Beiträge von hrgajek

Hallo,

habe hier ein steinaltes Nokia 6600 (1. vernünftige Symbian Generation). Darauf habe ich Google Maps (Symbian) installiert. Das funktionierte bislang nur mit einer o2 SIM, weil entweder der APN irgendwo tief im Gerät auf "Internet" steht oder weil o2 seit einiger Zeit beliebige Einstellungen frisst.

Seit dem 15.7. geht's auch mit Simyo, weil der APN jetzt egal ist, von daher feine Sache.

Ansonsten stimme ich zu: Für Datenabstinenzler (warum auch immer) könnte das "Nebenwirkungen" haben.

Die "fairste" Lösung wäre ein Mini-Datenpaket mit extremer Drosselung (0 kB ?) als serienmäßige Grundeinstellung. Dann würde nichts passieren. Wenn der Kunde dann mehr Daten will --> Hotline anrufen oder Kundenkonto im Internet ändern :-)

Hallo,

wenn "die" schon alles wissen, dann bestimmt auch Deine Passwörter :-)

Fachlich ist das sicherlich richtig.

Was ich mich frage: Wenn ich jetzt anfinge, alle Kommunikation zu verschlüsseln und damit "unlesbar" zu machen, weckt das nicht auch einen Verdacht?
    Und welche Verschlüsselung ist wirklich "unknackbar"?
    Wenn Du jetzt Dein Passwort ändern möchtest lesen "die" schon mit?

Alternative: Einen "alten" BlackBerry kaufen, einen BES installieren (eigener Server, Lizenz kostet extra). Das Passwort dafür kennst nur Du. BlackBerry (RIM) beteuert, selbst sie kennen es nicht. Sei via BES alles Ende-2-Ende verschlüsselt. Klingt plausibel, aber gibt's auch da eine Hintertür?

Ich frage mich, ob "sie" das Wissen, dass "sie" gesammelt haben, "richtig" verstehen und kombinieren können.

"Tante Agathe hat nächsten Donnerstag Geburtstag. Kannst Du einen Kuchen mitbringen?"
    Was bedeutet das?

Es kann aber nie schaden, sich vorher zu überlegen, was man wann und wo speichert und übermittelt :-)

Hallo,

Du siehst, den Kontostand und die Umsätze (was rauf und runter ging.)

Du kannst nichts überweisen.

Welches Verfahren hast Du?

PIN/TAN mit Liste?

SMS-TAN

TAN mit Tamagotchi der vor den Bildschirm gehalten werden muß und ein flimmerndes Bild "versteht"? Das geht mit dem Handy wohl so oder so nicht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von goalie75
    weiss jemand ob es eine Sparkassen app gibt für den q10???

Wenn Du im Appstore den Suchbegriff "Sparkasse" oder "123Banking" eingibst, wirst Du fündig.
    Die App ist "multibankingfähig", falls Du z.B. neben der Sparkasse noch ein Konto bei der Postbank oder der Onlinebank xy hättest... :-)

Ich nutze die App und finde sie knuffig, es geht nur Kontostands/Umsatzabfrage, also Überweisungen mit PIN/TAN gehen nicht, ist aber vielleicht auch besser (sicherer) so :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von IceCold
    Maps: Ist das nur bei mir so, oder kann man mit der App keine Orte suchen. Wenn ich in das Feld eine Stadt eingebe und Return drücke, passiert nichts.

Gehe in die BlackBerry Appworld und lade Dir für Maps die neuesten Updates runter (werden "von selbst" nicht angeboten.) Danach gibst Du ein "10, Hauptstraße, Ortsname" (als Beispiel für Hauptstraße 10 in Ortsname) Dann kannst Du sogar mit Ansage navigieren.

Zitat

Kontakte: Bei einigen Kontakten wird im Adressbuch der Facebook Name angezeigt. Klickt man nun auf Details, steht bei Facebook der Gmail Kontakt. Also sind die beiden Namen vertauscht. Dieses Problem tritt aber nur bei einigen wenigen Kontakten auf.

Bei mir sind viele Handynummern als "geschäftlich" markiert, aber ich müßte mal gucken, wie die auf den BB synchronisiert wurden. (Kann man notfalls manuell ändern.)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von goalie75
    auch bebuzz würde mich interresieren...

Es gibt ein Bebuzz, was als App permanent laufen muß und die Anzeige LED je nach Vorgang anders einfäbrt. Kostet einmalig 2,69 Euro, falls das die gesuchte App sein sollte...

Du kannst übrigens über den serienmäßigen BBM (BlackBerry Messenger) kostenlos (viedo)telefonieren, sofern Du im WLAN eingebucht ist und Dein Kumpel auch einen BBM verwendet, den soll es in Kürze sogar für Android und iOS geben... :-)

Hallo,

Dass die Apfel Produkte funktechnisch nicht begeistern können, murmeln Insider hinter vorgehaltener Hand schon länger ;-)

Hast Du die Möglichkeit, vielleicht leihweise mit einem anderen Gerät zu testen. Empfangs mäßig wäre ein Blackberry Z10 oder Q10 eine Option, oder ruhig einmal ein uraltes Nokia Handy.

Aber es ist ja fast logisch, wenn die Mehrheit der Nutzer merkt, dass D2, E+ oder o2 oft (nicht immer!) "schlechter" als D1 sind, sich in Bewegung setzen, sprich ins D1 Netz wechseln und dessen Kapazitäten "voll" laufen.

Geruchteweise soll Telekom während des Mega Hochwassers lokales nationales Roaming für seine Konkurrenten frei geschaltet haben, das Netz war sofort dicht.

Was helfen würde, wären technisch fundierte Beschwerden, aber wie kommst Du an entsprechende Infos ran und durch die Firewall "Hotline" durch?

Hallo,

Du suchst einen "Zähler", der Dir den monatlichen, täglichen, wöchentlichen etc. Datenverbrauch anzeigt?

Da gibts was:

Als Kaufware (0,89 EUR einmalig)

http://appworld.blackberry.com/webstore/content/25739873

Zählt Datenmenge, Telefonierzeit, Menge der verschickten SMS etc.

Ist allerdings auf englisch, sollte aber kein Problem darstellen.

Du kannst den Beginn der Rechnungsperiode und die maximale Datenmenge / SMS-Menge / Minutenmenge Deines Tarifs eingeben (Einstellungen von oben herunter wischen.)

A