Beiträge von hrgajek

Ich hole diesen älteren Thread mal wieder aus der Versenkung.

Gibt's hier inzwischen neuere Erkenntnisse?

Also Gigaset Mobilteile mit Anschluß sollten ein C oder ein S als ersten Buchstaben in der Typenbezeichnung haben?

Oder ist das auch zu pauschal.

Ich brauche nur das Mobilteil mit Ladestation, als "Basis" soll ein SX353 zum Einsatz kommen.

Hallo,

kurzes Feedback:

In der Tat: Nokia Suite 3.8 irgendwas "erkennt" das Lumia 620 und kann auf die Daten zugreifen.

Transfer der Telefonnummern vom C3-01 zum Lumia 620 per Bluetooth hat geklappt, die SMS wurden "gefunden" aber nicht transportiert. Nun ja.

Hallo,

in meinem Umfeld hat sich jemand ein Nokia Lumia 620 gekauft.

Anschluß an den PC, der PC entdeckt ein Nokia RM-846 Lumia 620 und will Treiber dafür.

Abbruch.

MS Zune installiert.

Versuch, das Handy in Zune "einzutragen", Handy wird nicht gefunden.
    Bitte Treiber installieren.

Das Handy wird aber gefunden, denn MTP und Dateizugriff unter Windows funktionieren.

Das Grundproblem war eigentlich das Telefonbuch auf der normalen SIM-Karte vom Nokia C3-01 auf das Lumia 620 zu bekommen. Das Lumia braucht ne MicroSIM.

Die Brute Force Lösung wäre: Alte SIM-Karte auf MicroSIM zerschneiden und dann ins Telefon und intern "rüberkopieren".

Die elegante Lösung wäre: Nokia PC-Suite , das Nokia C3-01 wird erkannt, aber ans Telefonbuch kommt die nicht dran. Kontakte von SIM ins Handy kopiert, es werden Kontakte gefunden, aber nicht vollständig (keine Rufnummern, obwohl die da sind :-(
    PC-Suite meckert laufend, daß die Kontakte App "belegt" sei.
    Nokia-Suite (ex Ovi-Suite das gleiche)

Und die Kontakte aus Outlook auf das Lumia 620 zu bekommen, war auch nicht drin, weil Zune das Handy nicht komplett erkennen will.

Meine Lösung: Exchange von T-Online (via Datasync Outlook, geht aber nur bis Office 2003)

Bessere Ideen?

Oder besser ein eigener Thread? Nokia oder WP8 Problem?

Hallo,

ich würde vom "worst case" (schlimmster Fall) ausgehen.

der Wechsel ist möglich, die Multisim könnte dabei "verlustig" gehen. Wenn Du beim Wechsel was sagst, bekommst Du die Karte "reaktiviert", zu 4,95 EUR/Monat extra.

Bleibst DU im alten Tarif, ändert sich nichts, keine Mehrkosten, keine Abschaltung, halt andere (u.U. schlechtere) Konditionen. Genau nachrechnen.

Hallo,

da klopfe ich mir leise auf die Schulter, weil ich seit 1999 eine Swisscom SIM-Karte mein eigen nenne. daß aber das Roaming in Europa so lange braucht ist schon.... bedauerlich.

Swisscom zeigt, daß man auch mit höheren Preisen und guter Netzqualität in einem Wettbewerbsumfeld "punkten" kann.

Hierzulande möchte man höhere Preise - aber Netzqualität nur, wenn sie nix kostet (überspitzt formuliert)

Hallo,

wie Ihr sicher auf Teltarif gelesen habt, bringt Original Vodafone eine AllNet Flat für 29,99 Euro an den Start.

http://www.teltarif.de/vodafon…e-30-euro/news/51430.html

Die Aktion sei "voerst befristet", was das im Marketing-Sprech so heißt.

Die Eckpunkte:

Tarifname: "Vodafone Allnet"
    Anschlußpreis 29,99 Euro
    Grundpreis 29,99 Euro

Inklusive sind:
    Flatrate Festnetz, deutsche Mobilfunknetze (D1, D2, E+, o2, etc.)
    Flatrate SMS Mobilfunk
    Datenpaket max. 7,2 MB/s bis 200 MB danach gedrosselt auf 32 kB/s

Mindestlaufzeit 24 Monate
    Bestandskunden können im Rahmen einer VVL wechseln.

Meinungen? :-)

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen/Wochen ein Problem, das ich bisher nur von o2 her kannte:

"Einseitige" Verbindungen.

Szenario: Anruf komt rein, ich hebe ab und melde mich: Gegenstelle kann mich nicht hören, ich sie aber schon.

Konfiguration MultiSIM.
    Endgerät verschiedene (Nokia 6310i ok schon älter, aber auch beim BlackBerry Q10, der ist ja wohl top aktuell)
    Edit: Für mitlesende T-Mobilisten: Standort im Bereich Heidelberg - Eberbach - Sinsheim (Baden-Württemberg)

Ich hatte gestern im 3G Netz folgenden Effekt: Abgehender Anruf mit Q10 - Ziel Festnetz, Sprachqulaität sehr spacig und unverständlich.
    Anrufwiederholung alles glasklar.

Liegts an der "neuen" Huawei Technik?

Andere Betroffene hier?