Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von minddiver
O2 hat nach meinem Empfinden in Nord-Ost Niedersachsen seit 2011 nichts mehr getan.
Es gibt sicher noch mehr Orte, wo es dieses Defizit gibt. Die "Fusion" kommt ja nicht von ungefähr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von minddiver
O2 hat nach meinem Empfinden in Nord-Ost Niedersachsen seit 2011 nichts mehr getan.
Es gibt sicher noch mehr Orte, wo es dieses Defizit gibt. Die "Fusion" kommt ja nicht von ungefähr.
Hallo,
gesetzt den Fall, daß o2 E-Plus kaufen darf und o2 das E-Plus Netz ausschaltet und alle bisherigen Kunden in das o2-Netz "umlagert" und das bisherige o2 Netz um Standorte und Frequenzen von E-Plus "erweitert".
Was würdet ihr tun?
( ) erst mal schauen, wie das praktisch sich auswirkt?
( ) in jedem Fall dabei bleiben?
( ) in jedem Fall kündigen?
( ) kündigen, wenn bestehende Verträge mit Sonderkonditionen "verschlechtert" werden?
( ) bleiben, aber den Vertrag/Tarif "optimieren"?
Hallo John,
Dein Engagement in allen Ehren, einige hier wurden von o2 in der Vergangenheit "enttäuscht", weil deren kreative Ausgestaltung der Tarife und AGBs im Widerspruch zu der Erwartungshaltung der Kunden stand.
Halten wir folgendes fest: Die Wahrscheinlichkeit daß der Verkauf von E-Plus an o2-de komplett verhindert werden kann, halte ich inzwischen für denkbar gering. Es mag Auflagen geben, die die Geschichte "teurer" machen, aber am Ende findet die Fusion statt.
Wenn die Fusion stattfindet (siehe oben) wird es in der Übergangsphase "Turbulent" werden, weil das Umladen der Kunden auf ein bestehendes Netz und dessen Umkonfigurierung und Erweiterung nicht auf Knopfdruck sondern nur übergangsweise funktionieren werden, es wird zu Störungen, Ausfällen und allen möglichen Pannen führen.
wer darauf keine Lust hat, darf sich einen andern Anbieter aussuchen, ohne Gewähr, daß es dort "besser" klappt.
Die 43 Mio theoretische Kunden von o-plus werden nicht lange bleiben. Da findet garantiert eine Konsolidierung statt, denn wenn ein Kunde heute - aus Interesse oder aus Sicherheitsgründen je eine Karte bei E-Plus und o2 hat, wird er sich überlegen, ob er die künftig noch beide braucht, wenns nur ein Netz ist. Es wird also eine Karten/Vertragsreduktion stattfinden. Mathematiker
und Statistiker können sich leicht ausrechnen, wieviele Karten dabei "verloren" gehen könnten.
Wenn jeder o2 Kunde zu gleich eine E-Plus Karte hätte, wären das (theoretisch) bis zu 16 Mio Karten weniger. Das ist eher ein Maximalwert, aber ich denke, es wird messbar sein.
Durch die Zusammenlegung soll ja am Ende Geld "gespart" werden, das geht aber nur durch Personalabbau, Schließung von Shops und so weiter... Das geht nicht ohne Nebenwirkungen ![]()
All die Kunden da draußen, denen eine All-Net-SMS-Sprach-Datenflat für 9,95 EUR/Monat noch "viel zu teuer" erscheint, dürfen sich auf die Schulter klopfen. Sie haben (ohne es eigentlich wirklich gewollt zu haben) ihren Anteil an der Entwicklung.
Der notwendige Netzausbau, die neuen Lizenzen gibts halt nicht geschenkt und gutes Personal kostet auch Geld.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Wer von euch hat noch seine allererste Telefonnummer von VIAG und nutzt diese heute noch aktiv?
Ich ![]()
Vertrag wurde am 8.10.1998 für die Cityzone Mannheim-Ludwigshafen 0179-6919xxx geschaltet ![]()
Im Jahre 2000 auf Genion aufgebohrt (6x mal die gleiche Endziffer ![]()
Und läuft bis heute (o2 Prof. All-In M) kostet 29,99 Euro (mit Online-Rabatt im ersten Jahr -10%) und dafür gibt's bwHz, ein paar Auslandsminuten (D -> Ausland) kann man nicht meckern ![]()
Datenübertragung ist derzeit arg zäh (auch vor der offiziellen Drosselung nach 500 MB) und ab und zu gibt's einseitige Sprach-Verbindungen. Sprachqualität ist in der Regel gut.
Netzversorgung (Sprache) ist hier im Südwesten auf dem flachen Land teilweise besser als der Marktführer (sorry to say this), aber wie gesagt, die Daten fliessen zäh...
Hallo,
Carlos Slim hat viel Geld in Österreich gelassen und wird viel in den Niederlanden ausgeben. Und Deutschland soll ausgelassen werden?
Vielleicht denkt er langfristig und wartet, bis ihm o-plus "angeboten" wird? ![]()
Hallo,
das ist der übliche Aktienpoker ![]()
Wobei sich mir die Frage stellt, wie Carlos den wichtigen deutschen Markt "erschließen" möchte, wenn E-Plus vorher an o2 verkauft wird.... ![]()
Hallo,
Ruf die 0800-330 2202 an und lass Dich mit der Technik Holine verbinden oder frage bei Sierra Wireless direkt nach.
Hallo,
Was zeigt der EVN auf simyo.de oder in der Simyo App an?
Hallo,
das Problem ist bekannt. Probier mal das hier:
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-381951.html
Welches Modem/USB-Stick verwendest Du?
Einseitige Verbindungen
Hallo,
was macht man morgens auf der Fahrt zur Arbeit? Man telefoniert.
Ich erhalte einen Anruf, hebe ab, die Gegenstelle hört mich nicht. Ich höre den Anrufer aber kristallklar.
Die Gegenstelle ruft nochmal an... dto. Nach 4-5 erfolglosen Versuchen rufe ich aktiv zurück und komme so beim gefühlten 4. - 5, Versuch durch.
Das Problem besteht schon länger, die Gegenstelle kann im o2-Netz, im T-Festnetz oder in einam anderen deutschem Mobilfunknetz sein. Ich selbst befinde mich im Südwesten, grob PLZ 74, 69, 68, 67, 64, 61
Kann mir mal jemand technisch erklären, was da nicht funktioniert?