Hallo,
auch wenn das jetzt schon wieder off-Topic ist: Die Anbieter mit wählbarer Ortsvorwahl müssen den Kunden "prüfen", ob er einen Ortsbezug hat, sonst die Nummer u.U. wieder weg. (Kein Witz, ich durfte neulich "belegen", dass eine o2-Genion-Rufnummer zum Wohnsitz passt.
Es gibt eine Grauzone (ich wohne in A-Stadt, bestelle dort die Nummer und ziehe dann fort), das kann funktionieren, muss aber nicht.
Die 0700 Nummer vergibt auch die BNetzA, aber da ist die Nummer einheitlich und ich kann sie je nach Hoster und seiner Technik "hinter mir her ziehen" 
Im Moment ist das alles noch teuer und umständlich, sobald die Anrufpreise einmal reguliert sind, wird das Interesse an diesen Nummern sicher schnell ansteigen 
032 war ein verwirrender Schnellschuss, weil man schnell eine Vorwahl für "vagabundierende" Ziele haben wollte und übersehen hatte, dass es 0700 schon gab/gibt.
Zurück um Thema: o2 listet 0700 aus Prepaid mit 59 Cent/Minute auf. Immerhin. Das ist schon mal ein Fortschritt. Dann sollen sie diese auch tunlichst schnell freischalten!