Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Leicht Offtopic:
    Das o² No Frill System begreife ich nicht so recht.

Nicht nur Du :-)
    Es gibt wohl mehrere Systeme, die zueinander nicht 100% kompatibel sind.

Zitat

Wollte neulich meine Fonic mit Geld beglücken und o² im VR Bank Kundenmenu ausgewählt,Tan eingegeben und "abgelehnt".
    Seltsam das es bei tchibo funzt.

Konntest Du die Fonic Karte anderweitig aufladen? Funktioniert sie noch?

ggfs. gibts für solche Fälle nen eigenen Thread? JHV, hast Du nen Link zur Hand? :-)

Hallo,

ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Pager gibts noch, allerdings seit Jahreswechsel nur noch gegen monatliche Grundgebühr.

Preislich hat der Pager gegen "Handy & co." keine Vorteile mehr. Ist was für Fans.

Testbericht:

http://www.teltarif.de/pager-f…etro-rest/news/53864.html (Teil 1)

http://www.teltarif.de/pager-f…etro-rest/news/53936.html (Teil 2)

Fragen, Meinungen?

Unter http://www.gajek.de/contact.htm bin ich per Cityruf zu erreichen :-)

(Edit: Der erste Funkruf ist schon eingetroffen, leider hat der Absender seinen Absender vergessen oder war das nur als "Werbung" (Insidergag) gedacht? :-)

Hallo,

kurze Info: Habe heute via Online Banking (Sparkasse) auf die Tchibo-SIM eines Bekannten aufgeladen. Als "Netz" habe ich mir o2 ausgesucht, ausser D1, D2, E-Plus, o2 hätte es nur noch "Blau" und "Congstar" gegeben.

Lange Rede kurzer Sinn: Geld kam an.

Wie sind die aktuellen Erfahrungen?

Kann man Tchibo mit Original o2-Loop Rubbelcodes aufladen oder gibts da immer noch "Probleme" ?

Hallo,

Infos zur Preiserhöhung von Turk Telekom Mobile gibts auch hier: http://www.teltarif.de/tuerk-t…tionen-o2/news/53926.html

Dass das kostenlose incoming Roaming wegfallen würde, war doch glasklar

o2 muss an Avea einen Interconnect bezahlen, so niedrig der auch sein mag, aber für "geschenkt" bekommen die den sicher nicht :-)

Türkische Unternehmer (z.B. aus der Reisebranche) haben ihre Büros und ihr Personal in der Türkei mit Turk Telekom oder Turkcell Karten ausgerüstet und dann über intra-Net oder All-Net-Flatrates aus Deutschland für "nix" angerufen. Da kamen sicher einige Minuten zu sammen. Da hat o2/TurkTelekom am Ende nur draufgelegt.

Für die Nutzung innerhalb Deutschlands sind die 9 Cent/Minute zeitgemäßer, wenn auch die Preiserhöhung von 5 auf 9 Cent (Festnetz, o2) unerfreulich ist.

Wenn die Karte die Touristen motivieren sollte, mehr im Avea Netz (das wohl regional unterschiedlich "gut" zu sein scheint) zu telefonieren, war die Preiserhöhung keine gute Idee.

Fazit: Damit hat sich die Turktelekom Mobile aller USP (Alleinstellungsmerkmale) beraubt.

Was mich aber besonders stört: Ich als Inhaber einer solchen Karte, die auch alle 1-2 Wochen mal eingeschaltet wird, habe bislang keine Info über die neuen Tarife erhalten, weder per SMS, e-mail oder Papierpost.

Mein eigenes Fazit: Ich werde meine Karte wohl nicht aufladen und verfallen lassen. Kundenservice geht anders.

Hallo,

Je nachdem woher der Anruf kommt, kann es sein, dass der (Billich) Anbieter (oder aus dem Ausland) in diesem Fall erst zu o2 routet. In einer Übergangszeit leitet o2 dann selbst zu D1 um. Lustig kann es werden, wenn die ursprüngliche o2 Nummer später nochmal portiert würde (beispielsweise zu D2 oder E-Plus), dann kann es neue Effekte geben.

Je länger die portiert o2-Nummer bei D1 o2-bleibt, dürfte sich die Geschichte stabilisieren.

Probleme könnten beim Empfang von SMS auftreten (SMS-TAN von Banken?)

Hallo,

Gesprächs - oder Bonus Guthaben ist virtuell, d.h. Simyo bekommt das viel günstiger als es "wert" ist.

Rabatt auf ein Smartphone wäre "echtes" Geld. Preise genau vergleichen und Nebenkosten wie Versand nicht übersehen :-)

Ruhig mal im Laden an der Ecke oder auf der Wiese nachfragen :-)

Guten Rutsch :-)

Hallo,

den Frust haben wir jetzt verstanden.

Können wir hier oder in einem eigenen neuen Thread mal diskutieren, wie ein "idealer" Provider aussehen könnte?

Der entweder für mehr Geld spürbar mehr Leistung bietet - aus Kundensicht

der seine Mitarbeiter "auskömmlich" bezahlt und behandelt?

Wieviele Karten "braucht" der statistische Mitbürger?

Wo könnte es neue Wachstumsfelder geben?

Ich bin in der letzten Zeit viel in der Botanik herumgefahren. Wie schon irgendwo weiter oben geschrieben, Vodafone D2 hält Sprachtelefonie unterbrechnungsfrei durch, wo D1 regelmäßig aussteigt (weil ein Sender fehlt), dafür "kracht" es an anderer Stelle, wo es m.E. nicht krachen dürfte (Doppelstadt 450.000 Einwohner)

Ist vielleicht die "Flatraterities" der Fehler?

Wenn man nach Minuten abrechnet, dann können nur Minuten verdient werden, wenn Netz "da" ist. Ist kein Netz da, verdient man aber dank Flatrate immer noch. Doch das sind allgemeine Probleme und nicht VFD2 spezifisch.