Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von 0151
    In wie weit wird die BNetzA hier Hilfestellung leisten müssen? :confused:

>Werden die 29,95 EUR Portierungsentgelt vom Guthaben abgebucht?

Das macht jeder Anbieter anders. Manche wollen das Geld extra haben.
    Damals bei vistream/Telogic musste man auf ein "Anderkonto" des Verwalters zahlen.

Frage erst mal bei Galeriamobil nach.
    Stelle dann den Antrag an Galeriamobil oder direkt GTCom (je nachdem)

Wenn von dort keine Antwort kommt, siehe hier:

http://www.bundesnetzagentur.d…lemebeimwechsel-node.html

>Hintergrund meiner ganzen Fragerei: ich muß einem Bekannten, dem ich
    >seinerzeit GaleriaMobil empfohlen hatte, nun helfen, seine Rufnummer zu 'retten' :-/

Oh weh.

Viel Glück :-)

Hallo,

Wenn Dir eine schriftliche Bestätigung vorliegt, dass sie die Kündigung bekommen haben, sollte das hoffentlich reichen.

ich persönlich würde rein aus Neugier anrufen, zumal die Rufnummer kostenlos erreichbar ist (0800)
    Du musst dem Menschen nur klar sagen, dass Du gekündigt hast und weg willst.

Dabei kannst Du auch fragen, ob sie die SIM-Karte zurück haben wollen :-)

Wenn er/Sie Dir ein supergünstiges Angebot macht, musst Du schnell entscheiden, weil sie das oft nur einmal achen und ungern schriftlich nachreichen (damit keiner Deiner Bekannten sagen kann, will ich auch)

Hallo,

derzeit ruft die 0800-7241030 auf ISDN-Anschlüssen an und will die Inhaber von einer Migration zu T-VoIP/NGN überzeugen.

@Telekom_Hilft: Sind die von Euch oder ist das ein "Partner-Unternehmen", das überall dort anruft, wo die KEK das erlaubt?

Gibts schon einen Zeitplan, wie lange man ISDN behalten kann oder darf?

Gibts hier Erfahrungen mit z.B. dem Speedport 921 oder einer Fritzbox (welche?), wenn man seine ISDN-Anlage an den S0 Ausgang des Routers klemmt, funktionieren alle ISDN-Funktionen wie gewohnt oder muss die ISDN-Analge neu konfiguriert werden?

Ich habe hier noch ISDN und bin höchst zufrieden damit.

Hallo,

im Forum zu dem Artikel wird der Hybrid-Router als wahrscheinliches Highlight beleuchtet. Der wurde in der Tat schon in Barcelona angekündigt, ein Produkt, das spannende Funktionen ermöglichen könnte.

Die neuen Premium Tarife sind schon nett, wenn man bereit ist, soviel Geld auszugeben. Alle 12 Monate ein neues Handy ist ökologisch zwar ein Alptraum, mobilfunktechnisch ist man damit aber relativ permanent up to date...

Hallo,

die Probleme sind ja nicht erst seit gestern und über eine wirksame Linderung haben wir hier noch nichts gelesen :-)

Wer also auf die Nummer angewiesen ist, sollte über einen Anbieterwechsel nachdenken, dazu wird Hilfe durch die BNetzA (http://www.bundesnetzagentur.de) notwendig sein. Die brauchen 2-4 Wochen, also hurtig ans Werk.

Wenn die Nummer "unwichtig" ist, neue Karte von anderem Anbieter besorgen (falls noch keine vorhanden) und auf der alten Mailbox eine Ansage mit der neuen Rufnummer. Habe ich damals beim Wechsel von Ring ("virtuell") zu Ring (GT-Com) auch gemacht, weil schon damals absehbar war, dass das Kundenserviceerlebnis "grenzwertig" war...

Wenn jetzt Globus, ATU und neuerdings Galeria Kaufhof den Rückzug antreten, scheinen die Probleme wohl gravierender zu sein. Vielleicht sind 9 Cent/Minute doch ein Grenzwert, den man kostendeckungsmäßig nicht unterschreiten kann...

Falls GTCom an einer erfolgreichen Zukunft interessiert ist, dann hätten sie sich doch längst mal offiziell zu Wort gemeldet, schliesslich lebt ein Anbieter vom Kundenvertrauen :-)