Hallo Jonas,
die oben genannte Nummer ist eine o2 Loop also Prepaid. Man schreibt eine Mail an den Kundensupport es kommt ggfs. eine Rückfrage und wenn sie es geschaltet haben, schicken sie noch ne SMS.
ACR geht auch bei Service-Providern (MD, Drillisch-Gruppe) falls der Hotliner es nicht kennt, einfach nochmal freundlich nachfragen.
Die Idee ist knuffig, aber im Zusammenschalten mit andern Netzen ist es problematisch. Falls Du mal ins Ausland mit Deiner Karte gehen möchtest, kann es sein, dass bestimmte Anrufer Dich nicht erreichen können, wenn die Rufnunmernübertragung verunglückt.
Und wie schon berichtet, von Telefonzellen der Telekom oder über die T-Card-Plattform geht's auch nicht, gemeinerweise ist die Leitung "tot", d.h. es gibt keine Ansage, es passiert scheinbar nichts.
Bei Anrufen von fremden Mobilfunknetzen gab es ab und zu auch Probleme. Ist schon ne Weile her.
Andere Netzbetreiber meinen, die "rote Taste" (auflegen) wäre genauso gut und bieten das gar nicht erst an. Die BNetzA ist mit andern Dingen beschäftigt.
Und als Schutz gegen nervige Werbeanrufer hilft es auch nicht mehr, denn die übertragen irgenwelche (oft gefakten) Nummern.