Hallo,
ich gebe die Freigabe für Kontakte, schon aus beruflicher Neugier.
Manchmal würde man sich wünschen, wenn ein Mensch anrufen dürfte, der sich wirklich auskennt, genau weiß, was der Kunde will und auch genau zuhört, wenn der Kunde sagt, das und das will ich ganz explizit nicht.
Manchmal ist das "Nichtwollen" aufgrund schlechter Erfahrungen und dann oft zu Recht, manchmal aufgrund "Der Freund meines Bekannten, sein Schornsteger..." oder mangelhafter Information.
Deswegen funktioniert das in den Fach-Foren auch so gut, da wissen alle Beteiligten, dass sie es mit Best-Informierten Kunden zu tun haben und dann machts auch Spass, weil man gegenseitig Erfahrungen austauschen und Kunden glücklich machen kann, die das sofort weiter erzählen und das ist ja Sinn der Sache.
Ich hatte vor einiger Zeit "einseitige Verbindungen" und bei o2 reklamiert, die waren superfreundlich, aufmerksam, höflich, gaben zwar am Ende auch kein Feedback, aber haben den Adrenalinpegel wieder etwas reduziert.
Mein Traum ist immer noch der / die Hotliner, der sich mein Problem anhört, auflegt, ins Auto steigt, zur Sendestation fährt, alles nachprüft mich anruft und mir einen Bericht gibt. Solche Berater gibt's, aber leider viel zu selten.