Beiträge von hrgajek

    Einseitige Verbindungen


    Hallo,


    was macht man morgens auf der Fahrt zur Arbeit? Man telefoniert.


    Ich erhalte einen Anruf, hebe ab, die Gegenstelle hört mich nicht. Ich höre den Anrufer aber kristallklar.


    Die Gegenstelle ruft nochmal an... dto. Nach 4-5 erfolglosen Versuchen rufe ich aktiv zurück und komme so beim gefühlten 4. - 5, Versuch durch.


    Das Problem besteht schon länger, die Gegenstelle kann im o2-Netz, im T-Festnetz oder in einam anderen deutschem Mobilfunknetz sein. Ich selbst befinde mich im Südwesten, grob PLZ 74, 69, 68, 67, 64, 61


    Kann mir mal jemand technisch erklären, was da nicht funktioniert?

    Hallo,


    nachdem Don Carlos als "weißer Ritter", der E-Plus (via KPN) kauft und dann investiert und den Münchnern zeigt, wo es lang geht, ausgefallen ist, sollten wir die Hoffnung nicht auf die BNetzA setzen. Die schaut sich an, daß die Frequenzen "gerecht" verteilt werden, also irgendwas zwischen "eine Lizenz fällt komplett weg" und die dürfen mit beiden Frequenz-Paketen ungestört weiter funken. (Das sind die beiden Extreme, die es wohl nicht geben wird.)


    Bleibt die Frage, ob die EU dem deutschen Kartellamt "erlaubt" "Bedenken" zu haben oder ob sie das durchwinken. Kommissar Al Munia (?) hat ja schon "ja" angedeutet.


    Also sollten wir uns darauf einrichten, daß eine Fusion täglich wahrscheinlicher wird und näher rückt, daß der Übergang sicherlich "turbulent" werden wird, bis das Netz komplett neu konfiguriert und die Kundendaten zusammenpassen, die Hotlines koordiniert wurden etc. etc.


    Falls das Kartellamt Auflagen machen darf, könnten einige Discount-Kunden sich auf einmal in einem anderen Netz (D1 oder D2) wieder finden, auch das wird sicherlich nicht ganz reibungslos ablaufen.


    Bleiben noch Wetten, wieviele heutige E-Plus/o2 Kunden den Wechsel mitmachen oder lieber zu den "D-Netzen" (also D1 oder D2) wechseln werden oder ihre Karten schlicht und ersatzlos still legen.

    Hallo,


    ich habe meine Karte seit 1999 (und von einem persönlich bekannten Vorbesitzer übernommen) und etwa um die Zeit gleich auf mich registriert (war damals noch freiwillig :-)


    Habe mal per Twitter bei Swisscom direkt nachgefragt.:


    Hier die Antwort:


    Swisscom_Care ‏@Swisscom_Care
    hrgajek Ein SIM-Kartenwechsel ist nicht obligatorisch, in einigen Fällen jedoch empfehlenswert. ^SD

    Hallo,


    sehr gute Frage. Meine SIM-Karte ist von 1998 (Ca.) tut aber noch.


    Möglicherweise wollen sie die Karten tauschen, damit sie auch in LTE-Handys funktionieren?


    Die 1999er SIM Karten dürften ja noch reine GSM Karten sein (also nichtmal U-SIM).


    Muß gestehen, daß ich die Karte bislang nur in 2G only Hardware betreibe, da Daten hier in .de aufgrund der Tarife eh nicht sinnvoll nutzbar wären und in .ch hat mir GPRS bislang ausgereicht :-)


    Habe swisscom_De mal auf Twitter angesprochen, was sie dazu meinen, ob das prophylaktisch (also vorsorglich z.B. wg. LTE) oder obligatorisch (verpflichtend) ist, also obs ein hartes Umschaltdatum gibt.


    Zu klären wäre auch, ob sie die Ersatzkarte nach Deutschland verschicken würden oder ob ein Ausflug in die Schweiz erforderlich wäre...

    Hallo,


    was die AfD da vorschlägt, klingt auf den ersten Blick toll, aber die Folgen wären m.E. fatal.
    Wenn Deutschland den Euro aufgibt und zur Deutschen Mark zurück kehrt, würde der Wert der DM "explodieren", weil alle Welt in die starke DM flüchten würde. Dadurch würden die Preis für deutsche Waren im Ausland ins unermeßliche steigen, verschiedene Länder könnten sich unsere Waren nicht mehr leisten --> Exportwirtschaft bekommt Probleme --> Arbeitsplätze gefährdet.


    Oder träumt die AfD von einem "autarken" Deutschland, das sich komplett selbst versorgen kann und nur noch mit sich selbst beschäftigt/beliefert?


    Die AFD-Klientel dürfte m.E. bei Leuten zu finden sein, die bisher CDU oder FDP (oder vielleicht auch SPD) gewählt haben.


    Mir fällt auf, daß AfD und Piratenpartei hier im Forum in etwa den gleichen Anteil haben, vermutlich ist die Stichprobe zu klein. Rein "gefühlsmäßig" müßten die Piraten doch in einem internet affinen Forum ein paar Stimmen mehr bekommen oder geben sie in der Öffentlichkeit ein zu diffuses Bild ab?


    Ich bin echt gespannt, wie das am Sonntag ausgeht. Diesmal wirds richtig spannend. :D

    Hast Du die BlackBerry Karten App auf dem neuesten Stand? (Ist ab Werk drauf) Die kann navigieren. Falls Du D1 (Telekom) Kunde bist, "Navigate" soll Ende des Jahres als App für BB10 kommen.


    Akku 1 Tag, ja nach Nutzung, ist realistisch.
    Aber Akku ist wechselbar :-)