Beiträge von hrgajek

Hallo,

es ist gut, den Fokus auf "Indoor" zu legen. Aber da werden alle Netze "Federn lassen" müssen, resp. da könnte o2 punktuell punkten, aber nur punktuell.

In Berlin verbessert sich die INdoor-Situation im Regierungsviertel jetzt drastisch, als "Abfallprodukt" des "deutsch-amerikanischen-Freunde-Abhören-Programms" (SCNR)

Nein im Ernst: Alle Marktpropheten sagen voraus, dass der Fein und Indoor-Ausbau das nächste große Thema wird. Aber das kostet alles richtig viel Geld.

Hallo,

Dein Fehler war, einen Sonderwunsch "Neue Nummer" zu haben. Dann darfst Du die alten Kundendaten gar nicht bekannt geben. Das hätte dann eine kurzzeitige Doppelversorgung bedeutet.

Mein Beleid :-(

Aber vielleicht kann Dir das o2_Team hier auf Telefon-Treff weiterhelfen.

o2 hat soeben freigeschaltet

Hallo in die Runde,

aufgrund einer Nachfrage beim o2_Team hier (Danke an Sandra) und aufgrund der Tatsache, dass in den aktuellen Sondernummernpreislisten bereits ein Preis eingetragen ist (was vermutlich daher kommt, dass es bei der BNetzA mehrere "Anfragen" von Betroffenen gab), hat man bei o2 im System nachgeschaut und die Vorwahl 0700 ist seit heute vormittag auch für o2 Prepaid-Kunden erreichbar.

Ich habe es erfolgreich mit einer originalen o2-Loop und einer Fonic (9 Cent Tarif) getestet, gestern oder vorher gings definitiv noch nicht.

Es werden 50 Cent/Minute abgerechnet, wie auch in der aktuellen Version der o2-Sondernummernpreisliste vermerkt:

Falls hier eine SIM von Netzclub oder Turktelekom Mobile oder K-Classic-Mobile oder Schlecker-Prepaid hätte, bitte mal kurz testen:

Tel. 0700-2-HRGAJEK

Danke an alle Beteiligten, damit ist dieses Thema nach etwa 14 Jahren (solange ungefähr gibt's Prepaid bei VIAG/o2) auch gelöst :-)

Hallo,

auch wenn das jetzt schon wieder off-Topic ist: Die Anbieter mit wählbarer Ortsvorwahl müssen den Kunden "prüfen", ob er einen Ortsbezug hat, sonst die Nummer u.U. wieder weg. (Kein Witz, ich durfte neulich "belegen", dass eine o2-Genion-Rufnummer zum Wohnsitz passt.

Es gibt eine Grauzone (ich wohne in A-Stadt, bestelle dort die Nummer und ziehe dann fort), das kann funktionieren, muss aber nicht.

Die 0700 Nummer vergibt auch die BNetzA, aber da ist die Nummer einheitlich und ich kann sie je nach Hoster und seiner Technik "hinter mir her ziehen" :-)

Im Moment ist das alles noch teuer und umständlich, sobald die Anrufpreise einmal reguliert sind, wird das Interesse an diesen Nummern sicher schnell ansteigen :-)

032 war ein verwirrender Schnellschuss, weil man schnell eine Vorwahl für "vagabundierende" Ziele haben wollte und übersehen hatte, dass es 0700 schon gab/gibt.

Zurück um Thema: o2 listet 0700 aus Prepaid mit 59 Cent/Minute auf. Immerhin. Das ist schon mal ein Fortschritt. Dann sollen sie diese auch tunlichst schnell freischalten!

Hallo,

eine weitere Werbe SMS von der 6666 schickte mir einen "Gechenk" Code, den man auf http://www.o2.de/ueberaschung "einlösen" kann.

"Gewonnen" habe ich 20 Freiminuten.

Nachdem bisher für Datenverbindungen gar nichts verlangt wurde, kam jetzt eine SMS, dass man mir (ungefragt) die Option Tagesflat gebucht habe. 99 Cent pro Tag.

Na ja.

Die Mailbox hat eine "neue" Unterfunktion, die es nur bei o2-Loop gibt (bei Fonic nicht)

Im Einstellungsmenü 9-6-2 kann man die Erinnerungsfunktion ein oder ausschalten.

Im ersten Moment dachte ich, o2 hätte verstanden, dass manche Leute die für den Anrufer kostenpflichtige SMS-Info-Funktion nicht so gut finden.

Leider nein.

9-6-2 schaltet die SMS Info ein oder aus, die dem Anrufer signalisiert, dass ich wieder im Netz erreichbar bin. Die kostenpflichtige Ansage "Teilnehmer ist nicht da, wir schicken SMS, kann man nach wie vor nur per Hotline loswerden. Ich denke, da ist die Mailbox angenehmer, dann können die Leute was drauf sprechen - fürs gleiche Geld. :D

Re: Kann man die 56656 bei o2 vom Ausland aus erreichen ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    >Nun bin ich leider im Ausland, und von dort funktioniert ein SMS-Versand auf die Nummer 0049-
    >56656 nicht.

Logisch. Du musst an die 56656 OHNE jede Vorwahl schicken! 0049-56656 geht auf gar keinen Fall.

Die SMS läuft immer über das eingestellte SMSC und das ist bereits in Deutschland :-)

Hallo,

viele Tiefpreis-Spar Anbieter haben wir kommen und gehen sehen, aber sparhandy scheint irgendwie durchgehalten zu haben, weiss jemand, ob da ein vielleicht bekannterer Name dahinter steckt? :-)

Sicher wird hier jemand eine "Testkarte" ordern und uns berichten wie "reibungslos" das alles klappt.

Wobei ja durchaus denkbar sein könnte, das Sparhandy Hotline und Kunden-Logistik über Congstar abwickelt, Ja!-Mobil (Rewe-Gruppe) macht das ja auch so.

Hallo,

in Sachen "Ortsbezogenheit" ist die BNetzA bekanntlich sehr "aufmerksam", einige Dienste (z.B. Faxmailboxen in Karlsruhe (1&1) oder Berlin oder Hamburg (AOL) fielen dem zum Opfer.

Zurück zum Thema: o2 scheint die 0700 jetzt auch in den Prepaid-Preislisten aufzuführen, erreichbar sind sie nach wie vor nicht. Vielleicht ist ja eine Änderung in Vorbereitung und das Update der Router dauert halt und dauert und dauert...

Interessant, das 0700 auch von Lycamobile nicht erreichbar ist. Das ist ein MVNO mit der Vorwahl 01521 im Netz von Vodafone D2. Die Kollegen von Truphone (01529) haben im Gegenzug dabei keine Probleme. (getestet)

Mal sehen, wie es bei Drillisch-virtuell sein wird.