Beiträge von hrgajek

Hallo,

rein gefühlsmäßig würde ich mir auch wünschen, dass es bei 4 Anbietern bleibt.

Rein technisch (Netzausbau/Qualität) wärs schon sinnvoll.

Vielleicht fällt den Kartellbehörden irgendein Kontrollmechanismus ein, der eine Zusammenarbeit im Netz ermöglicht (und damit Kostensenkungen), aber verhindert, dass die Preise a la Österreich sich "verdoppeln".

Gleichwohl, die Anhänger von 0 GG, 5 Cent/Minute und Handy für 0 dazu, sollten langsam mal umdenken. :-)

Hallo,

ich fahnde zur Zeit gemeinsammit D1 nach "Silent Calls", sprich, es klingelt, man hebt ab und die Sprache wird nur in eine Richtung übertragen.

Hat das jemand hier schon mal gehabt oder leidet aktuell darunter?

Bitte bei mir melden, gerne auch per E-Mail.

Hallo,

suchst Du "ausländische" Nummern im "besuchten" Land?
    Dann erkundige Dich nach der lokalen Nummer der Auskunft. Handycap, die sprechen wohl kein deutsch und nur vielleicht englisch.

Um welche Länder geht's denn?

Hallo,

soweit ich weiss, gibt es in Bosnien zwei Teilrepubliken, die eigene Mobilfunknetze haben.

Der "srbska" genannte Teil ist/war aus dem Ausland nicht so einfach zu erreichen - aufgrund der historischen Situation vor Ort.

Gut möglich, dass der Partner von o2 das mit lokalen Handys "nachbildet"...

Vielleicht mal testweise von anderen Handynetzen (D1, D2, E-Plus) und auch mal aus dem Festnetz mit Telekom und/oder Call by Call oder wenn möglich andern Netzbetreibern.

Wie sieht es mit SMS dorthin aus? Kommen die an?

Können Deine bosnischen Partner in .de anrufen (vermutlich astronomisch teuer?)

Gibt's eine (stabile) Internetverbindung?

Hallo,

probiere mal http://m.dasoertliche.de
    Das könnte bei nicht all zu alten WAP Handys (HTML/WAP 2.0) noch gehen.

Teuer aber eine Option wäre eine SMS an die 11833 (ohne! Vorwahl) das sollte auch im Auslad gehen, da es ja immer übers deutsche SMSC geroutet wird, kostet aber 1,99 EUR pro SMS.

Die SMS werden wohl von Menschen gelesen und beantwortet, also kannst Du ziemlich frei formulieren.

Hallo,

in Abwandlung des Simyo Claims "Weil einfach einfach ..." könnte man sagen, weil "billich einfach ..." aber das hilft Dir auch wenig.

Versuchs mal per Papierpost an die Geschäftsleitung. Aus "Versehen" könntest Du auch eine Kopie an E-Plus in Düsseldorf (E-Plus Platz 1) schicken... :-)

Wenn so ein Prozess mal aus den Fugen gerät, ist niemand da, der das aufgleisen kann oder darf, das geben die Kostenpläne einfach nicht her.

Hallo,

vielleicht sollten wir Kunden auch Aktien unsere Anbieter kaufen.

Es wundert mich eh, dass man da nie einen "Aktionärs"-Tarif eingeführt hat. Nach dem Motto, wer Aktien hat, telefoniert günstiger oder bekommt nen Rabatt.

Auch Langzeittreue ist hierzulande kein Thema:-(

In Neuseeland gabs beim Neustart eines Anbieter 15% lebenslangen Treuerabatt auf den aktuell geltenden Tarif.

Bei der Autoversicherung gibts nen "Schadensfreiheitsrabatt", bei Mobilfunk nichts der gleichen.