Beiträge von hrgajek

Hallo,

ich zieh den Thread mal hoch, ein eigener lohnt wohl nicht:

Talkline (eine Marke von Mobilcom-Debitel) hat jetzt eine neue Hotline-Rufnummer:

Eine ganz normale Festnetznummer in Kiel

0431-58468000.

Vielleicht hilfts dem einen oder andern :-)

Hallo,

ich hole den Thread mal wieder hoch.

Mobilcom-Debitel tut seinen Kunden mal was richtig gutes und hat (fast) alle 01805 Hotlines abgeschafft.

Ab sofort ist die Kundenhotline für Mobilcom, Debitel, Mobilcom-Debitel unter

040-5555 41000 zu erreichen. (Festnetztarif oder Flatrate, je nachdem, was gebucht ist)

Die Interessenten-Hotline hat die 040-5555 41441

Wer von einem MD Handy aus anrufen möchte und KEINE Flatrate gebucht hat, kann die Kurzwahl 22240 für 60 Cent pro Anruf (!) erreichen, das ist dann günstiger.

Talkline (eine Marke von Mobilcom-Debitel) hat eine normale Festnetznummer in Kiel

0431-58468000.

Wer noch die 0180 Hotlines anrufen will, bekommt dort kostenlos (laut Ansage) die neuen Nummern mitgeteilt.

Es gibt einen kleinen Wermutstropfen (hier offtopic)
    die MD-Prepaid-Hotlines bleiben bei 0900-1.
    Da hilft nur eins: Anruf penibel genau vorbereiten (alle Unterlagen bereithalten, aufschreiben, was man von denen will, klären obs die Info auch anderswo gibt, dann schafft man es in 1-2 Minuten. (Selbst getestet :-)

Hallo

Zitat

Original geschrieben von Betamax

Na wenn ich, wie Henning, seit dem A-Netz dabei wäre, dann wüsste ich wohl vor lauter APNs und Zugangsdaten auch nicht mehr was gerade up to date wäre :cool:

Danke für die Blumen. Ich hatte es extra nochmal gegooglet, aber da drauf kann man sich auch nicht mehr verlassen...

Also: APN internet.telekom :-)

Wir haben gestern beim Stammtisch mit einem Huawei E398 auf deinem Windows 8 Notebook auf wasistmeineip.de 65.432 kB/s erzielt, was für Telekom LTE-800 fast ein bischen "zu schnell" ist, oder die haben dort schon LTE-1800 paralell installiert. Allerdings musst der Laptop indoor um 3m verschoben werden, dann war LTE "voll" da.

Hallo,

zur Mitteilung von Netzstörungen war der SMS-CB (SMS-Cellbroadcast) Dienst gedacht. Der wurde aber vor Jahren eingestellt, weil den Kostenrechnern kein in bares Geld umsetzbarer Nutzen eingefallen ist.

Die Idee, alle 36 Millionen SIM-Karten per SMS zu informieren, würde das Netz schon belasten, gerade wenn es noch am wackeln ist, weil die Systeme ja nicht Aus-An hochlaufen, sondern langsam und phasenweise (wie ein alter PC mit Windows XP und zu wenig RAM-Speicher, der mitunter auch ewig braucht...:-)

Immerhin gabs eine Info per Twitter, wenn man den richtigen Account kennt... :-)

Hallo,

aus dem Raum Koblenz werden heute Morgen wieder Ausfälle beim Datenbetrieb gemeldet, war letzte Woche schon einmal.

Ich konnte eben ca. 11-11.30 abgehend aus dem D1-Netz nicht telefonieren (Region Frankfurt/Darmstadt), jetzt gehts wieder.

Bei Telekom ist "offiziell" nichts bekannt.

Noch mehr Betroffene hier?

Hallo,

falls ihrs noch nicht mitbekommen hat, die Telefonnummer(n) der Simyo-Hotline(s) haben sich geändert:

Kundenhotline:

ALT: 01805...

NEU: 01806-454455 (Kundenhotline)
    NEU: 01806-454456 (Fax)

Interessenten/Bestell-Hotline:
    ALT: 01803-455050
    NEU: 01806-455050

Die Preise:

Anruf aus dem Festnetz: 20 Cent pro Anruf, Dauer egal.
    Anruf von Mobilfunk: 60 Cent pro Anruf, Dauer egal.

Simyo-Kunden sollten 1145 am Handy anrufen, kostet 49 Cent pro Anruf.

Siehe auch http://www.teltarif.de/s/s51178.html

Hallo,

falls ihrs noch nicht mitbekommen hat, die Telefonnummer(n) der Simyo-Hotline(s) haben sich geändert:

Kundenhotline

ALT: 01805...

NEU: 01806-454455 (Kundenhotline)
    NEU: 01806-454456 (Fax)

Interessenten/Bestell-Hotline
    ALT: 01803-455050
    NEU: 01806-455050

Die Preise:

Anruf aus dem Festnetz: 20 Cent pro Anruf, Dauer egal.
    Anruf von Mobilfunk: 60 Cent pro Anruf, Dauer egal.

Simyo-Kunden sollten 1145 am Handy anrufen, kostet 49 Cent pro Anruf.

Siehe auch http://www.teltarif.de/s/s51178.html