-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von wizopoker
rajenske:
Mir geht es hier eigentl mehr um die Verkabelung, da hier die Adern direkt in die Eumex laufen...
Diese Adern, die von der "Post" (Telekom) kommen, müssen von der Eumex abgekoppelt werden. Da muss eine TAE Dose hin. Das könntest Du selbst machen oder ein Techniker der Telekom (die erste Dose müsste kostenlos sein, vorher fragen) oder ein Installateur/Elektriker, der sich damit auskennt (das kostet was)
An die neu gesetzte TAE Dose kommt direkt der neue Router. An den Router mit S0 Ausgang die Anlage oder über den LAN-ISDN-Adapter von dort an die Anlage.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von seby
Passwort: Ihr Passwort
Was ist denn mein Passwort? Habe keins bekommen. Habe nur ein "Ihr persönliches Kennwort" für den DSL-Zugang erhalten, ist das dasselbe?
Richtig. Das ist das "persönliche Passwort" es geht auch das "Webkennwort"
Man sollte die vielleicht mal wieder ändern und sicher aufbewahren.
Falls die Daten "verlegt" sind, kann man neue anfordern.
-
Hallo,
der Speedport W921V hat einen S0-Ausgang, wo die ISDN-Anlage angestöpselt wird, der NTBA entfällt, der Splitter auch.
Da es den Speedport W921V neu nicht mehr gibt (eine T-Shops verkaufen ihn wohl noch), bietet man Dir einen Speedport W724V und einen "ISDN-Adapter" an, der in einen von 4 LAN Ausgängen (gelb) des Routers kommt das LAN-Signal auf ISDN-S0 umwandelt. S0 = S-Null.
Der W724V kan für rund 5 EUR/Monat gemietet werden (manchmal verkaufen sie ihn auch für ungefähr 80 Euro), der Wandler kostet um die 70 Euro.
-
Hallo,
wenn die Netzqualität von E-Plus für Dich passt, wenn der Tarif mit allen Komponenten für Dich passt, vergleiche, was Dich Deine Anforderungen bei o2, D2 oder D1 kosten würden.
Überlege Dir auch eine Strategie , wenn Dein Wunschnetz "ausfallen" oder sich "verschlechtern" sollte, falls Du wichtig mobil telefonieren musst (z.B. beruflich) und lege Dir für alle Fälle noch eine Prepaid-Karte eines anderen Netzes zu 
Wenn Du irgendein mulmiges Gefühl hast, prüfe erst nochmal die möglichen Alternativen.
Die Zusammenlegung "startet" vermutlich ab dem 1.10. aber das wird sprunghaft gehen, wie genau, ist noch unbekannt. Ich habe es auf http://www.teltarif.de und im meinem Blog http://www.hrgajek.de mal versucht zu erklären, wie es aussehen könnte.
Links liefere ich noch nach.
-
Hallo,
So hier mal ein aktueller Fall in meinem Umfeld:
Kunde mit DSL 6000 RAM und analoge Telefonie wurde mehrfach angerufen. Schließlich Termin für den 26.9. vereinbart. Router (Speedport W724V) kam rechtzeitig per Post.
Router schon mal programmiert und per Splitter wieder angeschlossen, tut.
Eintragen der Telefonnummern geht noch nicht, logisch.
Die angekündigte Umschaltung am 26.09. - fand nicht statt. Anfrage gegen 20 Uhr bei 0800-3302000 "Kommissionierungsprobleme... sollte bis 22 Uhr durchlaufen." Fand auch nicht statt.
Störungsticket per Internet am Samstag: Antwort, klären wir am Werktag.
Antwort heute am Montag (Statusmeldung) wir prüfen.
(Auskunft eines befreundeten, aber nicht mit dem Fall befassten T-Technikers: Es muss in der Vermittlung auf jeden Fall physikalisch der Port von Analog oder ISDN auf IP umgesteckt werden, die Software im Netz alleine kann das nicht.
-
Hallo,
die Spirale, es darf alles nichts kosten und muss noch günstiger als günstiger sein, macht auch vor "Denkmälern" wie der ehemaligen Deutschen Bundespost Telekom nicht halt.
Man muss sich heute echte Ersatzstrategien (Was mache ich, wenn x nicht funktioniert) überlegen.
Ein Backup-Konto bei Sipgate kanst Du ja getrennt einrichten, die üblichen Speedport.Router können das auch verwalten, Du musst dann nur Deinen wichtigen Kontakten die zusätzliche Sipgate Rufnummer bekannt geben 
-
Hallo,
Ok, die email Adresse ist das eine, die Anzeige im Display oder das vermutliche "national roaming" das andere... 
-
Hallo,
seit wenigen Tagen sind bisherige E-Plus-Mitarbeiter unter vorname.nachname telefonica .com zu erreichen. Wobei bei Müller, Maier, Schulze etc. sicherlich Abweichungen denkbar wären .-)
Ich denke, die Würfel sind gefallen, es geht los, mal sehen, woran und wie man das als erkennen kann 
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von MJ-KI
Was in der Kombination Speedport ISDN Adapter und W724 beachtet werden muss, es sind keine internen Gespräche zwischen analogen Geräten am W724v und den ISDN Telefonen möglich.
Das wäre nicht so tragisch. In die W724 würde ich - falls überhaupt - das Sipgate Konto eintragen und wenn das nicht ginge, wäre es auch kein Drama 
Die Telefone hängen alle an der ISDN-Anlage.
Ich muss wohl entweder manuell meine MSN-Rufnummern in den Router eintragen, oder der efährt das "automatisch" durch die "T-Online"-Zugangsdaten.
-
Hallo,
Ja die ISDN Wandlung erfolgt über einen separaten Adapter, der an den LAN Ausgangs des Routers kommt.