Beiträge von hrgajek

Hallo,

ich denke, das beste ist ausprobieren.

Kontostand prüfen
    Gespräch von 11 - 59 Sekunden Dauer führen, dann wieder
    Konstostand prüfen.

Ich "fürchte", dass die 1,99 Euro stimmen könnten :-(

Bei diesen Tiefstpreisen müssen sie für jeden Extra-Handgriff "zuschlagen", sonst rechnet sich das vorne und hinten nicht.

Hallo,

Es wäre zu erst mal zu prüfen ob die Tarife von Galeria Mobil 1:1 übernommen werden oder ob alle GTCom Karten im gleichen Drillisch Tarif landen :-)

Was die kostenpflichtige Umleitung betrifft: Das würde ich erstmal experimentell ermitteln wollen... :-) Falls das wirklich berechnet werden sollte, wäre es eine kaum kalkulierbare Kostenfalle.

Beim Löschen aller Umleitungen greift wohl die "Abwesenheitsansage" die den Anrufer was kostet, die muss / kann man von der Hotline abschalten lassen.

Andererseits sind 6 Cent/Minute schon sehr günstig... Das fehlende Geld wird halt anderweitig "nacherhoben" :D

Hallo,

o2 tut was.

Bisher war Daisbach (74915 Waibstadt-Daisbach) mobilfunkmäßig in der Ortsdurchfahrt NICHT versorgt. Seit etwa 2-3 Wochen funktioniert 3G durchgehend und wie ich höre, auch LTE, da sei ein neuer Sender montiert worden.

Prima. Weiter so.

(Telekom und Vodafone versorgen dort (noch) nicht.)

Hallo,

bei Vodafone CallYa Prepaid ist in der Smartphone Fun Option der BlackBerry Zugang inklusive, ohne Aufpreis. Vielleicht eine Option?

Bislang gabs den Smartphone Fun S (BlackBerry) für 9,99 Euro mit
    200 MB Daten im Monat, danach gedrosselt.

Siehe hier: http://www.vodafone.de/infofaxe/4405.pdf

Den kann man offenbar nicht mehr "neu" buchen, stattdessen scheint es nur noch den Smartphone Fun M und L zu geben, für 14,99 bzw. 19,99 Euro.

Siehe hier: http://www.vodafone.de/infofaxe/4406.pdf

Fun M mit Sprach Flatrate zu Vodafone
    Fun L mit Sprach Flatrate zu Vodafone + 100 Minuten AllNet
    Beide mit 250 MB Daten.

Hallo,

soeben kam bei meinem Q10 (Netz Telekom D1) das Update auf 10.3.1.1779, Größe 91 MB.

Gerade eben mit https://www.freakattack.com getestet, ist "safe".

Neue App ist "BBM-Meetings" - die startet etwas "zäh"...
    Das Teil will 9,59 Euro pro Host im Monat haben, nun also... ähm, das benötige ich im Moment dann mal eher nicht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Simyo wird Telefónica sicher nicht hergeben. Soll ja außerdem mit Blau verschmolzen werden.

Was macht Dich da so sicher? Gibts da irgendwo was "offizielles" dazu? :-)

Sicher, irgendwo "dahinter" ist das alles eh eins. Andererseits Drillisch muss möglichst schnell möglichst viele Kunden haben, um die Auflagen der EU zu erfüllen...

Ich persönlich sehe das entspannt. Ich brauche meine Simyo Karte spätestens nach Abschluß der Netzfusion nicht mehr, und werde sie höchstwahrscheinlich verfallen lassen, zumal sie zwar Vanity ist, aber eh kaum "genutzt" wird und ich meinen Kartenbestand so langsam abbaue :-)

Alle Kontakte sind über Alternativen informiert :-)

Hallo,

keines Rechenspiel:

Drillisch hat für rund 235.000 Yourfone Kunden 51,4 Mio bezahlt, macht 218 Euro pro Nase - gerechnet auf 24 Monate also 9 Euro etwas.

Drillisch hat für x GT-Com Kunden 1,6 Mio bezahlt.
    Unterstellt die würden auch 9 Euro pro Monat ansetzen, wären das 7339 Kunden. Da der monatliche Umsatz (ARPU) bei Prepaid sicherlich deutlich niedriger sein dürfte, nehmen wir mal 4,50 Euro und kommen so auf rund 15.000 Kunden.

Also war das ein Versuchsballon, um Prozesse wie Kartentausch, Portierung etc. testen zu können.

Ob Drillisch die Infrastruktur von GTCom nutzen kann oder will, weiss ich nicht. Die ist ziemlich klein und überschaubar und dürfte nicht so arg "skalierbar" (also für viiiiiiiel mehr Kunden nutzbar) sein. Ausserdem ist sie speziell auf E-Plus gestrickt worden, ob da überhaupt was zur o2 Welt passt, ist m.M. eher zweifelhaft.

Aber nun folgt die Frage: Wen kaufen sie als nächstes?

Simyo?