Hallo,
Infos zur Preiserhöhung von Turk Telekom Mobile gibts auch hier: http://www.teltarif.de/tuerk-t…tionen-o2/news/53926.html
Dass das kostenlose incoming Roaming wegfallen würde, war doch glasklar
o2 muss an Avea einen Interconnect bezahlen, so niedrig der auch sein mag, aber für "geschenkt" bekommen die den sicher nicht 
Türkische Unternehmer (z.B. aus der Reisebranche) haben ihre Büros und ihr Personal in der Türkei mit Turk Telekom oder Turkcell Karten ausgerüstet und dann über intra-Net oder All-Net-Flatrates aus Deutschland für "nix" angerufen. Da kamen sicher einige Minuten zu sammen. Da hat o2/TurkTelekom am Ende nur draufgelegt.
Für die Nutzung innerhalb Deutschlands sind die 9 Cent/Minute zeitgemäßer, wenn auch die Preiserhöhung von 5 auf 9 Cent (Festnetz, o2) unerfreulich ist.
Wenn die Karte die Touristen motivieren sollte, mehr im Avea Netz (das wohl regional unterschiedlich "gut" zu sein scheint) zu telefonieren, war die Preiserhöhung keine gute Idee.
Fazit: Damit hat sich die Turktelekom Mobile aller USP (Alleinstellungsmerkmale) beraubt.
Was mich aber besonders stört: Ich als Inhaber einer solchen Karte, die auch alle 1-2 Wochen mal eingeschaltet wird, habe bislang keine Info über die neuen Tarife erhalten, weder per SMS, e-mail oder Papierpost.
Mein eigenes Fazit: Ich werde meine Karte wohl nicht aufladen und verfallen lassen. Kundenservice geht anders.