Beiträge von hrgajek

Hallo,

Was meinst Du mit "Rufnummerntausch"?

Hast Du eine Karte mit der Nummer XX und möchtest einfach eine neue Nummer YY haben?

Oder sollen zwei Karten A und B mit den Rufnummern vertauscht werden?

Letzteres wird von keinem Anbieter mehr angeboten und nur noch selten gemacht (dazu braucht man Hotline, die Zugriff auf alle Systeme haben müssen und dürfen)

Hallo,

wenn Du mit Simyo Basis den 9 Cent / Minute und 24 Cent / MB meinst, ginge das.

Aber gabs nicht auch mal einen mit 5 Cent "simyointern" und 15 Cent sonst? Dahin kommt man nicht mehr.

Simyo hat das "Einfach" Prinzip mit einer unübersichtlichen Optionitis und der Einführung von Pseudo-Postpaid aus lauter Jagd nach "ARPU-Steigerung" aufgegeben.

Solange alles funktioniet, sind die Kunden glücklich, wenn aber Tarifwechsel klemmen, Banklastschriften entgleisen, ein SIM-Kartentausch Wochen dauert und die Hotline zu oft völlig hilflos ist, dann nagt das an der Kundentreue.

Aldi (egentlich kein Fan von) ist sogar noch günstiger und da funktioniert es m.E. reibungsloser.
    Oder Blau (aber auch da knirscht es)

Wenn die Netzzusammenschaltung von o2 und E-Plus in ein paar Jahren durch ist, wird meine Bereitschaft die Karte wieder aufzuladen wohl dahingeschmolzen sein.

Hallo,

die 9 Tage sind ja richtig schnell.

Meine SIM-Karte ging elektrisch kaputt und die Tauschkarte hat so rund 6 Wochen gedauert. So richtig in Bewegung kam die Geschichte erst, als ich bei Facebook mal nachgefragt habe...

Von dem "einfach einfach" der Anfangszeit ist leider vieles verloren gegangen.

Hallo,

gibts eigentlich irgendwelche plausiblen Gründe, warum die "Reichweite" der 3G Stationen (und auch der 4G Stationen?) so fühlbar reduziert wurde?
    Soll damit "Überlastung" vermieden werden oder soll Platz für weitere neue Sender/Zellen geschaffen werden?

Ich schreibe diesen Beitrag gerade im 3G (only) Modus meines Laptops, sonst würde er auf 2G zurückfallen. Pegel ist am unteren Grenzwert, es tut aber :-)

Hallo,

Sind Dir in den letzten Monaten Kabel oder Erdarbeiten aufgefallen? Stehen neue graue Kisten am Straßenrand, die vorher nicht da standen? Steht auf den Kisten "T" oder "T-Com"?
    Das wären Indizien, dass Du mit mehr Geschwindigkeit rechnen könntest. Frage mal Deine Nachbarn oder Bekannte, wie schnell sie surfen?

Gibt's denn Alternativen? (Kabel TV? )

Prüfe den Wechsel sehr genau, nicht dass Du vom Regen in die Traufe gelangst...

Verunglückt

Hallo,

Kundin wird von Telekom mehrfach "beraten", doch endlich von Analog auf IP zu wechseln. Sie sagt "Ja". Bekommt Router und eine Auftragsbestätigung für den 26.09.2014 bis spätestens 19 Uhr.

Es passiert ... nichts, der analoge Anschluss läuft weiter.

Nachfragen bei der Hotline ("Schaltung bis 22 Uhr") , nochmal "Oh wir melden uns", im T-Kunden-Portal wird der Auftrag am folgenden Montag komplett "storniert". Bislang keine Info, ob der Auftrag im Hintergrund noch läuft oder ob sie nochmal aktiv werden muss.... Hotline meint, das könnte noch dauern.

Irgendwie eine schlechte Kommunikation.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
      rajenske:

Mir geht es hier eigentl mehr um die Verkabelung, da hier die Adern direkt in die Eumex laufen...

Diese Adern, die von der "Post" (Telekom) kommen, müssen von der Eumex abgekoppelt werden. Da muss eine TAE Dose hin. Das könntest Du selbst machen oder ein Techniker der Telekom (die erste Dose müsste kostenlos sein, vorher fragen) oder ein Installateur/Elektriker, der sich damit auskennt (das kostet was)

An die neu gesetzte TAE Dose kommt direkt der neue Router. An den Router mit S0 Ausgang die Anlage oder über den LAN-ISDN-Adapter von dort an die Anlage.