Beiträge von hrgajek

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen/Wochen ein Problem, das ich bisher nur von o2 her kannte:

"Einseitige" Verbindungen.

Szenario: Anruf komt rein, ich hebe ab und melde mich: Gegenstelle kann mich nicht hören, ich sie aber schon.

Konfiguration MultiSIM.
    Endgerät verschiedene (Nokia 6310i ok schon älter, aber auch beim BlackBerry Q10, der ist ja wohl top aktuell)
    Edit: Für mitlesende T-Mobilisten: Standort im Bereich Heidelberg - Eberbach - Sinsheim (Baden-Württemberg)

Ich hatte gestern im 3G Netz folgenden Effekt: Abgehender Anruf mit Q10 - Ziel Festnetz, Sprachqulaität sehr spacig und unverständlich.
    Anrufwiederholung alles glasklar.

Liegts an der "neuen" Huawei Technik?

Andere Betroffene hier?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Vodafone hat gerade den Preis korrigiert: Jetzt kostet die 500 Minuten-Einheit 14,99 Euro.

Uninteressant!

Hm. Das wären (rechnerisch) 3 Cent pro Minute. So schlecht ist das ja nicht.
    Es ist nur dann schlecht, wenn man die 500 Minuten gar nicht schafft.

Für 19,99 gibts im übrigen schon allerlei Allnet-Flats :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von rainman51
    Eine heimliche Preiserhöhung, da die Sprachflat für Vodoafone wegfällt.

Kommt drauf an, wie die Karte genutzt wird, das 500 Minutenpaket für 10 Euro wären 2 Cent/Minute, das ist schon günstig. Wenn man mehr telefonieren will... dann allerdings wird's teuerer...

Zitat

Zudem wird nicht mehr auf 64, sondern auf 32 kbit gedrosselt.

Damit sollen die Leute "motiviert" werden, weitere / größere Pakete zu buchen :-)

Ich hatte mir es ja schon gedacht, daß es jenachdem nicht günstiger wird...

Andersrum waren die bisherigen Tarife je nach Nutzungsprofil so schlecht auch nicht :-)
    (Subjektiver Eindruck)

Hallo,

da ich schon ewig ein GMX-Konto habe und die mich "so lieb" gebeten haben, auch de-mailer zu werden, habe ich die Registrierung also mal angeschoben und mit dem ID-Identifizierer "Sign Today" einen Termin am Samstag in einem kleinen Ort fern ab der Ballungszentren ausgemacht.

Dann veränderte sich meine Terminplanung und ich habe die Hotline angerufen um den Termin auf einen andern Ort umzustellen, ok Dienstag 9-12 Uhr. Um 10.35 stand der Mensch von Sign Today auf der Matte, warf einen Blick in den Personalausweis, fühlte einen Bogen aus, zeigte mir meine Handynummer und ließ mich unterschreiben. Es würde ca. 1 Woche dauern und er habe gut zu tun.

Am Freitag morgen (ca. 3 Uhr) kam die e-mail von GMX, daß die Identifzierung geklappt habe, man wolle sich wieder melden.

Ich habe gegen 11 Uhr mal ins GMX-Classic Postfach geblickt und auf das Icon "de-mail" geklickt, da konnte ich den Auftrag erteilen, die verifizierten Daten ins de-mail-Postfach zu übertragen. Getan.

Wenige Minuten später kam eine weitere e-mail mit einem PDF-Anhang wo in verschraubtem Juristen-Deutsch nochmal alles erklärt wurde, ich solle nun auf der Webseite rechtsverbindlich bestätigen, daß ich das PDF gelesen und verstanden habe, diese Mail kam auch als Kopie ins mein klassische GMX-e-mail Postfach.

wenige Minuten noch später trudelte eine Mail mit einem Initialisierungspasswort ein, für jeden Login wird mir mTan empfohlen (sofern ich keinen elektronischen Personalausweis habe). die mTan wird über eine SMS auf mein Handy realisiert.

Also rein ins Vergnügen, die Oberfläche entspricht in etwa dem "neuen" GMX und erlaubt einige Konfigurationen, Eintrag ins Adressbuch etc. Erste de-mail von GMX nach T-Online geschickt, dauert rund ne halbe Stunde, bis T-Online seine Alarmierungs e-mail geschickt hat.

Antwort getippt, weggeschickt, eine Information habe ich noch nicht.
    Oder gibts das bei gmx.de-mail.de nicht? Habe keine Einstellung gefunden, vermute aber stark, daß GMX.de-mail eine Mail an gmx.de weiter gibt, wenn da was vorliegt? :-)

Update: Es gibt derzeit noch keine Alarmierung wenn bei gmx-de-mail was eingeht. Man muß also "auf Verdacht" nachgucken. Die Alarmierung sei geplant, sagt die Hotline, weiß aber noch nicht wann.

Ach ja: Derzeit sind 10 de-mail bei GMX im Monat frei.

ach ja noch was positives: gmx.de-mail will eine Bankverbindung, sonst können über das kostenlose Kontingent hinaus, keine de-mails-verschickt werden. Die bei GMX bereits bekannten Kontodaten von GMX-Classic werden also nicht zu gmx.de-mail übertragen. Find ich korrekt.

Falls mir jemand eine de-mail schicken will, die Adresse sollte klar sein:
    henning.gajek@t-online.de-mail.de oder henning.gajek@gmx.de-mail.de

Vom "klassischen" Internet aus geht das nicht NICHT. Aber das ist ja wohl klar hier :-)

Hallo,

das ist locker flockig für "Nicht-Techniker" geschrieben, aber im Kern stimmt es schon.

Die richtige Lösung wäre eine Totalentrümpelung aller Alttarife und eine automatische Umstellung der Altkunden auf neue Tarife, wo alles drin enthalten ist. Das ginge natürlich nur, wenn der Neu-Tarif gleich teuer oder günstiger wie der Alt-Tarif wäre und es ginge auch nur dann, wenn im Neu-Tarif keine Nachteile entstünden, es liefe auf eine komplette Abschaffung der gefühlt 4680 Alttarife und Konzentration auf 4-5 klar verständliche Tarife hinaus.

Das aber kostet erst mal Geld und könnte die Umsätze und Einnahmen schmälern, also wird es möglichst nicht gemacht.

Kein Wunder, daß NoFrills anfangs so ein Erfolg war, bis die Anbieter sich auch wieder im Optionendschungel verstrickt haben :-(

Hallo,

ich möchte uwm uneingeschränkt zustinmmen. Einen Portierungsprozess zu unterbrechen kann "lebensgefährlich" sein.

Und das alles nur, um irgendeinen Bonus abzugreifen. Kein Wunder, daß immer mehr schief geht.

Der "Service" bei Simyo ist lieb aber sobald es eine gewisse Komplexität überschreitet, komplett überfordert. Eigene Erfahrungen.

Entscheide Dich für einen Anbieter, wähle einen Tarif der für Dich passt und wenn sie Dich vernünftig behandeln und "versorgen" bleibe dort und wechsele nur im extremen Ernstfall.

Es spricht nichts dagegen, sich aus konkurrierenden Netzen je eine Prepaid-Karte für den "Ausfall" bereit zu halten.

Guten Morgen,

soeben hat die Telekom die geplante Drosselgeschwindigkeit auf 2 MBit/s erhöht, also DSL 2000. Damit kann man durchaus noch leben.

Wer mehr und schneller braucht, wird ein "Upgrade" buchen können und damit ist der Sinn des ganzen erreicht. Die Power-User sollen schlicht einfach mehr zahlen.

Die Bevorzugung bestimmter Angebote wie "T-Entertain" oder anderer "managed services" wird wohl so nicht kommen können (wg. Kartellamt) sprich T-Entertain müßte dann auch in die Drosselung mit rein und dann könnte es auch passieren, daß die Drosselgrenzen nochmal hochgeschoben werden, damit "Normalos" von der Drossel nichts merken :-)

Leute: Superschnelles flächendeckendes Internet für wenig bis nix, geht halt nun mal nicht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hoe
    es gibt auch bereits die 10.1.0.4285

wo und wie? :-)

BTW: Habt ihr beim Update auf die 2309 auch den Effekt, daß Sonderzeichen/Umlaute nicht mehr funktionieren?

Ich habs mit Umstellen auf englisch und danach wieder zurück auf deutsch gelöst.