Beiträge von hrgajek

Hallo Jonas,

die oben genannte Nummer ist eine o2 Loop also Prepaid. Man schreibt eine Mail an den Kundensupport es kommt ggfs. eine Rückfrage und wenn sie es geschaltet haben, schicken sie noch ne SMS.

ACR geht auch bei Service-Providern (MD, Drillisch-Gruppe) falls der Hotliner es nicht kennt, einfach nochmal freundlich nachfragen.

Die Idee ist knuffig, aber im Zusammenschalten mit andern Netzen ist es problematisch. Falls Du mal ins Ausland mit Deiner Karte gehen möchtest, kann es sein, dass bestimmte Anrufer Dich nicht erreichen können, wenn die Rufnunmernübertragung verunglückt.

Und wie schon berichtet, von Telefonzellen der Telekom oder über die T-Card-Plattform geht's auch nicht, gemeinerweise ist die Leitung "tot", d.h. es gibt keine Ansage, es passiert scheinbar nichts.

Bei Anrufen von fremden Mobilfunknetzen gab es ab und zu auch Probleme. Ist schon ne Weile her.

Andere Netzbetreiber meinen, die "rote Taste" (auflegen) wäre genauso gut und bieten das gar nicht erst an. Die BNetzA ist mit andern Dingen beschäftigt.

Und als Schutz gegen nervige Werbeanrufer hilft es auch nicht mehr, denn die übertragen irgenwelche (oft gefakten) Nummern.

Hallo,

der "Luxus" Pager ist ein wenig Nostalgie :-)

Wie Du sicher weißt, habe ich im A-Netz angefangen - als kleiner Junge in einem gelben VW-Käfer der "Deutschen Bundespost Fernmeldedienst". Damals noch handvermittelt.

Cityruf durfte ich schon zu Telekom Zeiten testen und als Skyper rauskam, wurde mir einer in die Hand gedrückt, ich war der erste Anrufer in der Skyper-Auftragsannahme in Mannheim, der Hotliner rief mich sogar zurück, weil er zwar geschult war, aber noch keinen echten Skyper gesehen hatte... :-) Damals liefen die Skyper noch über die Cityruf-Vermittlungstechnik parallel, Skyper hatte einen eigenen Rufnummern-Kreis. Erst als Skyper "stabil" lief, wurde das getrennt und Skyper war fortan nur noch zu den teuren Rufpreisen zu erreichen.

Auf die Dauer wird Paging weiter zurück gehen, ganz verschwinden sicherlich nicht, aber die "Handys" und die dahinter liegenden Netze werden ja immer weiter ausgebaut, während bei den analogen Paging-Netzen man mit einer Handvoll UHS leben will und muss... da bleiben trotz 450 MHz (in .de) noch Funklöcher. In der Schweiz ist Paging auf 170 MHz, die Reichweite und die Durchdringung von Gebäuden dürfte noch besser sein...

Hallo,

ACR gibts nach wievor nur bei o2, andere Netzbetreiber hätten sicher die Werbetrommel dafür gerührt :-)

Und Anrufe von T-Telefonzellen oder mit der T-Card zu o2 Anschlüssen mit ACR gehen weiterhin nicht.

wenn Du testen willst: 0176-690138 drei vier :-)

- wenn Du ohne Rufnummer anrufst, sollte die Ansage von o2 kommen, dass man den Anruf nicht durchschalten kann, wenn die Nummer unterdrückt ist.

Wenn Du mit Rufnummer anrufst, landest Du auf einer Mailbox, die meine Simyo-Rufnummer ansagt :-)

Kannst es gerne mal aus diversen Netzen testen... :-)

Hallo,

ich hol den Thread mal aus der Versenkung

Unter der Kurzwahl 21999 (Achtung nicht mehr kostenlos, 49 Cent/Minute funktioniert nur im D1 Netz und nur für Telekom D1 Kunden, auch Service-Provider)

höre ich z.B.

MSS Bamberg 05, Serverpool Mitte

oder

MSS Frankfurt 02, Serverpool Mitte

Frage: Ändert sich diese Ansage je nach Standort (vermutlich sind die "Zonen" recht gross) beim Anrufen oder ist die bundesweit gleich?

Früher gabs MSC und HLR aber in der "neuen" Architektur ist alles anders...

Fachleute hier ?

Hallo,

die Kurzwahl 21999 im D1-Netz ist schon längere Zeit NICHT mehr kostenlos (49 Cent/Minute, Taktung je nach Tarif)

Angesagt werden aktuell MSS und Serverpool in deutsch und englisch (for runaways :-)

Nochmal ich:

Seit heute morgen komm ich nicht mehr auf http://www.turktelekommobile.de (Provider T-Online)
    Bauen Die an ihrer Seite oder bauen die bereits ab? :-)

Tracert führt direkt in die Türkei, scheint also dort ein Problem vorzuliegen?

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
    2 13 ms 12 ms 13 ms 217.0.xxx.yyy
    3 14 ms 16 ms 15 ms 217.0.aa.bbb
    4 15 ms 14 ms 14 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.5.95.46]
    5 15 ms 14 ms 15 ms ffm-b12-link.telia.net [213.248.97.101]
    6 15 ms 15 ms 16 ms ffm-bb2-link.telia.net [80.91.246.104]
    7 28 ms 28 ms 28 ms win-bb2-link.telia.net [213.155.131.109]
    8 27 ms 28 ms 28 ms win-b4-link.telia.net [213.155.132.129]
    9 28 ms 29 ms 28 ms turktelekom-ic-304203-win-b4.c.telia.net [80.239
    160.98]
    10 67 ms 63 ms 65 ms ulus-t2-1-vie-col-2.turktelekom.com.tr.140.156.2
    2.in-addr.arpa [212.156.140.26]
    11 65 ms 65 ms 76 ms ulus-t2-3-ulus-t2-1.turktelekom.com.tr.197.212.8
    .in-addr.arpa [81.212.197.198]
    12 65 ms 65 ms 65 ms 195.175.8.102.static.turktelekom.com.tr [195.175
    8.102]
    13 67 ms 66 ms 63 ms onyuz-2.ttidc.com.tr [212.175.13.3]
    14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    17 * *