Beiträge von hrgajek

Hallo,

Warum nicht eine Simyo oder Blau Karte, wo incoming Roaming frei und Datenroaming den deutschen 24 Cent Tarif kostet? :-)

Oder BASE mit der Roaming Option, solange es die noch gibt :-)

SCNR

Hallo,

bei Xtra ist neuerdings so, dass der erste Datenaufruf die "Tagesflatrate" für 99 Cent triggert.
    Also bucht man das kleinste Internetpaket mit 50 MB für 4,95 Euro im Monat. Das reicht dicke, da nach Drosselung immer noch stabile 64 kB/s zur Verfügung stehen.

Hätte man den APN-Datenzugang von der Hotline sperren lassen, würde es einfach nicht funktionieren.

Den Joyn-Zug haben die Netzbetreiber m.E. komplett verpennt.

Punkten könnte man (vielleicht) mit einem rigiden und beweisbaren Datenschutz (Ende-Ende-Verschlüsselung) und vollkommener Offenheit und Transparenz, Einblick in das was tut, was nicht tut, was noch kommen könnte. Die Einrichtung eines Forums, wo die User alle Fehler melden können und wo es auch echtes kompetentes Feedback gibt. Ich sehe das aber derzeit nicht.

Eine extra Berechnung pro Nachricht darf nicht teurer als eine SMS sein, eher wird es auf Mengen-Pakete oder Flatrates raus laufen.

MMS würde ich schon aus Sicherheitsgründen einfach - nach Ansage - komplett abschalten.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Da ich in wenigen Tagen zu WinSim wechseln werde, hab an die Mobilfunkexperten mal einige Fragen und vielleicht könnt ihr sogar meinen Wissensdurst stillen. ;)

Probieren wir es mal :-)

>Was passiert, wenn Drillisch soviele Kunden hat - die mehr als 30 % Kapazität nutzen wollen ?
    >Ist dies überhaupt umsetzbar ?

Das sind komplexe mathematische Modelle für Experten. In der Praxis wirst Du das nicht merken, denke ich.

>Dann eine weitere Frage:
    >a) Das E-Plus UMTS ist nutzbar.

Ja.

>b) Das E-Plus GSM ist nicht nutzbar ?

Jein. Während eines Telefonates ist es nutzbar (Handover) - gerüchteweise könnte das später noch allgemein kommen.

>c) Das E-Plus LTE ist nicht nutzbar?

Wenn o2-LTE und E-Plus-LTE zusammengeschaltet sind (ist geplant) dann gibt's keinen Unterschied mehr und ist damit nutzbar.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Und meine 2 anderen neu erworbenen Karten für Verwandte haben auch "Netz"... Will das jetzt heißen, dass alle neuen Karten jetzt Netz im Display haben?! Simyo ist also Geschichte IMHO??

Welche Endgeräte (Hersteller/Typ) verwendest Du?
    Falls Android, mal die App "Phono" installieren.
    Kann sein, dass Du "Netz" angezeigt bekommst, wenn sich das Handy im o2-Roaming befindet?

Hallo,

aus Sicht der "Connect" ist das ein Versuch, sich ins Gespräch zu bringen :-)
    Da zählt die "Einschaltquote" und die wird durch diese "Ungereimtheit" durchaus erreicht.

Im Text erklären sie dann auch, dass man das schlecht vergleichen kann und haben eine eigene Rubrik für regionale Carrier wie EWE, die dort oben wohl einen guten Job machen (dafür hat sie BNetzA Chef Kurth (Vorgänger von Homann) mal gelobt... :-)

Hallo,

zunächst ein kleines Video:

https://www.youtube.com/watch?v=4SzLLGG_AdY

Wobei die Wertung "bestes Netz" im Festnetz nicht sinnvoll ist, da 1&1 nach meinem Verständnis kein "eigenes" Netz bis zum Kunden hat, sondern sich Angebote zusammenkauft (teilweise Telekom, teilweise QSC, Telefonica ?)

Trotzdem Spot ist originell. Bin gespannt, welche Reaktion die Telekom zeigt. Irgeneinen originellen Spot hoffentlich, Abmahnung käme nicht so gut, IMHO.

Hallo,

gester ist das Windows 10 bei meinem Asus EEE PC 1016 mit integriertem Huawei UMTS Modem aufgepoppt, dann fand ein Update (wie bei Windows 7 normalerweise) statt, wobei 2,2 GB runter geladen wurden.

Start war ca. 19.30 fertig wars dann gegen 22 Uhr , dann lief der eigentliche Updateprozeess durch.

Beim ersten Start von 10 wurde der falsche ASUS ACPI Treiber permanent bemängelt. Ok und wieder Ok und wieder...

Im Microsoft Forum bekam ich den Tipp, wo es einen neueren Treiber gibt und was zu utn ist.

Mein subjektiver Eindruck ist, dass der EEE PC (ich habe 2GB RAM drin) unter Win10 deutlich schneller zur Sache geht, als damals unter Win7 Starter.

Ich habe jetzt Win10 Home.

Da ich oft mit Mobilfunk online bin, habe ich P2P Update Funktion deaktiviert, sonst wäre mein Volumen zu schnell dahin...

Hallo,

[QUOTE] Original geschrieben von johnnyt
    ch habe mal eine Frage zu dem Unterwegs-Paket. Wenn man bereits die all inclusive Option hat, werden dann ankommende Gespräche auf der Festnetznummer auch innerhalb der roaming Länder
    signalisiert und können kostenlos angenommen werden?

Ja logisch. Eine Besonderheit: Die Festnetznummer klingelt auch dann auf dem Handy, wenn für die Handynummer (01..) eine Umleitung nach woanders geschaltet sein sollte!

Bist Du ausserhalb der "Homezone" (die gibts nach wie vor) musst Du mit dem Anrufmanager festlegen, wohin die Anrufe gehen sollen.

Beispiel: Du hast , weil wackliges Netz Dein D1-Handy bei Nichterreichbarkeit auf VFD2 oder o2 umgeleitet. Dann greift bei Anruf über die Festnetznummer die Umleitung zur D1-Mailbox, aber es geht nicht weiter zum Umleitungsziel der Handynummer.

>Ausserdem würden mich mal eure Erfahrungen mit der HotSpot flat im ICE interessieren.

Durchwachsen. Ich komme rein und fliege raus, keine Ahnung, woran das liegt. Inzwischen sind 2&, 3G oder 4G so gut, dass ich WLAN immer weniger verwende...