Beiträge von hrgajek

Hallo,

gestern hat mich ein netter Telekom Mensch aus Wuppertal angerufen und die Umstellung von "Universal" (ISDN) auf "IP" vorgeschlagen.

Auf meine Frage, was passieren würde, wenn ich mich weigern sollte, kündigte er eine reguläre Kündigung seitens der Telekom zum Juni 2015 an.

Er bot mir Folgendes an:

Call & Surf Comfort Plus IP (bisher hatte ich Call &Surf Comfort Plus) für 39,95 Euro/Monat (bisher 53,95)

Kauf des Routers Speedport W724V für einmalig 79,95 Euro (statt 149 Euro)

Kauf des LAN-ISDN-Adapters für einmalig 69,95 Euro.

Rufnummern bleiben. Umschalttermin hätte ich bis Dezember schieben können. Es wurde ein Wunschtermin genannt.

Hotliner nahm sich viel Zeit, nannte seinen Namen und eine Rückrufnummer (0800) und nannte ein URL http://hilfe.telekom.de falls man beim Umstellen Probleme haben sollte.

Hob sich wohltuend von anderen Verkaufsdroiden ab.

Mein bisheriges DSL 6.000 RAM soll sich durch die Umschaltung auf DSL 16.000 mit 2.048 Upstream verbessen (splitterlos Annex J)

Bin gespannt.

Hallo,

die Probleme sind ja nicht erst seit heute.
    Wer sich regelmäßig informiert, sollte doch schon längst "Sicherheitsmaßnahmen" (neue Karte bei neuem Anbieter, ggfs. neue Nummer, Portierung mit Hilfe der BNetzA) ergriffen haben :-)

Auch wenn's weh tut: Bei Preisen unter 9 Cent/Minute bleibt zu wenig übrig, um eine gewisse "Perfomance" zu erzielen :-)

Im übrigen dürfte JHV die Links zu ähnlich gelagerten Threads rund um GT-Com haben :-)

Hallo,

die SIM-Karten-Pfand Arie ist eine "Altlast" von "Talkline", die von Debitel gekauft wurden, Debitel gehört inzwischen zu Freenet und der neuen Markenname ist Mobilcom-Debitel.
    Die bei Talkline waren früher schon etwas "krass drauf", aber auch mit denen konnte man klar kommen (habe mal einige Schubladenverträge von entfernten Bekannten "entstört" :-)

Wer genau weiss, was er will und was er tut, kann mit Mobilcom-Debitel (MD) durchaus klar kommen. (Bin da Kunde seit 1998 bei D-Plus --> Cellway --> Mobilcom --> Mobilcom-Debitel, wer erinnert sich noch an D-Plus? :-)

MD haben einiges getan, um den Kundenservice zu verbessen, z.B. Service-Hotline als normale Festnetznummer.

Wer es natürlich auf das letzte Ausreizen und alle Schleichpfade nutzen möchte... muss wissen, was er tut.

Und man muss ich im Klaren sein, dass man als Kunde eines Service-Providers eine Instanz mehr dazwischen hat, wenn es Probleme im Netz (Funkversorgung, Netzfunktionen etc.) gibt.

Hallo,

wären mehr Aktionäre zugleich Kunde, würde das das gegenseitige Verständnis fördern, finde ich. Wer von der 100 GB AllNetFlat für 9,95 Euro träumt, sollte auch mal die "Gegenseite" (Kosten für den Netzausbau, Hotline-Support etc.) dagegen rechnen. Je breiter ein Unternehmen "gestreut" wäre, desto eher könnten auch die Stimmen der Nutzer/Anwender/Kunden einfließen.

Ein Fondsmanager, der vielleicht nur per Satellit telefoniert, hat kein Gefühl für unsere Probleme hier... (seufz)

Hallo,

ohne die Aktienrechtlichen Details zu kennen, wäre ein Aktienkauf im kleinen Rahmen nur reizvoll, um auf die Hauptversammlung geladen zu werden und dort "Rederecht" zu haben :-)

Bei der Deutschen Telekom hat der damalige Chef Ron Sommer vor laufenden Kameras extreme Kundenprobleme gleich vor Ort selbst gelöst (lösen lassen) und diese Tradition dürfte auch heute noch gelten.

Eigentlich sollte o2 einen "Aktionärstarif" auflegen, sprich wer Aktien hat, bekommt günstigere Tarife oder einen bessseren Kundenservice oder sowas, das haben m.W. selbst Telekom und Vodafone bislang nicht...

Hallo,

nimm den regulären Kaufpreis und ziehe davon 24*20 Euro ab.

Bei 699 Euro (16 GB) - 480 = 219 Euro. Das runden wir noch um interne Promo-Kosten, Einkaufsrabatte etc. etc. ab, also würde ich mal auf 199 Euro tippen. Könnte auch günstiger werden, weil die grossen Tarife lukrativer für T-Mobile sind, wenn Du längerfristig bleibst :-)

Hallo,

hier gehts ja um Kabel Deutschland.

das Netz könnte (rein theoretisch) 4,8 GB/s über das TV-Kabel, wenn man alle analogen Programme rausnehmen und das Band bis 1200 MHz belegen dürfte.

Aus "politischen" Gründen gibts jetzt erst mal 200 MB/s im Kabel.

Im Mobilfunk soll "nächstes Jahr im Frühjahr / Herbst" der Netz-Umbau fertig sein.

Angeblich würden alle Kunden in betroffenen Gebieten per SMS über die Baumaßnahmen und die damit verbundenen Störungen vorher (!) informiert. Hat schon jemand hier so eine SMS bekommen?

Immerhin, auf der IFA waren sie im Kundenservice echt bemüht, vorgebrachte Probleme zu lösen und die Hotliner an der Service-Theke sprachen erfrischenden Klartext - ist man sonst gar nicht gewohnt...

Und es gibt im Management Leute, die wissen, wie "verrückt" dieser Markt ist und sagen das auch ganz klar (vor der Presse), vielleicht bekommen sie nun langsam doch die Kurve, man soll ja seine Hoffnung nicht aufgeben :-)

Allerdings: Hier im nördlichen Süden merk ich vom Netzumbau noch wenig, ich werde weiter testen.

Vielleicht liest ja doch hier jemand mit.

Hallo,

Ein Beispiel:

Am 5.9.2014 schließt Du einen solchen Vertrag ab, mit Handy, der läuft bis 4.9.2016, wenn Du rechtzeitig gekündigt hast.
    Am 5.9.2015 hast Du Anrecht auf ein neues Handy und Dein Vertrag läuft bis 4.9.2017. Am 5.9.2016 bekommst Du wieder ein neues Handy, Vetrag läuft bis 2018. Und so weiter.

Prinzip verstanden?

Denkbar wäre, dass mit dem Erwerb des neuen Handys der Vertrag bis 2018 liefe, aber mit der Zeit würde man Laufzeiten auftürmen, die ziemlich bedenklich wären 3. Handy und Vertrag hat sich um 6 Jahre verlängert.?