Beiträge von hrgajek

Hallo,

die Pressemitteilung von Vodafone sagt dazu:

Wer im Tarif CallYa Smartphone Allnet ein Guthaben von mindestens 15 Euro auflädt, erhält zusätzlich ein 100-Minuten-Paket für Anrufe in alle anderen deutschen Netze.

In der CallYa Smartphone Allnet Flat können Prepaid-Kunden nach Aufladung von 25 Euro sogar eine Sprach-Flatrate in alle deutschen Netze nutzen – ein solches Angebot ist völlig neu im CallYa-Portfolio.

Ich würde stark vermuten, dass die 25 Euro mit der All-Net Flat "drauf" gehen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    o2 baut seit Jahren nur noch geringfügig UMTS aus.

Es wird in der Mobilfunkbranche schon einige Zeit diskutiert, den Ausbau von 3G (=UMTS) sein zu lassen und gleich voll auf LTE zu setzen, weil das kosten und funktechnisch "effektiver" ist.

Es wurde auch die Abschaltung von 2G (GSM/EDGE/GPRS) diskutiert, aber da ist speziell im M2M (Maschine-Maschine = Steuerungen von Ampeln, Alarmanlagen, Kopierern, Industrie etc.) zuviel Material verbaut, also dürfte 3G kürzer als 2G leben.

Das Gegenargument der mangelnden LTE-Geräteduchdringung (= nicht jeder hat ein LTE Gerät oder kann oder will sich eins kaufen) könnte man durch massive Subventionen (Handy für 1 Euo :-) entkräften.

Mir fällt auf, dass dort wo das Netz vernünftig ausgebaut hat (und sei es nur für Sprachtelefonie) und wo z.B. BigT aus der Geschichte nur mit UHS-Stationen und nervigen Funklöchern im Detail vertreten ist, o2 sehr hohe Marktanteile vor allen Dingen bei jungen Familien, Schülern/Studenten etc. hat.

E-Plus ist mehr der "Geheimtip" der gut informierten, preisbewussten Klientel, die lokale Mängel in der Netzabdeckung oder Performance in Kauf nimmt, weil es den Preis "wert" ist :-)

Mich würde mal interessieren, wieviele E-Plus-Kunden zugleich o2-Kunden sind und das auch "wissen". Daraus leitet sich die Frage ab, wieviele Kunden ihren Kartenbestand nach einer Fusion "reduzieren" oder zu D1 oder D2 wechseln würden.

Hallo,

die bei E-Plus (BASE) können rechnen. Und wenn die Fusion o2.eplus durch geht, werden sie erst rechnen. Und wenn wirklich "neue" Spieler nach Deutschland kommen (Carlos Slim, Orange?) werden sie noch mehr als rechnen.

Eine Rundrumsorglos Flat für 10 oder 20 Euro läßt sich halt auf Dauer nicht wirklich rechnen.

Hallo,

der Marktstart von Orange in Deutschland "verblüfft" mich etwas, zumal Orange und Deusche Telekom "befreundet" sind und z.B. bei EE in England bestens miteinander zusammen arbeiten.

Von daher bin ich gespannt, wie tief Orange in den Netz-Bereich einsteigen möchte :-)

Simyo ruft Kunden an

Hallo,

habe heute einen Anruf von der 0800-1502020 erhalten, konnte aber nicht dran gehen.

Rückruf ist möglich, es meldet sich Simyo. Ich wurde anhand der Rufnummer identifiziert.

Man wollte mir eine weitere Karte in einem beliebigen Simyo-Tarif verkaufen, der bestehende Vertrag/Tarif werde nicht angetastet.

Ich habe dankend abgelehnt, sie versprach, das zu notieren.

Positiv: Erreichbare 0800 Nummer, sehr freundlich und nicht aufdringlich.

Negativ: Als Bestandskunde wünschte man sich mehr Bonbons für langjährige Kunden als immer und immer wieder neue weitere Karten kaufen zu sollen....

Hallo,

auf escreen:// bekommeich eine "Help me" Startseite, da gehts aber scheinbar nicht weiter. Scrollen ist nicht.

Ausserdem spinnt mein WLAN seit heute morgen und ich bin nicht der einzige mit dem Problem.

Bislang gut funktionierende WLAN werden mit "eingeschränkte Verbindung" kritisiert. Mehrfacher Reset (auch Akku ziehen) half nicht. Die Bootzeit hat sich seit der 10.2.1.2941 drastisch verkürzt.