Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hoe
    es gibt auch bereits die 10.1.0.4285

wo und wie? :-)

BTW: Habt ihr beim Update auf die 2309 auch den Effekt, daß Sonderzeichen/Umlaute nicht mehr funktionieren?

Ich habs mit Umstellen auf englisch und danach wieder zurück auf deutsch gelöst.

Hallo in die Runde,

wenn man vom Telekom-D1-Handy die Kurzwahl 21999 anruft (Kosten 39 Cent/Minute), hörte vor 2010/2011 das verwendete MSC (z.B. Frankfurt A)

Seit einiger Zeit sagt die Stimme z.B. Bielefeld 05 - Serverpool Süd.

Das kuriose: Alle Karten, die ich hier habe, haben die 05 hinten (Bamberg,
    Bielefeld, Frankfurt, Göppingen) und immer den Serverpool Süd :-)

Wie ist diese Infrastruktur aufgebaut?

Die erste Ortschaft scheint das "Heimat HLR" der Karte zu sein. Der
    Serverpool ist das VLR ?

Gibt’s da nur noch Nord und Süd?
    Ich erinnere mich auf meinen Karten schon mal "Mitte" gehört zu haben :-)

Danke für die Erleuchtung :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Die ehemalige Talkline-Vertragskarte hat nach der 0160 die 94.

Die Debitel Xtras beginnen beide mit 0160-93.

Diese Zahlen decken sich mit meinen Ermittlungen in der HLR.FAQ

Zitat

Man kann übrigens an diese Karten beliebige Nummern dran hängen
    und landet immer wieder bei der siebenstelligen Nummer.

Das war bei der allen Analog-Technik (Ratter, ratter) logisch, bei Mobilfunk ist die Beobachtung interessant ist, da dort die Rufnummern exakt gewählt werden müssen, sonst gibts ne Fehlermeldung :-)

Vielleicht haben Sie 10 Rufnummern, die sich mit Deiner Nummer "decken" schon vorbereitet und warten sehnsüchtig auf den Tag, wo Du Deine Nummer aufgibst, damit sie diesen "Schönheitsfehler" reparieren können :-)

Zitat

Als die achtstelligen 0160er Nummern verteilt wurden,
    gab es Probleme bzgl. der SMS-Zustellungen an diese Nummern,
    nix funktionierte

:-)

Zitat

Ich habe diese Karten auch nur noch, weil sie später mit Xtra-Clever
    "aufgepimpt" worden sind.

Pssst. Nicht so laut :-)

Hallo,

die kostenlose Karte ist eben gekommen.

Auf http://www.telekom.de/aktivierung die Daten eintippen, dabei werden die Kundendaten nochmal frisch abgefragt, gut möglich, daß man da auch ganz andere Daten eintragen kann (wenn die Karte für Freund/Freundin bestimmt ist).

Freischaltung erfolgt binnen weniger Minuten.

Startguthaben ist 1 Euro, einen weiteren Euro soll man im Rahmen einer Aktion bekommen?

Bei Anmeldung auf http://mein.t-mobile.de gibts nochmal 3 Euro Guthaben extra dazu.

Meine Rufnummer beginnt mit 0160-986 und ist 8stellig (ohne Vorwahl), falls das jemand interessiert :-)

Falls jemand die Karte auf meiner Homepage ... :-)

Hallo,

Vom "Neuvertrag" spricht man ja eigentlich nur bei Postpaid, obwohl "Prepaid" ja auch rechtlich gesehen ein Vertrag ist.

Bei der kostenlosen Xtra-Card ist in der Tat kein Portierungsprozess vorgesehen, vielleicht ist denen das zuviel Aufwand... Dafür muß man die kostenlose Karte separat aufladen, sonst ist sie nicht nutzbar.

Bei der regulären Xtra-Card zu 9,95 Euro Kaufpreis mit 10 Euro Startguthaben (!)
    kann man die Nummer weiter portieren, gerade auf meiner Homepage getestet :-)

Hallo,

ich würde mich nochmal schriftlich an die BNetzA wenden. Die brauchen zwar eine gewisse Zeit (4-6 Wochen), aber deren Schreiben an die Netzbetreiber / Provider tun dort "weh"... :-)

Für die Zukunft kann man nur raten dreimal VORHER zu überlegen, zu welchem Anbieter geht und zu welchem nicht, besonders, wenn eine wichtige Nummer zu portieren ist.

Alternativ könnte man sich eine Nummer schalten, die man per Umleitung auf die real genutzte SIM-Karte nutzen kann. Das Problem ist dabei, ob und wie die Rufmleitungen zur real genutzten Karte kostengünstig / kostenlos realisiert werden können.

Sipgate One gibts nicht mehr, 0700 ist ingesamt zu teuer, andere SIP-basierende Produkte haben das Problem der kostenpflichtigen Weiterleitung.

ggfs. eine Prepaidkarte schalten und auf dem Anrufbeantworter die aktuell gültige Nummer ansagen :-)