Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Lässt sich eine Karte mit einer 24 monatigen Vertragslaufzeit über eine Allnet-Flat kündigen und nach Ablauf zurück wandeln in eine normale Prepaid Karte? Wenn ja, wie?

Nur umständlich über eine Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter.

Bei Simyo vorzeitige Portierung beantragen. Nummer auf einen neuen Prepaid-Anbieter portieren, bei Simyo eine neue Karte bestellen, wieder drauf portieren.

Wenn es Dir um die Nummer geht, gibt's verschiedene Alternativen - je nachdem welches Netz Du bevorzugst.

Wie Simyo die Restlaufzeit des 24 Monate Vertrags handhabt (neue Rufnummer und Vetrag läuft weiter? Oder Restzahlung in einem Schlag und Schluss), weiss ich nicht.

Hallo in die Runde,

diese Megaverlängerungen sind in der Branche aber nicht unüblich.

Nun muss man prüfen, ob es sich lohnt mit Hilfe eines Anwaltes, denen auf den rechten rechtlichen Pfad zurück zu helfen oder ob man in den sauren Apfel beisst, die 24+x Monate durchzuziehen und daraus für die Zukunft zu lernen :-)

Die Branche hat nichts zu verschenken.

Weiss jemand wie Yourfone/Drillisch bei vorzeitigen Rufnummernportierungen vorgeht?
    Schalten sie eine neue Nummer auf den bestehenden Vertrag oder bieten sie die vorzeitige Auflösung an und wenn ja unter welchen Bedingungen? Hier im TT kann über Vodafone nachlesen, die bei dieser Konstellation zu "Amnäsie" litten... (und das sei kein "Einzelfall" gewesen :-)

Hallo,

wenn ein Anbieter von TK-Dienstleistungen verkauft wird, sollten eigentlich die bisherigen Konditionen weitergelten, sofern der Anbieter seine Kunden nicht explizit darauf hinweist und der Kunde dann dem widersprechen kann oder unter Umständen vorzeitig kündigen darf . ("SoKüRe", das so eigentlich nicht gibt, richtiger "ausserordentliche Kündigung").

In der Praxis versucht ein Käufer des Unternehmens seine bereits bewährte Strategie, AGBs, Tarife etc. ohne Bedenken umzusetzen.

Der Kunde muss "aufpassen", was und ob sich was ändert.:D

Empfindliche Naturen haben sicherlich längst regulär zum Ende der Laufzeit gekündigt und kennen ihren Tarif so genau, dass sie wissen, was sie machen können und was nicht.

Durch die "vorzeitige Portierung" kann eine Nummer quasi jederzeit zu einem neuen Anbieter wechseln, dem man mehr vertraut :-)

Hallo,

dass der ewige "Das muss doch günstiger gehen" Druck zu Folgen führt, musste klar sein. Für die Mitarbeiter ist das bitter. Dabei würden sie gebraucht, um all die Baustellen der letzten 20 Jahre einmal aufarbeiten zu können ... :-)

Hallo,

für die (neue) Zielgruppe von Yourfone soll das Netz "egal" sein, es ist "günstig", "kultig" und "entspannt", da verwirrt ein "Wechsel" nur. ;-)

Für uns Insider ist das im Moment noch ein Argument, wenn die Netze in 3-5 Jahren "konsolidiert" sind, vermutlich nicht mehr :-)

Ich versuche nur zu vermitteln, wie die Branche "tickt".

Wenn ich bedenke, als ich beim Start von Yourfone in Hamburg "live" dabei war, wenn man damals vorher gesagt hätte, dass... :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von tbservers
    Sie verwerfen einfach 90% und mehr deiner Datenpakete, damit dein Client sie noch mal senden muss. Ein Feature von TCP/IP ist es, dass sich Server und Client dann auf eine syncrone Geschwindigkeit einigen bzw. sich daran "gewöhnen".

Das würde ja bedeuten, dass die "Bremse" keinerlei "Entlastung" des Netzwerks bringt, oder?

Hallo,

wie funktioniert so eine Drosselung genau?

Stopfen die einfach in eine weiterhin gleichschnelle Übertragung jede Menge "Null Bytes" mit rein, damit es unterm Strich "langsamer" wird

oder

schalten die zu jedem Endteilnehmer eine unterschiedlich schnelle Datenverbindung durch?

(Ich dachte, das gäbe es erst bei 5G, aber wie diese das genau machen, ist mir auch nicht ganz klar)

Zu analogen Modem-Zeiten wurde beim Handshake die Verbindung ausgehandelt, aber da waren ja nur zwei "Teilnehmer" beteiligt. Beim digitalen Mobilfunk geht das sicher anders, oder? :-)

Hallo in die Runde,

Mondlaub fragte nach meinem Artikel, der im Jahre 2001 in der Zeitschrift "Funky" erschienen war.

Ich habe ihn mal "reloaded" :

https://hrgajek.wordpress.com/…-war-das-c-netz-von-2001/

und dann gibts noch meinen Kurzbericht bei Teltarif: http://www.teltarif.de/arch/2001/kw01/s3967.html

und einen Bericht von "Volker Schäfer" http://www.teltarif.de/arch/2000/kw52/s3960.html

Viel Spaß beim Lesen :-)

P.S. Hallo Mondlaub, Dein PN-Postfach ist "overloaded"...

Hallo,

Zitat

EDGE bei der Telekom besser

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Hier schrieb mal jemand, dass die verbauten Komponenten von Vodafone bei EDGE damit beschäftigt sind, die einbuchenden Mobiles zu "verwalten" und damit gar keine Zeit mehr zum Datentransport bleibt (jetzt mal sehr "laienhaft" formuliert.

Deswegen ist Vodafone ja auch dabei, alles auszutauschen und umzurüsten, aber das dauert halt, weil zeitweise "wenig" getan wurde...