

Hallo,

für den Nokia Communicator 9110 (i) gab es eine Software mit Namen Nokia PC-Suite 1.4 (programmiert von Pumatech).

Hat die noch jemand hier?

Mein Archiv hat dummeweise einen CRC Fehler :-(

Im Netz findet man nichts richtiges mehr, nur ein paar Seiten, die vorgeben, das zu haben, dann aber nur Werbesoft verteilen :-(

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    EDIT ok, jetzt habe ich es verstanden. Es wird immer auf der zum Vertrag zugehoerigen Mobilnummer signalisiert, aber Weiterleitungen von der Mobilnummer werden nicht auf der weitergeleiteten Nummer signalisiert, sondern auf die Mailbox umgeleitet.

Richtig - genau so.

Wobei Du in Deutschland - wo Deine Homezone-Nummer sein soll - eine offizielle Postadresse haben musst, weil die BNetzA größten Wert auf den "Ortsbezug" legt.

Hallo,

beim Updaten von einem Windows 8.1 Rechner mit der Free Antivirus Software Avast ist mir aufgefallen, dass bestimmte Nutzerkonten nach der Anmeldung scheinbar "hängen" bleiben, startet man den Taskmanager kann man mit CMD aber sehen, das das System noch da ist, nur der Explorer mag nicht. Lösung war Avast zu deinstallieren und neu zu starten.

bei einem Rechner mit Windows 7 Pro ist jeder user im Zeitlupentempo angelaufen.

Eher zufällig bei der Neuinstallation von ESET nod 32 64 bit meldet sich Windows und teilte mir mit, dass die Installation eines DVD Treibers verunglückt sei, ob ich den vorher deinstalleiren wolle. Danach liefs wieder rund.

Die Seite Deskmodder meint, das man unter Windows 10 keinen separaten Antivirus/Malware-Schutz bräuchte, der hauseigene Microsoft "Defender" würde reichen.
    Hm. Das ist eher für "mutige" uns "umsichtige" Zeitgenossen zu empfehlen.

Ich selbst habe ESET Nod 32 (Kaufware) siehe http://www.eset.de
    Wenn's partout kostenlos sein soll/muss, scheint Avast nicht schlecht zu sein (Version 10.3.2235). http://www.avast.de

Mit Avira habe ich unter Windows XP, 7, 8 zuviel unschöne Abenteuer erlebt :-(

Als Zweit und Drittscanner empfehle ich den MalwareBytes (nicht als Standalone!) und AdwCleaner.
    http://www.malwarebytes.org
    http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/