Beiträge von hrgajek

Hallo,

Telco Drillisch sah nur, welche Minutenverbräuche/Umsätze erzielt wurden.

SIM Boxing würde aber den Rahmen dieses Threads sprengen, können wir gerne einen eigenen Thread eröffnen, aber das Thema wird immer langweiliger, weil es sich bei sinkenden Preisen nicht mehr lohnt.

Hallo,
    Nein so "wirr" ist das nicht.
    Es gab eine "Firma" in Berlin (?), die geschaltete "Telco" (von Drillisch aufgekauft Marke, Nachfolger von Motorola Telco/RSL-Com/Telco) dazu benutzten, um im SIM Karten-Servern zu Anschlüssen im Telogic Netz zu "telefonieren". Die Interconnect-Einnahmen sollen bei rund 40-50 kEUR/Mon. gelegen haben. Das war keine "echten" Telefonate, sondern wurden nur zum Zwecke des "Geldverdienens" initiiert ;-( Zunächst ist das keinem aufgefallen...

Die Verbindungen wurden gekappt.

Drillisch von damals zu Drillisch von heute, da hat sich einiges getan. Die Prozesse sind durch optimiert, das erlaubt günstige Tarif, aber jedem muss klar sein, dass Sonderwünsche und Extra Service nicht vorgesehen sind.

Hallo,

bei Portierungen sind die Anbieter manchmal ziemlich "penibel".

Die Cellway wurde vor einigen Jahren auf die mobilcom Kommunikationstechnik verschmolzen.

Wenn es also in Deinem Formular "Mobilcom" als getrennter Anbieter gibt, nimm diesen.

Ich selbst bin D-Plus-Kunde, die von Cellway geschluckt wurden, eines Tages teilte man mir mit, dass es jetzt Mobilcom ist.

Dann sollte das gehen. Achte darauf, das alle Kundendaten aus dem "alten" Vertrag 150% genau im neuen Vertrag stehen.

Guten Morgen,

habs mit einer Simyo SIM im Nokia 6310i probiert: In der Tat wird die Uhrzeit nach dem Einbuchen frisch gestellt.

Wer ein Smartphone sein eigen nennt, bekommt die Zeit entweder über eingebaute Kalender-Tabellen oder eine Abfrage via Internet korrigiert. Wobei die Tabellen-Lösung dann "schlecht" wäre, falls die Zeitpunkte für die Sommerzeit mal wieder geändert oder die Sommerzeit ganz abgeschafft werden sollte... :-)

Telekom und Vodafone haben die Funktion NITZ nicht. Aufgrund der steigenden Durchdringung mit Smartphones werden sie es vermutlich auch nicht mehr freischalten.

Ich vermute mal stark, dass die Freischaltung der Funktion bei E-Plus mit der Netzfusion zusammenhängen dürfte :-)

Hallo,

da gibts doch einen Mega Thread hier, dass o2 (und E-Plus?) bestimmte Festnetzrufnummernbereiche "gesperrt" haben, weil dort chatlines, Durchwahlsysteme, Konferenzsystem und andere Interconnect verdächtige "Kostensenken" installiert waren.

Das dürfen/durften die zwar so nicht, aber man hats mal probiert... , weil man "Angst" hatte, zuviel Interconnect zahlen zu müssen. Die meisten Dienste sind längst "eingegangen" (weil es sich einfach nicht mehr lohnt), aber die "Sperren" existieren möglicherweise immer noch.

Auf jeden Fall die Bundesnetzagentur einschalten, damit sie dort mal nachfragt.

Hallo,

mit einer BLAU SIM-Karte in einem Nokia Lumia (LTE fähig) war ca. 2 Tage kein Einbuchen in 3G möglich, auch bei "bisher" eplus" nicht. Workaround: Gerät auf 2G only runter schalten.

Inzwischen läuft wieder alles "normal". Passiert in 69121 Heidelberg (Neuenheimer Feld) in Mannheim (68xxx) keine Probleme.

Ich höre gerade, dass auch andere BLAU-Kunden kurzzeitig Probleme hatten.

Offenbar wird da im Netz gewaltet geschaltet und "upgedated" :-)

Hallo,

die Idee, eine Quam-SIM-Karte einzubuchen, ist originell. (Klar, das war als Aprilscherz gedacht :-)

Ich meine, dass die damals eine "eigene" Kennung verwendet haben, die bei E-Plus "roamen" durfte. Man wird wohl ein Netz "sehen" aber nicht rein dürfen. Moskauinkasso kanns ja mal ausprobieren und berichten :-)

Hallo,

so halbherzig bis gar nicht, wie BlackBerry in der Öffentlichkeit "präsent" ist, ist es noch ein Wunder, wieviele sie verkauft haben. Die Geräte sind gut, vielleicht sogar genial und es gibt eine treue Fangemeinde. Die könnte aber noch größer sein, wenn man wenigstens ein bisschen sichtbarer wäre.

Wem ich meinen Q10 zeige, der ist fasziniert bis begeistert. Im Business-Bereich, auf Messen, sieht man BlackBerrys, teilweise noch mit Software Version 5.x oder 6.x Die Geräte werden intensivst genutzt.

Wer viel e-mails lesen und vor allen Dingen schreiben muss oder will, ist ohne BlackBerry aufgeschmissen.

Sicher ist ein iPhone "schicker" und mehr "hip" auch ein aktuelles HTC oder Samsung hat mehr Image, aber keine richtige Tastatur...

Hallo,

zum Mitmeisseln:

GT-Com wurde an Drillisch verkauft.
    Die GT-Com Plattform wurde leergeräumt und dürfte bald nicht mehr laufen.

Die Kunden werden gerade auf eine neue Drillisch (o2) Prepaid Plattform verschoben. Diese Plattform funktioniert anders und bietet bestimmte Features, welche die GT-Com Plattform (z.B. Dreierkonferenz, frei wählbare Rufumleitungen etc.) NICHT.

Es gibt komplett neue Tarife für ALLE Kunden.

Die Kunden werden vom bisherigen E-Plus-Netz in das bisherige o2-Netz verschoben.
    National Roaming auf 3G (und nur da) ist geplant.

Ein Verbleib in den alten Tarifmodellen oder auf der alten Plattform ist NICHT möglich!

Wem die neuen Tarife , Netzversorgung etc. nicht passt, muss die Karte nicht frisch aufladen oder nutzen. Rufnummernportierung muss möglich sein, falls das gewünscht sein sollte.